Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
André hat geschrieben:...Es scheint fast so wie vor 100 Jahren. Der letzte deutsche Kaiser meinte zukunftsweisend: "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorrübergehende Erscheinung."
Das war Kaiser Wilhelm, der alte Preuße, und heute erzählen die uns immer noch was "vom Pferd". :?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus: tja: "Tagesschau" macht auch nich schlau!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Da es hier so schön passt: Der Chademo/CCS Lader von RWE in Linthe bei Berlin ist komplett abgeschaltet. Da es dort keine weitere Lademöglichkeit gibt (nichtmal Typ2 AC), steht eDevil nun mit seinem Leaf dort und darf nach Strombettelei irgendwo ein paar Stündchen schnarchladen. Aufgrund fehlender Online-Tracking-Funktion muss man dort auf gut Glück vorbeifahren. Funktioniert er nicht, ist der Tag gelaufen. RWE hat auch keine Wartungsverträge mit 2h Reaktionszeit wie manch andere Anbieter aus dem Ausland. Ich glaube, RWE hat gar keine Wartungsverträge. Der Lader bleibt also vermutlich wochen- bis monatelang kaputt.

Es ist dieses einzige Desaster, angerichtet von hypergeizigen und kurzsichtigen Großkonzernen und einer nur angeblichen Förderung der Regierung, die das Feld ausländischen Startups überlässt. Die Idee, die deutsche Industrie zu schützen, verkehrt sich damit in ihr Gegenteil. Die ausländischen Anbieter sammeln bereits Erfahrung mit neuen Technologien (Fastned, Clever, ABB, Nissan), während die deutschen (Siemens, VW, BMW, Daimler, E.On, RWE, EnBW) noch versuchen zu bremsen und zu verhindern.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ist eine super Sache mit dem Smartphone. Ich kenne niemand mehr, der keines hat. Selbst meine Eltern >70 erfreuen sich an Iphone und Galaxy.
Münzeinwurf ist absoluter nogo - welcome in the 70th
EC-Karte: als ich noch Raucher war (mit dem Geld finanziere ich nun meine PV), musste man beim Zigarettenautomat sich als volljährig mit der EC legitimieren. Was bin ich ohne Tschik wieder davongezogen, den nächsten Automaten suchend. Wenn das mit einem leeren Auto passiert, ...

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Keepout hat geschrieben:Ich kenne niemand mehr, der keines hat.
Dann sollten wir uns mal auf ein Bierchen treffen .... ;)
Sicher gibt es noch Menschen, die kein Smartphone haben, einfach weil sie keins brauchen. Nur mobil telefonieren geht auch ohne die kleinen Alleskönner. Anderseits kann das EV durchaus ein Grund zur Anschaffung eines einfachen Smartphone sein. Z.B. zum Ladezustand abrufen, Klima anschalten, die nächste Ladesäule suchen, Ladesäule freischalten, ....

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

p.hase
read
hab keins und hoffe ich kann so lange es geht drauf verzichten. :D

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Hamburger Jung
read
Hallo,,

dann will ich das Thema mal wieder hochholen.
Knapp sechs Monate später steht noch kein Fastned Triple Lader entlang der Route.

Hat jemand schon mehr Details?

Lg HH Jung

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Website der europäischen Kommission gibt das "tatsächliche Startdatum" für das Projekt, in dessen Rahmen die Fastned-Säulen gefördert werden, mit dem 31.12.2015 an. Ob das jetzt heißt, dass erst dann Fördergelder fließen, oder ob erst dann die ersten Ladesäulen stehen werden, ist jetzt Ansichtssache. Laut ABB sind im Rahmen des Projekts schon in NL und DK Säulen gebaut worden, aber die Seite wird anscheinend nicht häufig aktualisiert.
Ich habe jedenfalls mal Fastned angeschrieben, weil mich der Stand der Planungen/Verhandlungen auch interessiert.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Den Satz find ich am besten: "Works: "experiments are over, people know what they are doing" "
Sollten sich mal ein paar deutsche Akteure auf der Zunge zergehen lassen.... ;)

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
31.12.2015 ???
Oh Mann, bis die richtig anfangen, muss ich meinen Botschafter zurückgeben. :(

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag