Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

USER_AVATAR
read
Oh, sorry Kartenangebot habe ich im GE Ladesaeulenverzeichnis gefunden ..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Oh, sorry Kartenangebot habe ich im GE Ladesaeulenverzeichnis gefunden ..
TNM, PS und SMS funktioniert bei allen REWAG Ladesäulen in und um Regensburg.
An weiteren Bezahlmethoden wird gearbeitet.
Wenn gar nix geht, kann man immer noch die Hotline anrufen...

Re: Zweite öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Hallo zusammen,

seit gestern gibt es die zweite öffentliche Ladesäule in Lappersdorf:
REWAG_Stromtankstelle_GymLappersdorf_01.jpg
Gymnasium Lapperdorf
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... rum/10780/

Bei knapp 14.000 Einwohnern ist das gar nicht so schlecht, oder?

Gruß,
Stefan

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Stefan,

ja, für so eine kleine Stadt enorm :).

Wobei, wenn man genau hinschaut: Die Säulen sind wohl Bestandteil des Programms von der REWAG. Da profitiert Lappersdorf eindeutig von der Nähe zu Regensburg. Macht aber auch Sinn, weil so nicht jeder ins Zentrum von Regensburg fahren muss, wenn er auf der Durchreise Strom braucht.

Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von stromr am Mo 2. Nov 2015, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Finde ich auch klasse, dass die Rewag hier gut ausbaut. Wäre hier im Städtedreieck auch dringend geboten, da es hier sowas leider gar nicht gibt. :(

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Darklight,

Autohaus Vetterl hat mir vorgestern erzählt, dass dort in Teublitz eine Ladesäule aufgestellt werden soll. Vermutlich im Rahmen des Nissan Ladesäulenprogramms. Auf Nachfrage, welche Stromstärke, hat er was von 6 kW erzählt, er war sich aber offenbar nicht sicher. Mal sehen, eine Notlademöglichkeit wird es vielleicht. Aber halt höchstwahrscheinlich nur Typ 1.

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo Michael,

Danke für die Info. Es ist zwar besser als nichts, aber eine Kw22 ladesäule wäre schon empfehlenswert.

Na vielleicht taucht hier früher oder später noch die Rewag auf, wäre klasse. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag