Erreichbarkeit NL Stationen

Erreichbarkeit NL Stationen

USER_AVATAR
read
Hallo in die Runde,
plane gerade die Anreise HH nach Amsterdam.

Wie sieht es in den NL mit der Erreichbarkeit der Ladestationen an der Autobahn aus. Sind diese von beiden Fahrtrichtungen erreichbar?
Es gibt zwar einiges an Schnelladern, aber leider nicht immer recht und links der AB sonder oft nur einseitig und für die Route auf der falschen.

Sind ja schon einige in den NL unterwegs gewesen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Erreichbarkeit NL Stationen

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Hallo in die Runde,
plane gerade die Anreise HH nach Amsterdam.

Wie sieht es in den NL mit der Erreichbarkeit der Ladestationen an der Autobahn aus. Sind diese von beiden Fahrtrichtungen erreichbar?
Es gibt zwar einiges an Schnelladern, aber leider nicht immer recht und links der AB sonder oft nur einseitig und für die Route auf der falschen.

Sind ja schon einige in den NL unterwegs gewesen.
Wie das auf der Route nach Amsterdam aussieht kann ich nicht sagen. Die Fastnetstationen welche ich kenne befinden sich hinter schon vorhandenen Rast und Tankstellen. Oft von weitem an der gelben Dachumrandung zu erkennen. Eine Beschilderung wie für die normalen Tankstellen gibt es "noch" nicht. Nicht alle Stationen sind von beiden Spuren direkt erreichbar. Man muss dann halt mal die Fahrtrichtung ändern. Da es aber häufig Abfahrten gibt, war das für mich bisher kein grosses Problem. Eher ärgerlich, das man schnell mal an einer Station vorbeifährt.

Re: Erreichbarkeit NL Stationen

USER_AVATAR
read
Gehe auf die < ccs-map.eu > und zoom die Stellen ran , dann kannst Du genau sehen auf welcher Seite der Lader steht oder wann Du abfahren musst um an den Lader zu kommen..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Erreichbarkeit NL Stationen

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!

In NL sind die Fastned-Stationen auf der Südroute meist in Deiner Richtung. Wenn Du wieder Nordgehend fährst, müsstest Du halt "mal" umdrehen.

Wenn Du die A28 über Bremen / Oldenburg nehmen möchtest, hast Du eine Chademo-Lücke zwischen Oldenburg und Groningen. Das sind aber "nur" um die 130km, die Du mit dem Leaf bei nicht zu starkem Gegenwind wohl schaffen müsstest.
Dann aber nicht die Fastned-Station Groningen-Assen, sondern den Triple-Lader bei Auto-Century in Groningen an der Bornholfmstraar anfahren.

Gruß
Thomas
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Erreichbarkeit NL Stationen

USER_AVATAR
read
Genau die Rücktour war mein Problem.
Ich werde über Bremen, Quakenbrück und dann A30 fahren. Das ist von den Entfernungen der Lader sehr entspannt.
Rückweg war ich halt irritiert, weil da die Lader fast alle auf der falschen Seite sind.

Ist die Fastned App sofort aktiv, wenn ich meine Daten hinterlegt habe, oder benötigt die Vorlauf?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erreichbarkeit NL Stationen

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Fastned-App ist sofort aktiv, wenn Du Kontendaten/Kreditkarte hinterlegst, das ist kein Problem.

Von Dir aus könnte die A1/A30-Route wirklich die angenehmere sein.
Wenn Du aber doch durchs schöne Ostfriesland möchtest, gibt es kurz vor Groningen/in Zuidbroek das Van der Valk-Hotel.

Dort könnte man zur Entspannung ein paar kWh nehmen und einen leckeren Kaffee trinken, denn bei Century in Groningen ist nicht wirklich etwas schönes in der Umgebung. Außredem bist Du dort dank der 50kW-Ladung ja auch schnell auf 80% für die nächste Strecke.

Fastned plant zwischen Grenze und Groningen eine Station. Die wird aber wohl erst im Laufe des Jahres kommen... Muss mal vorbeifahren und schauen, ob eventuell schon gebaut wird.

Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß und schönes Wetter!

Gruß
Thomas
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Erreichbarkeit NL Stationen

USER_AVATAR
read
Danke für die Info.
Werd mal die andere Route anschauen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erreichbarkeit NL Stationen

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben: Sind ja schon einige in den NL unterwegs gewesen.
Oder da beheimatet ;)

Ich habe den gegebenen Antworten vorerst nichts hinzuzufügen. Sollten noch Fragen kommen, dann melde dich einfach.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Erreichbarkeit NL Stationen

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Gestern gesichtet: Tesla Adapter bei Fastned. Laut Fastned gibt es die mittlerweile bei nahezu allen Stations. Damit können auch Tesla bei Fastned schnellladen. Das Ding sieht aus wie eine Art Überbrückung von CHAdeMO auf Typ 2. Wie die Freischaltung funktioniert, habe ich nicht ausgefunden. Vermutlich per App sowie das Laden bei Fastned selbst auch.
Dateianhänge
DSC_1122.jpg
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Erreichbarkeit NL Stationen

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben: Wie sieht es in den NL mit der Erreichbarkeit der Ladestationen an der Autobahn aus. Sind diese von beiden Fahrtrichtungen erreichbar?
Es gibt zwar einiges an Schnelladern, aber leider nicht immer recht und links der AB sonder oft nur einseitig und für die Route auf der falschen.
Die TNM-Schnelllader stehen oft an den Rasthöfen der Van der Valk-Kette (mit dem Tukan auf dem Dach), die sich unmittelbar an den Ausfahrten befinden.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag