Euro Rastpark Schnelllader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Euro Rastpark Schnelllader

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Berndte hat geschrieben: dafür gibt's aber da zwei Stellplätze.
...die man mit einem einzigen Fahrzeug wirksam zuparken kann...
Wieder so ein Beispiel für "gut gemeint".
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Euro Rastpark Schnelllader

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Crailsheim/Satteldorf wurde von Allego im Verzeichnis eingetragen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1/12852/
Ich habe dort heute mittels TNM Karte mit CHAdeMO geladen. Allerdings musste ich zuerst die Hotline anrufen, welche einen Reset auf die Triple Ladesäule gemacht hat. Der Reset dauert ca. 5 - 8 Minuten. Der Grund war laut Hotline, dass der Ladevorgang von meinem Vorgänger nicht richtig abgebaut wurde. Aber auch nach dem Reset musste ich mehrmals probieren.

Die Authentifizierung mit der TNM RFID Karte hat immer sofort geklappt. Vor dem Reset war das Problem, dass die Säule nicht erkannt hat, dass ich den CHAdeMO Stecker ins Auto gesteckt hatte. Nach dem Reset war das Problem, dass die Meldung 'Ladevorgang in Vorbereitung' kam, dann aber nichts mehr passiert ist. Um weiter zu kommen, musste ich dann den eh nicht wirklich begonnen Ladevorgang wieder beeden (RFID Karte hinhalten) und dann wieder neu beginnen. Nach ca. 3 Versuchen hat es dann geklappt.

Die Software dieser Säulen funktioniert wirklich lausig :wand:

Habt ihr eigentlich auch so massive Probleme mit diesen Ladesäulen? Ich meine jetzt auch mit CCS und AC Typ2? Ich denke da müsste man mal systematisch die Probleme notieren mit Fotos vom Display etc. und dem Betreiber http://www.allego.eu/de und dem Hersteller http://www.ebg-compleo.de damit auf die Füße treten.

Re: Euro Rastpark Schnelllader

USER_AVATAR
read
ich hatte das gleiche Problem gestern an dem Chademo Anschluss in Eichenzell.
2 mal mit Hotline telefoniert aber ohne Erfolg. Blieb immer bei: "Ladevorgang wird Vorbereitet" hängen.
Mal sehen ob es kunzfristig Abhilfe gibt.
Bei TNM sind noch keine Preise angegeben. Gibt es die schon bei anderen Abrechnern?
seit 25.04.2019 Kona Elektro trend 64 kwh
April 2015 bis 25.04.2019 Nissan Leaf Acenta

Re: Euro Rastpark Schnelllader

TeeKay
read
Ich frag mich, warum immer wieder selbst erfahrene Betreiber auf Anbieter reinfallen, die nur Schrott liefern. Allego sollte aus dem Berlin-Desaster doch gelernt haben, dass man lieber nicht die EBG Compleo Säulen nutzt. Aber ne, jetzt pflastert man die Republik mit dutzenden DC-Ladern eines Herstellers, der nichtmal die simplen AC-Säulen in Berlin zuverlässig bekommt. Wenn man wenigstens die Gunst des Großauftrags genutzt und schnelle Nachrüstmöglichkeit von Chademo für die Zeit nach SLAM und serienmässig 43kW AC geordert hätte. Aber auch das unterblieb ja..

Re: Euro Rastpark Schnelllader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die AC Säulen hier von EWE/SWB sind auch von EBG... auch da ist das nicht problemlos.
Sieht man ja auch daran, dass die Abrechnung von der EWE jetzt auf "Pauschale Flatrate mit erhöhter Jahresgebühr" umgestellt wurde und nicht nach kWh abgerechnet wird.
Weil die Säulen das einfach nicht zuverlässig können!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Euro Rastpark Schnelllader

USER_AVATAR
read
sonnenstromer hat geschrieben:ich hatte das gleiche Problem gestern an dem Chademo Anschluss in Eichenzell.
2 mal mit Hotline telefoniert aber ohne Erfolg. Blieb immer bei: "Ladevorgang wird Vorbereitet" hängen.
Exakt wie bei mir. Aus diesem Status bin ich herausgekommen, indem ich die RFID Karte wieder hingehalten habe und damit den Ladevorgang abgebrochen habe. Ein Reboot der Säule durch die Hotline dürfte das gleiche bewirken.

Während 'Ladevorgang in Vorbereitung' angezeigt wurde, wurde teilweise die Beleuchtung im Stecker rot und man hat gehört, dass der Riegel im Stecker versucht hat zu schließen. Einmal hat auch eine der blauen LEDs im Leaf aufgeleuchtet, nach ein paar Sekunden war der Ladeversuch dann aber beendet.
20160416_152826.jpg
Nach mehreren Versuchen hat die Ladung dann aber geklappt.
sonnenstromer hat geschrieben:Bei TNM sind noch keine Preise angegeben. Gibt es die schon bei anderen Abrechnern?
Die Kosten bei TNM würden mich auch interessieren. Vorallem falls es einen Pauschalpreis pro Ladung gibt. Da werden meine Ladeversuche nicht ganz billig werden :lol:

Übrigens, geladene kWh werden bei der Säule mit einem '---' angezeigt, was nicht gerade auf kWh Abrechnung hindeutet:
20160416_155255.jpg

Re: Euro Rastpark Schnelllader

lingley
read
Solarstromer hat geschrieben:... Übrigens, geladene kWh werden bei der Säule mit einem '---' angezeigt, was nicht gerade auf kWh Abrechnung hindeutet ...
Kann ich für Eichenzell bestätigen
IMG_20160416_144405.jpg
Auch ich bin über die Abrechnung mit TNM gespannt. Die TNM App nennt i. M. keinen Preis.
Über die Kosten bleibt man auch hier wohl ohne eigene Recherche im unklaren, denn ein Preisaushang war nicht zu entdecken.

Re: Euro Rastpark Schnelllader

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Kann ich für Eichenzell bestätigen
Hat deine Typ2 Ladung problemlos funktioniert?

Re: Euro Rastpark Schnelllader

lingley
read
TNM App:
Screenshot_2016-04-17-12-47-13.png
@Solarstromer
Ja, null Probleme mit AC43, siehe mein Beitrag weiter oben ...

Re: Euro Rastpark Schnelllader

TeeKay
read
Das werden die selben Preise werden wie an den anderen Allego-Säulen: 6 Cent pro Minute an AC, 36 an DC.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag