EVite: Erste 3in1 Ladestation

EVite: Erste 3in1 Ladestation

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
EVite ist echt ein cooles Projekt! Tausend mal besser als wenn die Hersteller sich um die Schnelladeinfrastruktur kümmern. Man schaue sich mal die neuen Ladestationen an:
http://www.eco-way.ch/?p=14982

Bei der Elektrifizierung der Autobahnen in DE erwarte ich eigentlich das genaue Gegenteil. Es wird nur CC Stationen geben, allenfalls die eine oder andere Typ2. Da diese leider von den Automobilherstellern aufgestellt werden, welche sich gegenseitig versuchen werden auszuschliessen...

Schlussendlich schränkt das einfach die Auswahl der Autos auf Deutsche Modelle ein, so es diese denn mal geben sollte ??

Wahrscheinlich wäre das in der Schweiz genau so. Vielleicht muss man schon fast von Glück reden, das hierzulande keine nennenswerten E-Autos hergestellt werden. ??
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: EVite: Erste 3in1 Ladestation

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Chris hat mich ebenfalls schon darauf hingewiesen. Soweit ich weiß, ist da jedoch bei 22 kW Feierabend - was es die gleiche Säule ist, die e8energy aktuell im Angebot hat. Die wären schon überholt, bevor der Beton für das Fundament getrocknet ist.

Wenn schon Geld in die Hand genommen wird, dann hoffentlich gleich für 43+ kW, sonst jammern in vier Jahren wieder alle.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag