Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Das scheint jetzt aber nichts mit dem Ultra-E Projekt zu tun haben?!

Dabei geht es ja auch um 150/350 kW Ladestationen: http://ec.europa.eu/inea/en/connecting- ... -tm-0367-s
2015-eu-tm-0367-s.jpg
Anzeige

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Nein denn Ultra E wird in AT zB. von SMATRICS forciert:

http://www.ultra-e.eu/

https://smatrics.com/news/smatrics-ultra-e

Aber die Preise kann man sicher vergessen schaut mal wer da unten der Kontakt ist:
Dateianhänge
allego.PNG
allego.PNG (7.27 KiB) 1132 mal betrachtet
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Norddeutschland wird wieder gekonnt umgangen :(
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Graz ist auf jeden Fall drauf. Yeah.
Naja gut das ist ja bekannt.

Graz und Wien sind die ersten 2.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jochen2003 hat geschrieben:Zur A 31

Zwischen der Abfahrt Borken/Dülmen und der Abfahrt Gescher auf der Höhe von Velen beginnt Tank und Rast mit dem Neubau zweier Raststätten beidseitig noch dieses Jahr, ich denke das es dann dort auch eine entsprechende Ladesäule geben wird.
Das wär' ja schon mal etwas, Jochen aber von Velen sind es noch runde 170km bis nach Leer und das ist selbst bei guten Wetter zu viel.
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Ja weiß ich aber schonmal besser als nichts
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
T&R hat wohl kaum etwas mit Fastned zu tun - sonst hätte sich Fastned ja nicht den Aufwand gemacht, 3 Standortpartner weitab der Autobahnen zu suchen. T&R lässt sich billige Säulen vom Verkehrsministerium schenken und betreibt die dann selbst.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Ich denke Fastned hat ein ernsthaftes Interesse daran Einnahmen aus dem Stationsbetrieb zu erwirtschaften.
Den Eindruck erweckt zumindest die Standortwahl. Ich bin da optimistisch.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Norddeutschland wird wieder gekonnt umgangen :(
Nein, das war das falsche Bild. Hier das richtige.
fastned small.jpg
PS: gerade bemerkt, dieses Bild gab es auch schon eine Seite zuvor zu sehen.

Anyway, ich finds gut das Fastned durchstartet.
Zuletzt geändert von Beetle am Mi 19. Apr 2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Blaubaer306 hat geschrieben: Allerdings haben sie eine Stelle vergessen: die A31 um das Dreieck Schüttorf herum. Wer nämlich mit Chademo oder CCS aus dem Ruhrpott die A31 nach Norden fährt (oder umgekehrt), hat erst in Leer den nächsten Triple-Lader dicht an der Autobahn und das sind von Bottrop aus über 200 km....
Das Dreieck ist inzwischen ein Kreuz.

Und wer aus den Niederlanden Richtung Berlin will, wird es auch kaum bis zur nächsten Fastned (Melle?) schaffen.
Am Schüttorfer Kreuz wäre wirklich wichtig.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag