Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Wie kommst du auf Spreewald? Meines Wissens nach bekam Fastned die Förderung für eine Trasse von den Niederlanden über München nach Österreich.

Edit: Hab die Karte gefunden. Dann ist das also nochmal was anderes als der EU-geförderte Korridor. Schon bezeichnend, dass erst die Niederländer einfallen müssen, um die Ladelücken zwischen Berlin-Rostock, Berlin-Hamburg und Berlin-Dresden zu schließen.

Bild
Anzeige

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Hast du mal in die Grafik der Pressemitteilung geschaut? https://cdn.fastnedcharging.com/uploads ... large/1336
Oder hat da nur jemand Dart mit einer Deutschlandkarte gespielt? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
In meiner Firefox-Konfiguration wird die Karte im Fastned-Blog nicht geladen.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
huch dann hab ich ja fast eine vor der Haustür. Dann kann ich ja beruhigt den e-tron bestellen :roll:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
TeeKay, die haben ja kürzlich erst ihr Team hier in D aufgebaut und suchten Anfang des Jahres noch einen Business Development Manager für die Marktausbreitung in D.
Ist wahrscheinlich gar nicht so einfach bei all der Lobbypolitik der großen Hersteller und auch der Energiebetriebe.

Auf jeden Fall bauen sie triple-Lader mit AC43, Chademo und CCS. Das ist schonmal gut! Jetzt hilft nur eine zügige Umsetzung!

Allerdings haben sie eine Stelle vergessen: die A31 um das Dreieck Schüttorf herum. Wer nämlich mit Chademo oder CCS aus dem Ruhrpott die A31 nach Norden fährt (oder umgekehrt), hat erst in Leer den nächsten Triple-Lader dicht an der Autobahn und das sind von Bottrop aus über 200 km...

Aber vielleicht tut sich ja auch hier noch etwas...
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: FASTNED kommt nach Deutschland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tho hat geschrieben:https://fastned.nl/en/blog/post/fastned ... to-germany

Für den Anfang sind 14 Stationen geplant. :)
Für mich top - Hamburg - Dresdnen wird via Fastned möglich!!!
Wann werden die 14Stück in Deutschland stehen?


< that are suited to charge the next generation of EVs at power levels of 150 kW to 350 kW. These will be the first of such stations in Germany that are accessible to all car brands, and where EVs can be charged with up to 500 kilometers of range in just 15 minutes>

Wow - so muss es sein!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Blaubaer306 hat geschrieben:
Allerdings haben sie eine Stelle vergessen: die A31 um das Dreieck Schüttorf herum. Wer nämlich mit Chademo oder CCS aus dem Ruhrpott die A31 nach Norden fährt (oder umgekehrt), hat erst in Leer den nächsten Triple-Lader dicht an der Autobahn und das sind von Bottrop aus über 200 km...
Die Standorte sind nicht für Autos mit den Microbattterien. Das sind Schnelladestandorte für die Generation 500+ Mit den Kisten fährt man vom Ruhrpott bis an die Nordsee, da interessiert kein Lader an der A31. Schnarchlader unter 100kW haben da nix verloren ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Blaubaer306 hat geschrieben:TeeKay, die haben ja kürzlich erst ihr Team hier in D aufgebaut und suchten Anfang des Jahres noch einen Business Development Manager für die Marktausbreitung in D.
Ich hatte aber schon vor einem Jahr den deutschen Fastned-Mitarbeiter zum Berliner Elektroauto-Stammtisch eingeladen. Der hatte damals aber gar kein Elektroauto. :)

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Zur A 31

Zwischen der Abfahrt Borken/Dülmen und der Abfahrt Gescher auf der Höhe von Velen beginnt Tank und Rast mit dem Neubau zweier Raststätten beidseitig noch dieses Jahr, ich denke das es dann dort auch eine entsprechende Ladesäule geben wird.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Ich wünsche mir inständigt dass die dieses Jahrzehnt noch nach Österreich expandieren...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag