Eröffnung erste Schnellladesäule in Oberursel/Raum Frankfurt

Re: Eröffnung erste Schnellladesäule in Oberursel/Raum Frank

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
es ist ein Multicharger mit Typ2 , Chademo und CCS (mit bis zu 30 kw Ladeleistung).
Anzeige

Re: Eröffnung erste Schnellladesäule in Oberursel/Raum Frank

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So hier noch ein Nachtrag:

Die Säule ist ein Multicharger , Typ2 mit 22KW , CCS mit 30 KW, Chademo mit 30 KW

Die Säule ist bis Jahresende komplett freigeschaltet.... Abrechnung später mit einem der Größeren Ladekartenanbieter oder ggf. wenn möglich auch mit EC Karte geplant.

Der Säule wird es nicht langweilig , da die Bank zu Jahresende alle Farzeuge auf e-Fahrzeuge umgestellt hat.
Dateianhänge
IMG_1263.JPG
IMG_1261.JPG

Re: Eröffnung erste Schnellladesäule in Oberursel/Raum Frank

USER_AVATAR
read
Schön das nun doch ein paar Multicharger kommen, die Makierung ist auch vorbildlich.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Eröffnung erste Schnellladesäule in Oberursel/Raum Frank

TeeKay
read
Soweit ich weiß, baut die Volksbank die Lader ohne SLAM-Förderung auf eigene Rechnung. Darum sind die auch die einzigen SLAM-Mitglieder, die schon bauen. Alle anderen haben bis heute keinerlei Infos darüber erhalten, wie sie Fördergelder bekommen können.

Re: Eröffnung erste Schnellladesäule in Oberursel/Raum Frank

USER_AVATAR
read
30KW? Was wurde da genau verbaut?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eröffnung erste Schnellladesäule in Oberursel/Raum Frank

TeeKay
read
Offenbar hat ABB das Angebot jetzt flexibilisiert. Da die Terra-3-Lader ohnehin aus mehreren 10kW Gleichrichter-Einheiten aufgebaut werden, war die Festlegung auf 20 oder 50kW unnötig.

Re: Eröffnung erste Schnellladesäule in Oberursel/Raum Frank

emobil583
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 8. Okt 2014, 18:50
read
Ich verstehe das Gemecker nicht! Ist doch super, dass die sich engagieren!! Einer muss doch den ersten Schritt machen. Ein Multicharger ist übrigens keine kleine Investition, also seid doch mal zufrieden mit dem was geboten wird.

Die stellen übrigens wirklich Ihren Fuhrpark um, habe mal Schneller Strom tanken Oberursel gegoogelt, dabei hab ich ein Interview mit der Bank gefunden (ab Seite 31) http://145.253.80.26/dgverlag/fileadmin ... 2_2014.pdf

Re: Eröffnung erste Schnellladesäule in Oberursel/Raum Frank

TeeKay
read
emobil583 hat geschrieben:Ich verstehe das Gemecker nicht! Ist doch super, dass die sich engagieren!! Einer muss doch den ersten Schritt machen. Ein Multicharger ist übrigens keine kleine Investition, also seid doch mal zufrieden mit dem was geboten wird.
Nö, sind wir nicht, weil seit Jahren nur halbgare Lösungen für viel Geld angeboten werden. Gerade weil die Investition sehr hoch ist, sollte sie strategisch so geplant werden, dass sie maximale Wirkung entfaltet. Das ist bei den allermeisten Investitionen nicht der Fall - also ist auch niemand aus der Zielgruppe zufrieden. Weshalb sollte sie auch?

Re: Eröffnung erste Schnellladesäule in Oberursel/Raum Frank

USER_AVATAR
read
Ladelog17.10.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW, soweit erfolgreich

Details; Schaltet schon etwas vor dem Erreichen von 80% ab

Das Problem haben ich mit Herrn Zilch von der Raiffeisenbank besprochen.
Er setzt sich mit ABB in Verbindung.

Gruß www.Taunus-eMobil.de

P.S.: Ich würde mich freuen wenn alle die hier geladen haben und
aus der Region sind uns auch mal bei unserem Nächsten eMobil Stammtisch im November besuchen würden.

Bei Fragen bitte PN an mich.
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Eröffnung erste Schnellladesäule in Oberursel/Raum Frank

USER_AVATAR
read
Noch ein 30 kW Multicharger in Gießen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -110/6588/
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag