Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschland

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Beitragvon Jack76 » Do 27. Nov 2014, 14:04

Alter Schalter, das ist DIE Nachricht des Tages, Fastned überrennt mit EU-Hilfe damit einfach die schnarchenden und pennenden Deutschen.... Btw. ich zähle 61 Punkte auf der Fastned-Karte, aber 67 sind genannt worden, die Karte ist also wohl noch ziemlicher alpha-Status.... Die Standorte sehen trotzdem relativ fix aus, ich konnt mal auf Anhieb direkt diverse existierende Tankstellen wiederfinden, Frage wäre halt, wie das Genehmigungsmäßig über die Bühne geht, die BAB-Tanken, vielmehr die Fläche halt sind doch Bundeseigentum(???) Zu einer Zeitplanung hat sich ja Fastned noch nicht geäußert (außer, wie haben jetzt die Leute in D, nun müssen wir uns um die notwendigen Baugenehmigungen kümmern), wichtig war wohl verständlicherweise erst mal die frohe Kunde seitens der EU-Förderung zu bringen... Egal, ich stell schon mal ne Buddel kalt, das ist ne Super Strecke vom Norden, durch den Pott, das Rhein-Main-Gebiet nach München runter zu unseren österreichischen Freunden. Schade halt für die Kollegen in und um Stuttgart und natürlich den gesamten Osten des Landes, aber da kann man Fastned keinen Vorwurf machen, letzten Endes ist dies erstmal eine niederländische Gesellschaft und das sind somit auch erstmal Ihre Hauptkunden (und Investoren???).
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
Jack76
 
Beiträge: 1991
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Anzeige

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Beitragvon Alex1 » Do 27. Nov 2014, 14:14

@Jack76: Die Niederländer überrennen die Deutschen. Das ich das noch erleben durfte... :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5892
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Beitragvon i300 » Do 27. Nov 2014, 14:21

@TeeKay. Danke für die Richtigstellung. Da habe ich den Stuttgartern ein bisschen Unrecht getan. Die Fliegen ja wahrscheinlich ohnehin eher. Und ein Hoch auf die Niedersachsen. Haben die auch den Lader in Wollin aufgestellt, damit sie's auch mal schaffen von Hannover nach Berlin zu fahren? Jetzt fehlt noch einer an der A2 am Abzweig nach Wolfsburg ungefähr 8-)
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1139
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Beitragvon Hasi16 » Do 27. Nov 2014, 14:23

Super Streckenverlauf! Wann soll das denn gebaut werden bzw. fertig sein?

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Beitragvon i300 » Do 27. Nov 2014, 14:29

Ich stell' mir gerade vor, dass die Deutschen dann irgendwann auch ihre eigenen Tankstellen in NL, Ö, DK usw. aufstellen - also für SuperPlus etc... :ironie: :kap:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1139
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Beitragvon Mike » Do 27. Nov 2014, 14:36

Hoffentlich bleibt es nicht bei der einen Strecke. Ich hätte nichts dagegen, wenn Fastned sich in D ausbreitet z.B. an der A7. Vielleicht wird in D auch der ein oder andere verantwortliche in Politik und Wirtschaft dadurch wachgerüttelt. :massa:
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1706
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Beitragvon eDEVIL » Do 27. Nov 2014, 14:40

Man sollte in Holland verstärkt Werbung für polnische Urlaubziele machen :lol:
Vielleicht bauen die dann auch noch die A2 einemal queer durch. :D :D
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10164
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Beitragvon TeeKay » Do 27. Nov 2014, 14:42

Hasi16 hat geschrieben:
Super Streckenverlauf! Wann soll das denn gebaut werden bzw. fertig sein?

Laut EU Förderantrag wird die Fertigstellung bis Ende Dezember 2015 geplant.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10113
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Beitragvon Bluebird » Do 27. Nov 2014, 14:43

Hasi16 hat geschrieben:
Wann soll das denn gebaut werden bzw. fertig sein?


Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Beitragvon TeeKay » Do 27. Nov 2014, 14:44

@Bluebird: Niemand hat die Absicht, ein Triple-Schnellladenetz zu errichten.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10113
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste