Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Inwiefern hat die eigentlich etwas mit Fast-E zu tun? Das ist doch ein Projekt von Allego.
Anzeige

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Nein, nicht nur Allego. Die Überschrift des Themas ist diesbezüglich irreführend, bzw. waren weitere Infrastrukturpartner 2015 noch nicht bekannt. Siehe Übersichtskarte Fast-e und hier.

Anscheinend sind sogar einige der neuen innogy Ladesäulen an der A1 von Fast-e gefördert, welche die CHAdeMO Kleidercontainer ersetzt haben. Und die enviaM steht auch mit drauf.
Dateianhänge
schnelllader_uebersicht_enviam.jpg
orangefarbene Punkte im markierten Gebiet:
Fast-e geförderte Schnelllader der enviaM + ein einziger Allego Standort neben dem SuperCharger in Nossen
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Der Allego Schnelllader in Bernau hat bei PlugSurfing schon ein graues Symbol bekommen. Dort sollte es also nicht mehr allzu lange dauern, bis dieser Ladepunkt online geht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

PlugSurfingDE
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 24. Okt 2014, 11:02
read
Der Allego Schnelllader in Bernau hat bei PlugSurfing schon ein graues Symbol bekommen. Dort sollte es also nicht mehr allzu lange dauern, bis dieser Ladepunkt online geht.
Hallo PowerTower,

der Allego Schnelllader kann schon genutzt werden und ist online. Das graue Symbol bedeutet nur, dass wir keine Statusinformationen (frei, besetzt) der Ladestation in Echtzeit empfangen.

Viele Grüße
Julian vom PlugSurfing Team

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Nein, nicht nur Allego. Die Überschrift des Themas ist diesbezüglich irreführend, bzw. waren weitere Infrastrukturpartner 2015 noch nicht bekannt.
Da der dazugehörige Tröt gerade sich ins Philosophische verabschiedet hat, hier nur die Anschlussmeldung, das wohl in Österreich als Partner die SMATRICS Infrastruktur den Zuschlag bekommen hat, auch wenn hier "ultra e" statt fast-e steht, denke ich das ist der gleiche EU-Topf, die werden doch nicht Zeitgleich zwei starten... auch wird Allego als Projektführer (was für ein Wort) genannt.

https://smatrics.com/news/smatrics-ultra-e#

Und hier noch als Nachtrag die Pressemeldung von Allego:
https://www.allego.eu/wp-content/upload ... ease-1.pdf
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Doch, das sind 2 Projekte. Es gibt ja auch noch gar keine 350kW-Säulen, die Allego aufbauen könnte.

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Heute ist ein guter Tag für die E-Mobilität in Sachsen. Zunächst haben wir die erste von 10 Schnellladesäulen der enviaM in Taucha feierlich eingeweiht. Auch wenn bei TNM Allego steht, ist Allego hier nicht der Betreiber, sondern es wird vorerst nur deren Backend genutzt.

Und dann auf meiner Heimfahrt festgestellt, dass sich am Maxi Autohof Nossen endlich was tut. Dieser Autohof wird zum E-Mobil Mekka aufgerüstet. Zu den bereits vorhandenen 6 SuperChargern gesellen sich bald 4x CCS, 1x CHAdeMO, 2x Typ2 43 kW und 2x Typ2 22 kW. Gut 700 kW Anschlussleistung verteilt auf 15 Stecker. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! :)
Dateianhänge
IMG_20161206_140215140.jpg
Einweihung der ersten von 10 enviaM Schnellladesäulen,
die im Rahmen dest fast-E Projekts errichtet werden.
IMG_20161206_192747911.jpg
Am Maxi Autohof Nossen tut sich was.
Neben dem vorhandenen SuC entsteht ein Allego Ladepark.
IMG_20161206_193041765.jpg
Vier EBG Säulen - volle Dröhnung fast-E und SLAM.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Bisher erweisen die EBG Compleo Ladeparks der Elektromobilität eher einen Bärendienst. Wer da mal an der erwiesenermaßen massiv unzuverlässigen Technik strandet, wird das keinen guten Tag für die Elektromobilität nennen.

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ja, habe ich auch schon festgestellt. Als CCS Fahrer ist das noch einigermaßen entspannt, weil eine der vier Säulen schon irgendwie funktionieren wird. Für CHAdeMO Fahrer kann das eine mittlere Katastrophe werden. Inzwischen scheint die Zuverlässigkeit aber verbessert worden zu sein. Immerhin hat man ab einer gewissen Stückzahl eventuell besseren Support durch den Hersteller.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Bisher erweisen die EBG Compleo Ladeparks der Elektromobilität eher einen Bärendienst. Wer da mal an der erwiesenermaßen massiv unzuverlässigen Technik strandet, wird das keinen guten Tag für die Elektromobilität nennen.
Ich frage mich nur immer wieder: Ist es Unvermögen oder Absicht, dass immer ChadeMo nicht geht? Mit EBG Compleo ist es ja eine deutsche Firma, die das nicht hinbekommt :o
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag