Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
read
Nach der x-ten blockierten Ladesäule war das Maß für mich einfach mal voll. Deshalb habe ich mir ein paar kopierte Zettel ins Handschuhfach meiner Zoe gelegt und verteile die großzügig an irgendwelche Verbrenner, die mal wieder eine Ladesäule blockieren.

Ne Beule in den (meist recht großen) Wagen zu treten ist nicht so mein Ding, zumal ich damit die E-Mobilität auch nicht weiterbringe. Bis auf einen unfreundlichen Zeitgenossen ("NImm deine Sch...finger von meinem Auto!") waren die wenigen Rückmeldungen durchweg positiv.

Was macht ihr so als Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer?

Gruß
electricroach
ohnein.jpg
Erziehungsmaßnahme...
Anzeige

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich nutze die Vorlagen von e-auto.tv
http://e-auto.tv/parkhinweis-vorlagen

Die liegen im Handschuhfach und werden bei Bedarf unter den Scheibenwischer geklemmt. Bild
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich verteile gerne die Zettel "Scheisse geparkt!", die habe griffbereit ich in meiner Handtasche. ;)

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

drilling
read
Majaleia hat geschrieben:Ich verteile gerne die Zettel "Scheisse geparkt!", die habe griffbereit ich in meiner Handtasche. ;)
Die finde ich viel zu aggressiv, der Text von electricroach scheint mir passender.

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

drilling
read
electricroach hat geschrieben: electricroach
ohnein.jpg
Gefällt mir gut, aber anstatt 'Elektroparkplatz' würde ich 'Elektroladesäule' schreiben, das trifft es besser.

'Elektroparkplatz' klingt zu sehr nach einem Privileg, 'Elektroladesäule' stattdessen verdeutlicht warum der Platz nur für Elektroautos ist.

Gibt es deinen Flyer auch als PDF zum selber drucken?

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Majaleia hat geschrieben:Ich verteile gerne die Zettel "Scheisse geparkt!", die habe griffbereit ich in meiner Handtasche. ;)
Die finde ich viel zu aggressiv, der Text von electricroach scheint mir passender.
Kann schon sein, aber in dem Fall bin ich es auch, denn viele sind garantiert Wiederholungstäter, denen macht das doch auch Spaß, man schaut doch vorher ob man da parken darf oder nicht. Die Ladeplätze bzw. Ladesäulen sind ja nicht zu übersehen. Ich verteile diese Zettel übrigens auch, wenn einer 2 Parkplätze beim Supermarkt, bei Ikea oder in einer Parkgarage belegt. Manchmal parken die Leute einfach scheisse und dann kann man sie auch mal drauf aufmerksam machen.

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
In Hamburg ist es einfacher. Ortssportgruppe der Rennleitung anrufen, Warten bis das Blaue Taxi erscheint, nochmal warten bis der Abschlepper vor Ort ist und dann einfach laden...


mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Majaleia hat geschrieben:Ich verteile gerne die Zettel "Scheisse geparkt!", die habe griffbereit ich in meiner Handtasche. ;)
Du solltest noch kenntlich machen, ob "Scheisse" in diesem Fall ein Adverb oder Substantiv ist.
:lol:

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

USER_AVATAR
read
Datei OH NEIN.pdf
Erziehungsmaßnahme als Doppel-Zettel auf DIN A4
(92.33 KiB) 239-mal heruntergeladen
Drilling schrieb:
Gibt es deinen Flyer auch als PDF zum selber drucken?

Ab jetzt ja, siehe PDF-Anhang. Ich habe die ursprüngliche Fassung nach den Vorschlägen hier geändert und den Teil mit der Nachricht im Forum einfach mal weggelassen, kann jeder selbst nach eigenem Geschmack ändern. Das OH NEIN in der Überschrift verwendet den Zeichensatz "Chiller", der Rest besteht aus "Arial". Ich beanspruche keinerlei Copyright oder ähnlichen Quatsch, ist 'ne Hobbyleistung fürs Forum als kleines Danke für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks, die ich hier schon "gesaugt" habe ;)

Gruß
electricroach

Re: Erziehungsmaßnahme für Ladesäulenblockierer...

drilling
read
Vielen Dank für die PDF, der Text ist jetzt perfekt (zumindest für meinen Geschmack)!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile