Empfehlungen für zukünftige DC-Ladetechnik

Re: Empfehlungen für zukünftige DC-Ladetechnik

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:
mustanse hat geschrieben: Die sich in der Fläche verbreitenden 20KW Tripple-Charger wären vollkommen unnötig, wenn die Hersteller die Fahrzeuge nicht kastriert anbieten würden.
Da musst du mir mal einen zeigen. Ich kenne keinen einzigen 20kW Triple-Lader außer die von Aldi-Süd.
Hannover:
- Wirtschaftsministerium
- Umweltministerium
- Haus der Wirtschaft
Alles nur 20kW.
Oder Salzgitter Bad. Kenne die eher nur als 20kW.

Passt aber gut zu ein paar schnellen Besorgungen in der Stadt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Empfehlungen für zukünftige DC-Ladetechnik

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Der liebe Herr Professor forscht und arbeitet haupstächlich im Breich elektrische Messtechnik und Lichtmesstechnik... Damit ist er doch prädestiniert auch über zukünftige Ladestandards zu schreiben...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Empfehlungen für zukünftige DC-Ladetechnik

USER_AVATAR
read
Wir sollten uns über jede funktionierende Ladesäule , ob Combo , AC , Chademo , freuen wenn der Stecker passt und da ist ja wohl egal ob 20 , 30 oder 50 kW ..Und AC 43 wird je eh nicht mehr gebraucht in Zukunft von Renault
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Empfehlungen für zukünftige DC-Ladetechnik

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Der liebe Herr Professor forscht und arbeitet haupstächlich im Breich elektrische Messtechnik und Lichtmesstechnik... Damit ist er doch prädestiniert auch über zukünftige Ladestandards zu schreiben...
Bild
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Empfehlungen für zukünftige DC-Ladetechnik

Maverick78
read
TeeKay hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben: Da musst du mir mal einen zeigen. Ich kenne keinen einzigen 20kW Triple-Lader außer die von Aldi-Süd.
Dann benutz mal http://www.goingelectric.de...

Deutschland:
Chademo: 69 >43kW, 105 <43kW
CCS: 114 >43kW, 98 <43kW

Schweiz:
Chademo: 25 >43kW, 46 <43kW
CCS: 23 >43kW, 29 <43kW

In weniger geizigen Ländern siehts anders aus.
Es ging aber explizit um Triple-Lader. In der Statistik sind die ganzen BMW, Kia, VW Hoflader auch mit drin und das sind bekanntermaßen keine Triple-Lader.

Re: Empfehlungen für zukünftige DC-Ladetechnik

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Und AC 43 wird je eh nicht mehr gebraucht in Zukunft von Renault
150kW CCS kann auch heute noch kein Auto. Überflüssig ist es deshalb mitnichten.
Es ist auch überhaupt nicht gesagt, dass später nicht doch noch viele Modelle mit AC43 kW kommen.

AC 22 kW könnte auch der zukünftige Standard für Normalladung werden und die Fahrzeuge können dann zusätzlich 100kW aufwärts per DC laden.
Die Typ 2 Dose 32A ist ja auch schon DER Standard. Nur nutzen viele Fahrzeuge nur eine Phase. Aber daran kann ja so ziemlich jedes Auto laden, egal ob Chademo oder CCS oder was auch immer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag