Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschland

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Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

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  • Mike
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Aus Sicht der Niederländer ist die Planung gar nicht blöd. Da Deutschland "Notstandsgebiet" für EVs ist, bauen sie erst einmal zwei wichtige Strecken für Niederländer aus, eben nach Norden und Süden.
Nur für uns deutsche ist das blöd. Da die ganze Mitte Deutschlands und der Osten weiter "Ladewüste" bleibt. Aber immerhin passiert was, wenn auch trauriger Weise einer unserer Nachbarn zeigen muss, wie es richtig geht.

Ist es vorerst nur in Planung oder werden die Ladestationen sicher gebaut?

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Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

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  • kai
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p.hase hat geschrieben:wieder einmal die beiden wirtschaftsstärksten und sonnenreichsten bundesländer vergessen = totgeburt. ich glaub ich kauf mir einen diesel oder tesla. wie kann man nur so blöd sein und die A5 und A8 so sträflich vernachlässigen?
:twisted:
Vielleicht können die wirtschaftsstärksten sich mal OHNE EU-Förderung selber 200 Lader kaufen.
Bei den Mengen kostet so ein Triple-Lader um die 20.000€. 200 Stück sind dann ca. schlappe 4 Millionen.

Das sollte drin sein PRO wirtschaftsstärkstes Bundesland.

Aber vielleicht WILL man ja nicht (Audi, BMW, Daimler)

Gruß

Kai
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Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

p.hase
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die wollen nicht. ist klar. aber wieso will FASTNED nicht?

Der Niederländer im Vergleich zu unseren Frisören tut was

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Zuletzt geändert von Anonymous am Do 27. Nov 2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mit bereits bestehendem Thread zusammengeführt.
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Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
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Mike hat geschrieben: Ist es vorerst nur in Planung oder werden die Ladestationen sicher gebaut?
Die Subventionen wurden von der EU genehmigt und die Dänen sagten mir bereits, dass sie bis zur Sommersaison 2015 gebaut haben wollen. Ich verstand im Gespräch mit den Dänen 7 Lader. Aber offenbar sind es etwa 70. Das zweite EU-mitfinanzierte Projekt in Dänemark lief vor einigen Tagen an: Die Umrüstung der bestehenden Chademos zu Multiladern. Die Dänen kündigen an und machen es dann sofort. Die Deutschen kündigen an und machen es dann in zwei Jahren oder gar nicht (siehe der Bau von 800 Ladesäulen in Berlin, die inzwischen auf 350 zusammendampften und der Subventionsvertrag noch immer nicht unterzeichnet wurde).

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
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p.hase hat geschrieben:die wollen nicht. ist klar. aber wieso will FASTNED nicht?
Weil die auch nicht unendlich viel Geld haben? Der jetzt geplante Korridor verbindet Niederlande mit Dänemark und Niederlande mit dem ebenfalls geplanten Schnellladenetz in Österreich, Slowakei, Schweiz. Sie haben also mit beschränkten Mitteln die Lösung mit maximalen Netzwerknutzen gewählt.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

p.hase
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mit der schweiz??? wäre schön, dann hätte man auch bawü erschlossen. fast. aber offensichtlich habe ich einen parallaxenfehler...

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

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p.hase hat geschrieben:wieder einmal die beiden wirtschaftsstärksten und sonnenreichsten bundesländer vergessen = totgeburt.
Öhm... Bayern, Ba-Wü, Hamburg, Hessen (in dieser Reihenfolge), also drei von vier (ich gehe davon aus, der obere Weg geht durch Hamburg) ist jetzt nicht so schlecht... :lol:
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

p.hase
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tipp an fastned: dann einfach im norden die pv-platten weglassen und dafür die A8 und A5 berücksichtigen! :mrgreen:

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

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kai hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:wieder einmal die beiden wirtschaftsstärksten und sonnenreichsten bundesländer vergessen = totgeburt. ich glaub ich kauf mir einen diesel oder tesla. wie kann man nur so blöd sein und die A5 und A8 so sträflich vernachlässigen?
:twisted:
Vielleicht können die wirtschaftsstärksten sich mal OHNE EU-Förderung selber 200 Lader kaufen.
Bei den Mengen kostet so ein Triple-Lader um die 20.000€. 200 Stück sind dann ca. schlappe 4 Millionen.

Das sollte drin sein PRO wirtschaftsstärkstes Bundesland.

Aber vielleicht WILL man ja nicht (Audi, BMW, Daimler)

Gruß

Kai

Also ich finde die beiden Routen gut, Ich wohne im wirtschaftsstarken Hessen ;) :?: und zumindest die Route nach Süden geht fast an meiner Haustüre vorbei. Zumindest eine Anreise bis man als E-Fahrer auf diesen Routen ist halte ich durchaus für einen großen Teil der E-Fahrer in D. für zumutbar und damit wird mit den Routen ein großer Teil von Deutschland abgedeckt für Fernreisen. Es muss sich ja nicht Alles in D. in "Schaufenstern" abspielen. Das war sowieso eine Idee der größten Bremser. Und Ostdeutschland hat man ja schon super bedacht mit dem hervorragend subventionierten Ausbau der A9, - wenn man BMW fährt. :mrgreen:
Die Holländer denken natürlich primär daran wohin ihre Landsleute elektrisch reisen wollen, sind auch allein schon aus wirtschaftlichen Gründen daran interessiert dass alle gängigen Ladesysteme unterstützt werden, das kann ihnen wohl wirklich niemand übel nehmen, und viele Deutsche können da hoffentlich die Trittbrettfahrer sein nachdem die deutsche Politik bisher nur gewaltig bremst und Geld verprasst anstatt Strom zu geben.

Viele Grüße:

Klaus
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