Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
read
Asp ist meine Abkürzung für Ansprechpartner.

Ich habe da doch die Anfrage beim Innensenator laufen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Foto welches Du da geposted hast, ist das mit der alten Ladsäule. Die Säule ist mitlerweile umgebaut auf 2 x 22 KW. Das Schild wurde geändert in P mit der Beschränkung "Nur E Autos" (Symbol) und einer Zeitbeschränkung Werktags nur 2 Stunden von 9 - 20 Uhr. Ich hoffe man steigt durch den Text durch....

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Robi hat geschrieben:Hallo liebe Ladesäulen Nutzer.

Heute haben mich die Ordnungshüter überrascht.

Ich war heute Nachmittag in der Hamburger Innenstadt mit fast leerem Akku und habe die Ladesäule im Steindamm angesteuert. Gemäß App von Hamburg Netz war sie frei.

Aber als ich ankam (ihr ahnt es schon) waren beide Parklätze mit auswärtigen Verbrennern zugeparkt. :(
Normalerweise wäre ich weitergefahren, den ein Anruf bei der Polizei hatte bis dato nichts bewegt.

Aber ich hatte Zeit und die Polizei Wache 11 war nur 200 m von der Säule entfernt. Also in zweiter Reihe angehalten und ein kurzer Spaziergang. Der Wachhabende war sehr zuvorkommend und bat mich zum Fahrzeug zurückzugehen. Er verabschiede mich mit den Worten: "Wir kommen gleich".

Fünf Minuten später tauchte ein Streifenwagen auf. Die beiden Beamten stiegen aus, sahen sich das Schild und mein Auto an.
Den griff der eine Beamte zum Funkgerät. Fragte seinen Kollegen nur noch: "Einen oder beide" :D . Worauf ein beide von seinem Kollegen kam.
Kurzerhand wurden zwei Abschlepper bestellt und beide Fahrzeuge waren nach 25 min. weg und ich konnte laden.

Ich bin immer noch völlig überwältigt. An wie vielen Ladesäulen war ich bis dato und konnte nur mit Schwierigkeiten oder gar nicht laden. Natürlich ist das für die Halter nicht billig, wenn sie „umgeparkt“ werden.

Gruß

Robi
NA ENDLICH!!!! HURRA!!!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Robi hat geschrieben:Hallo liebe Ladesäulen Nutzer.

Heute haben mich die Ordnungshüter überrascht.

Ich war heute Nachmittag in der Hamburger Innenstadt mit fast leerem Akku und habe die Ladesäule im Steindamm angesteuert. Gemäß App von Hamburg Netz war sie frei.

Aber als ich ankam (ihr ahnt es schon) waren beide Parklätze mit auswärtigen Verbrennern zugeparkt. :(
Normalerweise wäre ich weitergefahren, den ein Anruf bei der Polizei hatte bis dato nichts bewegt.

Aber ich hatte Zeit und die Polizei Wache 11 war nur 200 m von der Säule entfernt. Also in zweiter Reihe angehalten und ein kurzer Spaziergang. Der Wachhabende war sehr zuvorkommend und bat mich zum Fahrzeug zurückzugehen. Er verabschiede mich mit den Worten: "Wir kommen gleich".

Fünf Minuten später tauchte ein Streifenwagen auf. Die beiden Beamten stiegen aus, sahen sich das Schild und mein Auto an.
Den griff der eine Beamte zum Funkgerät. Fragte seinen Kollegen nur noch: "Einen oder beide" :D . Worauf ein beide von seinem Kollegen kam.
Kurzerhand wurden zwei Abschlepper bestellt und beide Fahrzeuge waren nach 25 min. weg und ich konnte laden.

Ich bin immer noch völlig überwältigt. An wie vielen Ladesäulen war ich bis dato und konnte nur mit Schwierigkeiten oder gar nicht laden. Natürlich ist das für die Halter nicht billig, wenn sie „umgeparkt“ werden.

Gruß

Robi
NA ENDLICH!!!! HURRA!!!!
Ich fahre mal los in HH (mit fast leerem akku) und lasse auch mal abschleppen!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Berichte mal, was passiert. Nicht das du selber auf den Abschlepper must ;)

Aber wie schon geschrieben: Ich war erstaunt über den Spruch: Einen oder beide. Nicht die Frage nach dem ob überhaupt, sondern eben einen oder beide. Ich war begeistert. ;)

Gruß Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

Spürmeise
read
Robi hat geschrieben:Das Foto welches Du da geposted hast, ist das mit der alten Ladsäule. Die Säule ist mitlerweile umgebaut auf 2 x 22 KW. Das Schild wurde geändert in P mit der Beschränkung "Nur E Autos" (Symbol) und einer Zeitbeschränkung Werktags nur 2 Stunden von 9 - 20 Uhr.
Sehr schön. Dann aktualisiert bitte auch mal den Stromtankstellen-Eintrag...

In der Zwischenzeit: gibt es einen Stromtankstellen-Eintrag mit Bildern der neuen Beschilderung? (da es ja erfreulich viele Lademöglichkeiten in HH gibt).

Edit: ich habe da eine gefunden: ein "P" mit 3 separaten Zusatzzeichen. Mehrere separate Zusatzzeichen sind immer problematisch, da die Eindeutigkeit verloren gehen kann (z.B. könnte sich die Einschränkung 9-20h auf das Zusatzschild "E-Auto" beziehen; oder die Parkscheibe könnte alternativ zum "E-Auto" Voraussetzung zum Parken sein...).

Die Lösung wäre aber einfach: "... sind viele Städte dazu übergegangen, derartige zeitliche Konkretisierungen mit auf das entsprechende Zusatzschild zu schreiben, was einerseits verständlich und andererseit auch unzweideutig ist."

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Goil. So muss das.
Da zeigt sich wieder: Wo (k)ein Kläger, da (k)ein Richter. Am besten, wenn eine echte Behinderung durch Falschparker entsteht, so wie in diesem Fall, und nicht nur weil man grad Laune hat, andere anzuschwärzen.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Für meine Nachbarstadt Neumünster, wo ich seit etlicher Zeit mit der Verkehrsbehörde im klintsch liege, wäre ich wirklich an der Hamburger Beschilderung interessiert.
Könnte jemand bitte die neue einmal genau abfotografieren?!

Lieben Dank im Voraus, Nordlicht
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

Hasi16
read
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-8/10758/

Ich find die Auszeichnung nicht schön, aber wenn es zum Abschleppen reicht, dann passt es!

Viele Grüße

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:Für meine Nachbarstadt Neumünster, wo ich seit etlicher Zeit mit der Verkehrsbehörde im klintsch liege, wäre ich wirklich an der Hamburger Beschilderung interessiert.
Könnte jemand bitte die neue einmal genau abfotografieren?!

Lieben Dank im Voraus, Nordlicht
Hallo Nordlicht,
ich wünsche viel Glück in Neumünster.
Ich habe vor rund einem Jahr aufgegeben. Die Ladesäule vor dem Kundenzentrum der Stadtwerke ist meist zugeparkt. Zweimal habe ich per email an die Stadt cc. an die Stadtwerke geschrieben und angeregt, dort das Schild "Parkverbot, ausgenommen E-Autos während des Ladevorgangs" aufzustellen. Es kam nie auch nur eine Antwort.
Oder steht das Schild jetzt etwa dort? Ich war lange nicht da. Ein Bekannter hat auf kommunalpolitischer Schiene einen weiteren Anlauf unternommen. Reaktion kenne ich nicht.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag