Frage zu CCS Säulen: bezahlbar und mit oder ohne Kabel?

Frage zu CCS Säulen: bezahlbar und mit oder ohne Kabel?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Auf Bildern zur Einführung der CCS Säulen auf der A9 wurde eine Säule ohne Kabel gezeigt.
http://www.motor-talk.de/news/acht-neue ... 40087.html
Lt. meinem :D haben die CCS Säulen aber das Ladekabel dran. Ich bekam jedenfalls keines mitgeliefert.
Das muss aber nichts heißen, mein Auto war das erste das der :D ausliefern konnte.

Und meine zweite Frage:
Wie zahlt man die CCS Schnellladungen? Ich kann ja nicht mit allen Versorgern zwischen München und Leipzig Verträge abschließen. Von kostenlos gehe ich mal nicht mehr aus, daher wäre mir eine Prepaidkarte o.Ä. am liebsten.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Frage zu CCS Säulen: bezahlbar und mit oder ohne Kabel?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Bild im Link zeigt eine normale RWE-Standardsäule mit 2x 22kW AC, im Artikel geht's aber um DC, sprich der Schreiberling hat hier ein Symbolfoto eingefügt. CCS und auch CHADEO-Säulen für DC haben IMMER ein Kabel samt Stecker fix dran.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Frage zu CCS Säulen: bezahlbar und mit oder ohne Kabel?

USER_AVATAR
read
Danke.

Da ich noch nie eine CCS gesehen habe musste ich doch einmal nachfragen.

Und weißt man schon wie man auf der Strecke zahlt?
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Frage zu CCS Säulen: bezahlbar und mit oder ohne Kabel?

TeeKay
read
Wenn es jemand weiß, stünde es hier im Stromtankstellenverzeichnis. Vorerst ist das ganze kostenlos.

Re: Frage zu CCS Säulen: bezahlbar und mit oder ohne Kabel?

USER_AVATAR
read
Nochmal Danke.

Z.Z. ist leider nur eine CCS Ladesäule (München) grade noch so innerhalb meiner Reichweite. Und wenn das dann nicht klappt, stehe ich da ziemlich dumm rum.

Daher meine Anfängerfragen.
Ich werde wohl warten bis die A8 elektrifiziert wird. In Augsburg bin ich öfter, da kann ich mal einen "problemlosen" Test machen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag