Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Mittlerweile ist eine Seite geschaltet worden, auf der man sich als Standortpartner bewerben kann.

http://fast-e.eu/standortpartner/

Man stellt einen Standort (2 Parkplätze) für 10 Jahre vertraglich zur Verfügung und Allego übernimmt alle weiteren Kosten inklusive Rückbau nach Vertragsablauf. Für die Entstörung wird ein SLA von 2 Werktagen vereinbart.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:Für die Entstörung wird ein SLA von 2 Werktagen vereinbart.
Das ich nicht lache, die nachfolgenden Störungen sind bald alle mindestens 1/4 Jahr alt:
Bildschirmfoto 2017-03-22 um 08.29.38.png
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Die Störungsmeldung in Nossen darfst du nicht ernst nehmen. Den Ladepunkt hatte ich im Dezember eingetragen, als es so ausgesehen hat, dass die Inbetriebnahme noch vor Weihnachten erfolgt. :D Da ist noch Baustelle, das nehme ich auf meine Kappe.

Habe das Angebot von Fast-E an die Entscheidungsträger unseres Unternehmens weitergeleitet. Wir haben am Firmenstandort bis auf eine ansprechende Ladeweile gute Standortvoraussetzungen und man ist immerhin schon den ersten Schritt gegangen und hat die Genehmigung beim Grundstückseigentümer erfragt. Würde mich natürlich freuen, wenn es klappt. Vielleicht führt das auch dazu, dass man sich dann intensiv mit dem Thema Lademöglichkeiten für Mitarbeiter beschäftigt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Außerdem zeigt sich hier wieder, dass es sinnvoll wäre, wenn man die Standorte nach Anschluß defekt melden könnte.
Denn in den seltensten Fällen ist die komplette Säule nicht funktionsfähig. Meist ist nur ein Teil, bei einem Standort mit mehreren Säulen meist nur eine einzige defekt. Aktuell wird aber der gesamte Standort auf Fehler gestellt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
v@13 hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben:Für die Entstörung wird ein SLA von 2 Werktagen vereinbart.
Das ich nicht lache, die nachfolgenden Störungen sind bald alle mindestens 1/4 Jahr alt
Was sind das für Stationen in Frankfurt?
Skyline Plaza? Wüsste nicht, dass da was gestört ist. Habe neulich erst geladen.
Wenn Du etwas spezifische wirst, hake ich gerne einmal nach.
Interessiert mich.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Fast e station werden aufgerüstet
https://www.electrive.net/2021/02/09/al ... 50-kw-auf/
Das Upgrade wird an Standorten in der Nähe von Großstädten wie Berlin, München und Frankfurt sowie entlang wichtiger Autobahnen wie im Ruhrgebiet angewandt. Da die meisten Standorte für eine höhere Leistung ausgelegt sind, geht Allego davon aus, dass sich das Netzwerk schnell aufrüsten lässt. Die Überarbeitung aller 40 Locations soll nach Angaben des Unternehmens bis zum Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

Express77
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 06:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Waldlaubersheim bekommt was neues. Neue Bodenplatte ist gesetzt.
Dateianhänge
BDAFBB52-251D-4BD6-BAB5-4832E7256621.jpeg
Fahre jetzt auch ein Kia e Niro 2020er

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
@Express77 Das "Neue" steht doch schon, die ABB Säule im Vordergrund. Neu ist eher das zumindest hier wohl auch der letzte 50kW Triple abgebaut wurde. Das wird den Chademo (Nissan) und Typ2 Schnellladern (Zoe) nicht so sonderlich gefallen...
Allego sagt dazu etwas schwammig "Ansonsten werde je Standort entschieden, welcher weitere Steckertyp (zu CCS) hinzukomme. Als Entscheidungsgrundlage zieht Allego nach eigenen Angaben das aktuelle Nutzungsverhalten und die Marktentwicklung heran."
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Das ist eine Efacec Säule, kein ABB und sie steht auch schon länger. Wenn man sich die Bilder dazu im Eintrag anschaut, dann sieht man, dass die Bodenplatte tatsächlich neu ist und nichts mit den bestehenden Ladesäulen zu tun hat.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Stimmt die habe ein etwas anderes Loch Design ;-)
Das heißt an dem Standort gibt es schon keinen Triple mehr oder steht der noch weiter links?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag