Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Sind auf den Säulen eigentlich Hubject-QR-Codes?
Wenn ja, dann kann man die Säule darüber auch in der Plugsurfing-APP aktivieren.
Auch wenn die Säule ausgegraut ist.
Ich fahre später mal an einer Säule vorbei und checke das.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Sind auf den Säulen eigentlich Hubject-QR-Codes?
Ja sind drauf (beim Village), aber in der Plugsurfing App, steht kein AC 43kW oder Chademo drin, also noch die Infos von der alten Ladestation.
Deswegen geht's wohl da noch ned...
Cavaron hat geschrieben: Ich war gestern am Hermsdorfer - da hat die Säule die Karte ewig geprüft. Ich hab dann einfach auf den Knopf gedrückt, der normalerweise die AC-Ladung startet (links oben) und dann ging es einfach. War in Himmelkron anders - da kam erst die Meldung "Erfolgreich Authentifiziert" und dann Auswahlmenu der Ladestecker.
Hmm bei der im Village hat die Säule keinen Muks gemacht gar nicht, hab auch an den Knöpfen rumgedruckt, keine reaktion...
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Sind auf den Säulen eigentlich Hubject-QR-Codes?
Wenn ja, dann kann man die Säule darüber auch in der Plugsurfing-APP aktivieren.
Auch wenn die Säule ausgegraut ist.
Ich fahre später mal an einer Säule vorbei und checke das.
Nicht in Himmelkron, siehe hier erstes Bild:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p267189

In Hermsdorf hab ich auch nix gesehen, war aber schon dunkel.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Wurden die 50 Cent pro Minute eigentlich schon mal bei jemandem abgerechnet?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ne, aber TNM lässt sich bei Rechnungen von Roamingpartnern mitunter einige Wochen zeit... evtl. ist auch gerade noch eine kostenlose Kulanzphase nach der Umstellung. Ich finde nämlich schon, dass zumindest ein Preis auf den Säulen stehen sollte.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Die Säulen, zumindest die in Lauf, scheinen im Messemodus zu sein. Aktuell konnte ich mit jeder RFID-Karte (incl. Visa Karte) freischalten. QR-Codes sind über den Ladesteckern aufgedruckt, funktionieren jedoch derzeit nicht in der Plugsurfing-App.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eAndal hat geschrieben:Ich habe gestern versucht am Village 43kW zu laden, ohne Erfolg hab alle meine Karten ausprobiert, die Säule hat aber auf keiner reagiert. :(
(TNM, Ladenetz, Plugsurfing-Anhänger...)

Ein i3 Fahrer wollte auch laden, hat bei Ihm genauso wenig funktioniert...
....
Aber die TNM Karte hätte ja eigentl. gehen müssen... :?
War vor einer Stunde am Village , hab alle Karten probiert , aber der Kartenleser reagiert nicht .... Hab den
Service angerufen ...

...."Der Techniker ruft zurück" ... das war vor einer Stunde .... Gut das ich nicht darauf angewiesen bin ! :o :o
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich sind die Daten noch nicht in der zentralen DB drin.
Dürfte aber nicht mehr lange dauern.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
EV_de hat geschrieben:[...]
Hab den Service angerufen ...

...."Der Techniker ruft zurück" ... das war vor einer Stunde .... Gut das ich nicht darauf angewiesen bin ! :o :o
Na dass fängt ja schon gut an. :shock:
Gleich nachdem die Säule neu aufgestellt wurde hat sie ja schon mal funktioniert oder?
Zumindest laut Ladelog...

Hat sich der Techniker denn schon gemeldet? :roll:
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bezüglich QR-Codes: War heute noch mal in Himmelkron. Da lagen lose QR-Aufkleber an der Säule. Ist zwar eine art Klebefilm auf der Rückseite, aber der haftete kaum noch. Schätze mal, der nächste Sturm weht die Dinger weg:
Dateianhänge
IMG_20151101_150755.jpg
IMG_20151101_150811.jpg
Zuletzt geändert von Cavaron am Mo 2. Nov 2015, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag