Euro Rastpark Schnelllader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Euro Rastpark Schnelllader

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Mit der allego Hotline bin ich mittlerweile fast per du, drei Mal hatten wir heute das Vergnügen.

Am CHAdeMO Anschluss in Eichenzell geht jedenfalls überhaupt nichts mehr, selbst die Hotline ist ratlos.

Was haben die denn da bitte für einen Mist eingekauft?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Euro Rastpark Schnelllader

USER_AVATAR
read
Da ja das Laden zumindest per Zufallsgenerator funktioniert liegt die Hoffnung nahe, dass sich die genannten Probleme mittels Softwareupdate von EBG compleo lösen lassen. Hilft einem natürlich hier und heute nicht weiter.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Euro Rastpark Schnelllader

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Unabhängig vom Preis, der aufgerufen wird, erwarte ich in erster Linie eine funktionstüchtige Säule, wenn sie als verfügbar gemeldet wird. Wenn ich um Mitternacht irgendwo aufschlage, mit einem 20 Minuten Stopp rechne und dann eine Stunde an Typ 2 laden und zur nächsten Schnellladesäule schleichen darf, dann ist mir der Preis fast egal.

Ihr könnt euch sicher denken, wie die Reaktion meiner Partnerin aussah: Nächste längere Fahrt definitiv nicht elektrisch. Na super.

@Allego Team
Was macht die Analyse des Problems? Ist schon eine Lösung in Sicht? Wie kann es sein, dass ein Anschluss trotz Störungsmeldung weiterhin als verfügbar aufgeführt wird?

Re: Euro Rastpark Schnelllader

lingley
read
Verfügbar gemeldet ?
Falls man damit meinen geposteten Ladeversuch Typ2 an den noch nicht eröffneten Säulen in Eichenzell meint, tut's mir leid Guy !

Re: Euro Rastpark Schnelllader

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Nein, in der App der Roamingpartner, z.B. The New Motion. Dort stand der Anschluss in Eichenzell als verfügbar, obwohl der Hotline offenbar mehrfach mitgeteilt wurde, dass das Laden nicht funktioniert hat.

Es kann doch nicht sein, dass man dann weiterhin so tut, als wäre der Anschluss nutzbar und riskiert, dass Leute dort stranden oder erst mit sehr großer Verzögerung weiterfahren können.

Re: Euro Rastpark Schnelllader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Interessant wäre die Frage, ob der Betreiber als Energielieferant in solchen Fällen nicht sogar Schadensersatzpflichtig ist!?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Euro Rastpark Schnelllader

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Soweit möchte ich gar nicht gehen, obwohl, wenn ich es mir genau überlege, ist mir eine Stunde Schlaf sicher ein dreistelliger Betrag wert ;)

Ich meine, dass Eichenzell auch dann noch als verfügbar gekennzeichnet war, nachdem ich der Hotline gesagt habe, dass definitiv keine Ladung möglich ist. Und das kann ja irgendwie nicht sein.

In Eichenzell hat man noch Glück, so lange die alte Typ2-Box noch funktioniert, andernorts ist man jedoch ziemlich aufgeschmissen.

Re: Euro Rastpark Schnelllader

USER_AVATAR
read
so wird das nichts....
auch eine Woche nach Störungsmeldung ist die Ladesäule für Chademo noch immer im Störungsmodus.
Stellt euch mal vor an einer Tankstelle würde eine Woche lang die Dieselzapfsäule klemmen...
Wenigstens wird die Störung jetzt endlich bei "the new motion" angezeigt.
Wer mal anderes Laden "frisch von Windrad" erleben wollte:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
seit 25.04.2019 Kona Elektro trend 64 kwh
April 2015 bis 25.04.2019 Nissan Leaf Acenta

Re: Euro Rastpark Schnelllader

TeeKay
read
Man kann nur hoffen, dass Allego endlich Konsequenzen zieht und EBG Compleo den Laufpass gibt. Es gibt so viele schöne, gut funktionierende Säulen, die sogar ohne diesen zusätzlichen Schaltschrank pro Säule auskommen.

Re: Euro Rastpark Schnelllader

lingley
read
sonnenstromer hat geschrieben:so wird das nichts....
Wenigstens wird die Störung jetzt endlich bei "the new motion" angezeigt.
Screenshot at 2016-04-24 23_22_18.png
---
erstellt mit Ubuntu MATE 16.10 (Yakkety Yak)
GIMP 2.8.16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag