EnBW erneuert LS der 1.Generation

Re: EnBW erneuert LS der 1.Generation

p.hase
read
Frohe Weihnachten
Zuletzt geändert von p.hase am Mo 21. Dez 2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: EnBW erneuert LS der 1.Generation

p.hase
read
Frohe Weihnachten
Zuletzt geändert von p.hase am Mo 21. Dez 2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: EnBW erneuert LS der 1.Generation

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:das bedeutet, daß man stuttgart nur noch mit französisch-amerikanischen fahrzeugen besuchen kann! :mrgreen:
Wie gesagt, falls meine Vermutung mit der kWh basierten Abrechnung stimmt, ist deine Behauptung obsolet.

Re: EnBW erneuert LS der 1.Generation

p.hase
read
Frohe Weihnachten
Zuletzt geändert von p.hase am Mo 21. Dez 2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: EnBW erneuert LS der 1.Generation

USER_AVATAR
read
So langsam reicht es doch endgültig :wand:

Alle Privaten Ladestation/Steckdosen funktionieren wie ein Uhrwerk
Da klappt einfach alles :hurra:

Und sobald es in die Öffentlichkeit geht

- wird man abgelockt
- ist es zugeparkt
- technische Störung ( Datenprüfung nicht Ok) , Fi fliegt , Kabel wird nicht entriegelt , usw.
- falsche Stecker jetzt kein Schukostecker oder einmal CEE und Typ2
- ist heimlich gedrosselt

Und und und
Wer gibt eigentlich für :?: was :?: einen Auftrag denken die auch :roll:

Wir sind auf dem allerbesten Weg das das alles wieder abgebaut wird weil es ja keiner Nuzt :klugs:

Denn es fährt dann nur noch jeder zu jedem nach hause ;) weil man da keine Probleme hat und der Ladepunk zu 100% funktioniert :thumb:

Gruß Marc

Re: EnBW erneuert LS der 1.Generation

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:Alle Privaten Ladestation/Steckdosen funktionieren wie ein Uhrwerk
Da klappt einfach alles :hurra:
Wenn du damit die CF Boxen meinst, da passt nichtmal der Stecker in mein Auto :wand:

Re: EnBW erneuert LS der 1.Generation

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:Alle Privaten Ladestation/Steckdosen funktionieren wie ein Uhrwerk
Da klappt einfach alles :hurra:
Wenn du damit die CF Boxen meinst, da passt nichtmal der Stecker in mein Auto :wand:
Ich meinte eher

Drehstromkiste oder Drehstromnetz.de

Alber die CF Box hat doch CEE reicht dir das nicht :?:

Gruß Marc

Re: EnBW erneuert LS der 1.Generation

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die EnBW Ladesäule in Bad Cannstatt, Daimlerstrasse wurde, im Gegensatz zu der in der Wilhelmstrasse, leider nicht ersetzt, diese wurde abgebaut! :oops:

Zu den Kosten der EnBW Ladesäulen, durch die Nutzung der Ladekarte Charge&Fuel, beträgt der Tarif für mein e-Auto mit 3,6 kW AC Lademöglichkeit (und CCS, ist hier aber nicht Thema) 0,95 € pro Stunde. Allerdings verzichtet Charge&Fuel bis 30.6.2016 auf die Abrechnung der geladenen kWh.

Somit ist die Region Stuttgart mit den EnBW Ladesäulen für Charge&Fuel Kartennutzer kein teures Pflaster.
Die Nutzung der EnBW Ladeinfrastruktur kann als "Destination Charging" auch für 3,7 kW AC ladende E-Mobile preiswert sein.

Also wird man zukünftig neben französisch amerikanischen e-Mobilen auch deutsche Fabrikate in Stuttgart an den EnBW-Ladestationen antreffen.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: EnBW erneuert LS der 1.Generation

p.hase
read
Frohe Weihnachten
Zuletzt geändert von p.hase am Mo 21. Dez 2015, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: EnBW erneuert LS der 1.Generation

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@p.hase, ich bin mir jetzt nicht sicher welches Problem Du hast. Du schreibst "Damit wolltest Du uns sagen......" Was bedeutet "uns" in deinem Satz? Welche Gruppe der e-Mobilfahrer vertrittst Du in diesem Forum?

Wenn VW ein solches Angebot anbietet, und es von der Nutzung seiner Modelpalette abhängig macht, das ist deren Entscheidung.
Übrigens es wurde in vorangegangenen Beiträgen, das kam sogar von Dir, nachgefragt was machen die e-Mobilfahrer welche nur 3,7 kW AC laden können. Diese Frage habe ich aus meiner Sicht und mit meinem Wissen beantwortet.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag