Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschland

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wenn man sich die Karte der van der Falk Hotels anschaut, verblüfft die Ähnlichkeit mit der bereits bekannten Karte der in Deutschland geplanten Schnellladestationen
https://www.vandervalk.de/hotels
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

drilling
read
Das sehe ich überhaupt nicht, weder bei Würzburg noch Schweinfurt noch um Augsburg und München kann ich Van der Valk Hotels finden, auf der Fastned Karte sind dort aber Ladepunkte geplant.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Der Standort an der A24 ist auch ein van der Fall in der Nähe.
Helfried hat geschrieben:Was soll das heißen?
Greenhorn meint bestimmt die Nähe der Hotelkette am anvisierten Standort A24, wo seine Autokorrektur ihm was anderes aufgedrängt hat 8-)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Spüli hat geschrieben:Damit werden aber wieder einmal die Standorte von Tesla aufgegriffen. Erst war es Allegro, jetzt Fastnet. Man sieht was auch hier wieder für Pionierarbeit geleistet wurde.
In den NL standen bei den Van der Valk Hotels schon Schnelllader, als Tesla noch überlegte, ob in Europa nicht ein einphasiges Ladegerät reichen könnte...

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
ich finds klasse, dass die nun hier auch aktiv werden :!: das freut mich mit meinen "kleinen" 60er-MX :D. und die stationen sind ja wirklich klasse!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Ich finde die Preise zum Beispiel alles andere als zu hoch. Wer oft dort lädt, der kann ja einen Tarif nehmen mit monatlicher Pauschale und wenn ich das mit den Preisen anderer Ladestationen vergleiche und sehe was ich dort bekomme, dann ist das schon mehr als nett.

Überdachung? Geil!
WLAN? Geil!

Und die einfache Bezahlung via Fastned-App, NewMotion, EV-Box, XXimo-Karte oder per EC- bzw. Kreditkarte.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Ich freue mich ja über jeden neuen Standort. Auf der anderen Seite tummeln sich bei den meisten Stellen wo Fastned in Süddeutschland bauen will mittlerweile T&R, Allego, EnBW, LEW, Sortimo, ... Da gebe ich p.hase auch vollkommen recht, wenn er sagt, am Bodensee ist noch nichts. Genauso wie im Allgäu.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

p.hase
read
das komplette biospärengebiet schwäbische alb, und das ist halb baden-württemberg kann man sagen, hat eine hand voll bürgermeistersäulen. der bodenseeraum hat 50 bürgermeistersäulen. "they wanna keep you gambling". wir sind zwar noch nicht in las vegas, doch es gibt menschen die wollen tatsächlich nur einen unvernünftigen tagesausflug ins allgäu oder an den bodensee machen, weil ihnen die dicke luft zu den ohren rauskommt. aber genau in der mitte kommt demnächst ein tripple-kracher. da bin ich echt dankbar. und das schönste - wir deutschen gehen völlig leer aus. drei grüne: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: PS: also mehr als eine detailierte liste mit jackpots kann ich fastned, allego und enbw nicht schicken. egal, machens eben wieder mal die schweizer.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jepp Bodensee, Schwäbische Alb und Allgäu könnt mal was kommen...Die Strecke am Bodensee entlang Richtung Allgäu würde ich schon gerne ab und an fahren.Da fehlt aber mindestens 1 Schnelllader dazwischen oder halt lange Pause am Bodensee ;-)
@p-hase wo kommt ein Schnelllader auf der Alb?
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
ich habe es gerade nicht auf dem schirm - aber hat die eifel da etwas zu bieten? ich meine nein... es ist ein großes loch dort im westen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag