Electrodrive Salzburg Schnellader

Electrodrive Salzburg Schnellader

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Electrodrive Salzburg hat einen Schnellader in Wals Himmelreich u. einen in Altenmarkt im Pongau installiert.
Kostenloses laden bis 05. 2014 ohne Ladekarte möglich.
Steckervarianten: Typ 2 Mod 3, Chademo, CCS

http://www.electrodrive-salzburg.at/ladestationen.php

lg
Anzeige

Re: Electrodrive Salzburg Schnellader

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Eauto hat geschrieben:Kostenloses laden bis 05. 2014 ohne Ladekarte möglich.
Upps. Kostenloses laden bis 03. 2015

lg

Re: Electrodrive Salzburg Schnellader

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jetzt sollten sich alle anbieter einmal zusammensetzen,und ein gemeinsames konzept ausarbeiten.

eine karte mit zugang zu den eigenen ladestellen

eine eigene karte mit etwas höheren tarif ,um bei allen anderen laden zu können.

regionle kunden sind zufrieden,und überregional ersparen sich zig verschieden karten sparen sich zig anmeldungen und zig grundgebühren.

ich nehme mal als beispiel smatrics.
jetzt bezahle ich 9,90.-euro nur für smatrics,wäre gerne bereit das doppelte zu zahlen,wenn ich damit ella und andere auch nutzen kann.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Electrodrive Salzburg Schnellader

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Jetzt noch eine Schnellladesäule zwischen Altenmarkt u. Klagenfurt dann kann man schon mal schnell nach Kärnten fahren. Auf einen Kurzurlaub oder so.

Und noch eine im Lungau und in Judenburg dann kommt man schon ganz schön herum mit seinem EV. Na ja vielleicht noch zwei zwischen Lungau u. Graz statt nur einer in Judenburg.

lg

Re: Electrodrive Salzburg Schnellader

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
stellt sich die Frage ob dann PlugSurfing funktioniert... Dann würde es auf der Ost-West Achse wirklich Sinn machen, wenn man Linz irgendwie überlebt :(
Weil Electrodrive Salzburg hat kein wirkliches "Durchreise" Angebot. Vielleicht probier ich's morgen einmal aus, aber ich hatte eigentlich geplant in Wals Krimpling 1 zu laden und zum Chinesen in der Walserstarsse zu gehn, aber wenn ich spät drann bin und es eilig habe....
Im Ladelog steht noch keine erfolgreiche 43kW AC Ladung drinnen, kann es sein dass die nicht funktioniert???
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Electrodrive Salzburg Schnellader

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Linz? Wie wärs mit: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-6/1976/ ;)
Haken: 64A-Mobilbox nötig...

War immerhin die erste 43kW-Tanke in AT ... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Electrodrive Salzburg Schnellader

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ich wollte nun doch bei meiner Fahrt von Wien nach Kitzbühl hier laden... Aber: zugeparkt! Nein nicht von einem Verbrenner, nicht von einem langsam ladendem irgendwas, nein von einer ZOE mit 43kW, zumindest 1:20 nach Ladung rumgestanden...
Zuerst dachte ich noch "gut 99%, der Besitzer wird gleich kommen", aber leider nicht, nach 10 Minuten 100%, sehr gut, jetzt wird der Besitzer eine SMS kriegen und gleich da sein. Auch nicht. Es waren nun schon 20Minuten verlohren, ich wollte vor 17:00 in Kitzbühl sein, ich habe frisches Brot bestellt und der Laden sperrt zu.. Es wird immer später, schon 15:10... Gut, Plan B: das Designer Outlet gleich neben an mit 4 x 22kW Typ2. Also rüber und: verparkt durch Verbrenner und einer fertig geladenen ZOE! Ich muss schon sagen, fertig geladene ZOEs sind nun bald die Bremse beim Schnellladen Nummer 1. Bitte immer die LadeUhr verwenden, OK????
Mit einer Krativen Parkübung und dem Ausziehen des sehr langen fest angebrachten Typ2 Kabels gings irgendwie. (Fahrzeug zwischen zwei Säulen gequetscht, ausstieg nur vorne möglich...
Nach dem Laden um 16:00 bin ich noch einmal zu dieser Schnellladesäule und die ZOE (S-ZE2 www.sonnleitner.at... Probefahrt??) steht noch immer da! Nach 45 min Verspätung und nur 80% im Tank gings auf die 75km nach Kitzbühl, das Brot wurde uns hinterm Haus bereitgelegt und dann gings mit Schneeketten noch 400Hm in die Kitzbühler Alpen über eine feste aber rutschige Schneefahrbahn, aber das ist eine andere Geschichte....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Electrodrive Salzburg Schnellader

p.hase
read
habe in kritischen situationen immer eine parkscheibe vorn drin und auf der steht gross und breit meine handynummer!

Re: Electrodrive Salzburg Schnellader

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Ich muss schon sagen, fertig geladene ZOEs sind nun bald die Bremse beim Schnellladen Nummer 1. Bitte immer die LadeUhr verwenden, OK????
Ich habe an der selben Schnelltankstelle schon 2x einen Verbrenner verscheucht (habe da allerdings auch etwas Verständnis, weil die BP-Tanke ist gegenüber und die Beschilderung lässt Unwissende vorläufig kaum erkennen, dass hier eine e-Tankstelle steht…). Das andere sind aber - fürchte ich - die ganz normalen egomanischen Erscheinungen unserer Gesellschaft, vor der auch die E-Fahrer Gemeinde nicht gefeit ist. Nach dem Motto: Meinen kostenlosen Parkplatz hab' ich, jetzt kann ich ja gemütlich ins Kino, zum Essen, etc. gehen - Angebot gibt es dort genügend…

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Electrodrive Salzburg Schnellader

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Heute beim Laden in Wals eine interessante Begegnung mit einem Leaf-Fahrer. Ich war mit CCS angedockt und hatte bereits auf knapp 90% geladen (allerdings mit verminderter Leistung von ca. 20 kW). Der Leaf-Fahrer wollte ChaDemo starten: Meldung am Schirm "geht nicht weil schon durch CCS belegt". Eigentlich schwach. Egal - ich beende meinen Ladevorgang, damit er starten kann. Seine prognostizierte Ladezeit bei 60% SOC 60 Minuten! Im Gespräch hat sich herausgestellt, dass an dieser Säule ChaDemo einfach nur mit wenigen kW Leistung funktioniert - es war bereits sein 3. Versuch hier. Elektrodrive wurde bereits informiert, behauptete aber, dass alles ok ist und mit iMIEV, e-Golf und ZOE probiert wurde… Ich bleibe dran, die Tanksäule liegt gut auf meinen regelmäßigen Wegstrecken.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag