Frage zu 'Ladenetz'

Frage zu 'Ladenetz'

Spürmeise
read
Ein Übersicht über die Zugangsbedingungen zu verschiedenen Ladeverbünden gibt's hier nicht, oder?
(ein Unterforum für jeden verbreiteten Ladeverbund hatte ich schonmal angeregt...)

Konkret: bei sog. 'Ladenetz', würden hier die TNM-Karten funktionieren?
(sucht man nach 'Ladenetz' in GE, erhält man 814 Treffer wie 'ein flächendeckendes Ladenetz' ...
Anzeige

Re: Frage zu 'Ladenetz'

TeeKay
read
Bei Säulen, die direkt zu Ladenetz gehören, funktioniert TNM. Bei Säulen, die zu Roaming-Partnern von Ladenetz gehören, funktionieren nur Ladenetz-Karten. Bei Vattenfall kannst du also mit Ladenetz laden, nicht aber mit TNM.

Re: Frage zu 'Ladenetz'

Spürmeise
read
Ok danke, und was wäre z.B. hier?

Re: Frage zu 'Ladenetz'

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stadtwerke Ludwigsburg sind Partner von Ladenetz. Man müsste also mit allen Ladenetz sowie allen Romingpartner Karten (Vattenfall, TNM, EnBW, EWE etc. ) laden können. Aber ob das auch in der Praxis funktioniert? In bin schon mit meiner Vattenfall Karte bei den Stadtwerken Kempten gescheitert.
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Frage zu 'Ladenetz'

TeeKay
read
Hängt u.a. davon ab, wie oft die Partner ihre Kartendaten synchronisieren. Das kann durchaus Monate dauern.

Re: Frage zu 'Ladenetz'

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Hängt u.a. davon ab, wie oft die Partner ihre Kartendaten synchronisieren. Das kann durchaus Monate dauern.
Kann ja keiner damit rechnen, das tatsächlich irgendwelche Spinner wirklich mit diesen Elektroautos durch die Gegend fahren :lol:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Frage zu 'Ladenetz'

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf der anderen Seite muss man die EVU's auch verstehen. Mit unseren Ladeaktivitäten lässt sich natürlich kein Geld verdienen. deshalb läuft natürlich alles auf Sparflamme. Und Konkurenz gibt es leider auch nicht. Also habe die EVU's nicht den Druck die Situation zu verbessern....... Aber ich habe das Gefühl, das alles langsam besser wir... Es fängt an zu ploppen.
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Frage zu 'Ladenetz'

lingley
read
Seit ihr Kunde bei einem Partner des Verbunds Ladenetz ?
Schon Post vom Partner bekommen ?
Zufrieden mit den neuen Konditionen ?
Bei mir ploppt da da gar nix mehr, da floppts höchstens !
Ich kann als Ladenetzdurchreisender froh sein das TNM mit Ladenetz kooperiert, sonst säße ich in der Mitte Deutschlands ladetechnisch auf ner Insel.
E-Wald ick hör dir trapsen ...

Re: Frage zu 'Ladenetz'

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich nutze mein e Auto sehr viel Beruflich ca. 20000 km im Jahr. Und bis dato bin ich mit der Ladeinfraskruktur in Deutschland sehr gut zurecht gekommen. Ladenetz benutze ich mit einer Karte von Vattenfall. Und mittlerweile funktioniert das Roaming auch.
Seit Dezember letzten Jahres finde ich das sich allerhand bewegt hat ( Anschaffung meiner Zoe). Natürlich gibt es DIV. Baustellen, aber ich finde es wird spürbar besser.
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag