Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

p.hase
read
ich finde, daß die zahlungsweise letztendlich egal ist: man kann sich ja von einem modernen menschen für die einmalige fahrt eine bezahlung ausleihen. meine aussage bezog sich auf abos, jahreskarten und kwh-kontingente die eine adhoc-nutzung unmöglich machen würden.
Anzeige

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Genau das will Clever machen. Nächstes Jahr soll niemand mehr vorab eine Karte bestellen müssen. Einfach nach Dänemark kommen und direkt am Fährhafen oder der Grenze frische Energie schnell zapfen. Sozusagen als Begrüßungsritual, nachdem man die Ladewüste hinter sich liess.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:wieder einmal die beiden wirtschaftsstärksten und sonnenreichsten bundesländer vergessen = totgeburt. ich glaub ich kauf mir einen diesel oder tesla. wie kann man nur so blöd sein und die A5 und A8 so sträflich vernachlässigen?

hallo fastned: man kann keinen wohnwagen an ein elektroauto hängen! :twisted:
Warum? Bayern ist doch dabei!! ;)

Aber im Ernst: da sieht man mal, wie weit uns die Holländer und Dänen voraus sind. Dort gibt's bereits ein perfekt durchgeplantes Netz. Und man kann mit einer Karte überall an jeder Station laden. Während bei uns noch die Stromkonzerne diskutieren, bauen die schon im Ausland (Deutschland).
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Hallo Thomas, alle Fastned-Stationen haben offenes W-LAN. Also noch nicht mal Handyroaming-Stress. Einfach W-LAN anmachen, Browser öffnen, Geschäftsbedingungen bestätigen (im wesentlichen "Ich mache keinen illegalen Scheiß mit dem W-LAN") und schon bist du online. Ist übrigens an vielen Orten in den Niederlanden Usus. Selbst teilweise im Vorortszug. In Deutschland bekommen sie es nochnicht mal im ICE vernünftig hin - und wenn dann ist es sauteuer.
Deutschland ist nicht nur bei der Elektromobilität Entwicklungsland. Trotzdem wählen über 40 Prozent die wahren Fortschrittsfeinde... Aber das ist ein anderes Thema...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
ZoePionierin hat geschrieben:Ist übrigens an vielen Orten in den Niederlanden Usus. Selbst teilweise im Vorortszug. In Deutschland bekommen sie es nochnicht mal im ICE vernünftig hin - und wenn dann ist es sauteuer.
Was daran liegen mag, dass stabile und bandbreitenstarke Internetverbindungen im 100km/h schnellen Vorortzug im Vorort einfacher zu realisieren sind als im mit 250-300km/h durchs Nirgendwo rasenden ICE.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus: ...genial. Einfach nur genial! Mitzuerleben, wie Stück für Stück die deutsche Emobil-Verhinder-Lobby luftnötiger wird.
Es scheint fast so wie vor 100 Jahren. Der letzte deutsche Kaiser meinte zukunftsweisend: "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorrübergehende Erscheinung."
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Das mit dem WLAN ist ja richtig gut. Für die Smartphone VErweigerer tut es da ja irgendein alter Schleppi.

Nicht wenige habe zu Hause tablets im Einsatz, aber eben nicht mit UMTS..
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Anmerkung Mod: Beitrag aus neuem Thread des Holländers wurde hierher verschoben


Danke Mod, hatte den Beitrag nicht gesehen. :oops:
Zuletzt geändert von Der Holländer am Fr 28. Nov 2014, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
AbHotten hat geschrieben:Das vermute ich auch. Hat eigentlich jemand von euch Anteile an Fastned.nl gekauft, also investiert?
Ja ich. :hurra: :prost:
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:Ist übrigens an vielen Orten in den Niederlanden Usus. Selbst teilweise im Vorortszug. In Deutschland bekommen sie es nochnicht mal im ICE vernünftig hin - und wenn dann ist es sauteuer.
Was daran liegen mag, dass stabile und bandbreitenstarke Internetverbindungen im 100km/h schnellen Vorortzug im Vorort einfacher zu realisieren sind als im mit 250-300km/h durchs Nirgendwo rasenden ICE.
Ich kann nicht klagen :)
Heute von Berlin nach Kassel durchweg Musik gestreamt und online gewesen. Ausnahme sind die Tunnel. Kosten sind auch frei wenn du zuhause nen Entertain Vertrag hast und den Speedport 724 nutzt.
Aber recht hat Jana schon mit den Kosten. Ich finde das mit jedem ICE Ticket das Netz frei sein sollte.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag