Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingeweiht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warum schreibt der ADAC (oder sonst wer mit gefühlter "Marktmacht") nicht mal was über diese Dreistigkeit?
Warum steigt ihr Berliner nicht dem Senat aufs Dach?

Wie kann sowas überhaupt sein? Das ist doch schon kafkaesk. Man muss sich vorstellen: Da wird Steuergeld ausgegeben, um existierende Ladestationen gezielt unbrauchbar zu machen!
Anzeige

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
flow2702 hat geschrieben:Warum schreibt der ADAC (oder sonst wer mit gefühlter "Marktmacht") nicht mal was über diese Dreistigkeit?
Es gibt halt keine Fürsprecher für Elektromobilität. Und der ADAC müsste vielleicht auch was zu den eigenen stillgelegten RWE-Säulen sprechen, wie drei von diesen hier.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
@flow2702: Die Verhindererer oder Nichtfreunde der AC-Lademöglichkeiten, mit ihrer mausgrauen Allego-Affenschaukel-Invasion, sind ja nicht blöde. Also wird einkassiert, wo es schleichend und subtil nicht groß auffällt!
Ich nenne das Bilderstürmerei. Und E-Auto-Fahrer machen ja grundsätzlich nur ca. 1 % der deutschen Autofahrernation aus.
Aber das zukünftige Absatzpotential ist erkannt und natürlich enorm. Deshalb auch diese "Bilderstürmerei".
Denn nichts passiert grundlos in unserem Leben!

Die Berliner "emo" ist ein wirtschaftliches Konstrukt, das weder erfolgreich wegen Subventionsbetrug, noch für andere Insiderverbrechen nach BStGB, belangt werden kann.

Der Berliner Bürgermeister, da gehe ich mal eine Wette um ne volle Kiste Krim-Sekt ein, weiß garantiert nicht, das seit Juli 2015 die RWE (innogy) Ladesäule direkt vor seinem Amtssitz, unbrauchbar ist. Oder: das die "Sondernutzungsrechte" an vielen Lade-Standorten beendet wurden.
D.h., dieses Problem bleibt solange diskret und fast unbekannt, solange man weiterhin Wein säuft und Wasser predigt. Soll heißen: solange er oder Gernot Lobenberg kein E-Auto fahren, bleibt alles beim alten.
Aber dafür sind sie ja da.

Irgendwann, als Wendehals auf den Zug der Elektromobilität aufspringen zu wollen, ist erbärmlich.
Aber so wird´s kommen. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
André hat geschrieben:Der Berliner Bürgermeister, da gehe ich mal eine Wette um ne volle Kiste Krim-Sekt ein, weiß garantiert nicht, das seit Juli 2015 die RWE (innogy) Ladesäule direkt vor seinem Amtssitz, unbrauchbar ist. Oder: das die "Sondernutzungsrechte" an vielen Lade-Standorten beendet wurden.
Genau das meine ich: Dann muss ihm das mal jemand sagen. Ob nun ein Bürger per Brief, oder dessen Abgeordneter per Anfrage (ja, ok, ich weiß, in Berlin gibt es keine richtige Opposition, also schwierig).
Am besten irgendwie so, dass er öffentlich antworten muss - auf die Antwort und Begründung wäre ich nämlich mal gespannt.

Ich würde es ja machen, aber ich bin so selten in Berlin... :?

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bin seit gut 1 Monat Hybridbesitzer. Für die Fahrten von zu hause zur Arbeit und zurück ideal. Wenn ich aber in die Stadt muss, passiert 2 oder 3 mal die Woche, reicht der zu hause getankte Stromvorrat nicht. Suche mir daher im Zielumfeld mehrere Säulen zum potentiellen Nachladen aus. Defekt war noch keine Säule, wenn ich an die Säule ran kam, ging das Laden. Zugeparkt von Verbrennern waren mehr als 2/3.

Wie sah es an den zugeparkten aus ?

- Nur Säule, keine Beschilderung, kein Parkverbot, Markierungen der Parkplätze Fehlanzeige
- Markierung der Parkplätze vorhanden, Beschilderung "Parken E-Autos während des Ladens frei" (o.s.ä.), übersetzt "wer Parkgebühr zahlt darf den Platz blockieren"
- Markierung der Parkplätze vorhanden, Beschilderung Parkverbot ausgenommen ladende E-Autos
- Parkplätze markiert und gekennzeichnet, wegen Baumaßnahmen am benachbarten Gebäude von Baufahrzeugen zugeparkt

Scheint also Verbrennerfahrer nicht zu stören.

Ohne Parkverbote für Verbrenner oder nicht ladende Fahrzeuge (und deren Durchsetzung !) und dann noch Säulen mit Tarifmodell wo der km über das Doppelte im Vergleich zu Verbrenner kostet, so wird das nie was mit Elektromobilität.

Petition an Herrn Müller habe ich schon unterschrieben.

ATh.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Jetzt hat es auch die AutoBild gemerkt:
:arrow: http://www.autobild.de/artikel/auto-bil ... 60715.html
(via electrive.net)
AutoBild hat geschrieben:Um Energie für 100 Kilometer an einer öffentlichen Standard-Ladesäule in der Berliner Innenstadt zu zapfen, muss ein aktueller VW e-Golf fast vier Stunden für 19,80 Euro am Stecker hängen. Zum Vergleich betankte die Redaktion einen Golf TSI mit Verbrennungsmotor. Das Ergebnis: Beim Benziner reichen 9,65 Euro für 100 Kilometer.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Viel schlimmer ist der Focus, der hat nämlich falsch abgeschrieben und hat die innogy Säulen verteufelt

EDIT der Focus hat nach meiner Intervention den Artikel korrigiert
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:Viel schlimmer ist der Focus, der hat nämlich falsch abgeschrieben und hat die innogy Säulen verteufelt
Vielleicht hat das aber auch etwas damit zu tun, dass die AutoBild den Artikel mit einem Foto von einer innogy-Säule illustriert hat. Durchaus irreführend.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Mag sein, trotzdem war der Focus Text falsch.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Also bei meinem momentanen nutzungsprofil und meiner laseleistung bei den derzeitigen Temperaturen reichen 20 Euro / 100km in der Regel nicht bei den Be Mobil Säulen.
Diese Säulen werden halt einfach nicht verwendet.

Wobei mein "e Auto" rechtlich / moralisch tagsüber sowieso da nicht vernünftig verwendet werden kann.

4 Stunden mit Parkscheibe maximale Standzeit.

Heute war folgender Fall.
Der Chevy hätte elektrisch die Innenstadt erreichen können. Er Wäre dann Fast leer gewesen, ca. 4 Stunden ladezeit. Beruflich bedingt kam ein umparken nich in Frage.
Der Chevy wurde nicht verwendet.
Richtig oder falsch?

Egal. Es entspricht Tatsachen.

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag