Eiskalte Hotlines

Eiskalte Hotlines

USER_AVATAR
read
So eine Ladesäule ist ja, wie wir wissen Raketenwissenschaft, da kann es schon mal passieren, dass die Teile ausfallen. Dafür gibt es meistens eine "Hotline"
Wer hat noch nicht von der EnBW gehört: "Können wir nichts machen." In Stuttgart meist kein Problem, denn dort kann man von einer Ladesäule zur anderen spucken.
Bin heute Abend in Leipzig angekommen. Habe mir ein Hotel mit Stromtankstellen rausgesucht. Diese wird von den Stadtwerken Leipzig betrieben. Bei der Ankunft mit ziemlich leerem Akku dann der Schock: Ladesäule kaputt :o
An der Hotline gab es dann ein unverbindliches "Kann man nichts machen." Und nach dem Hinweis, dass ich dringend Strom brauche ein sinngemäßes "Pech gehabt - der Techniker kommt nur bei Gefahr in Verzug."
Am Hotel gibt es auch keine Außensteckdose irgendeiner Art. So muss ich dann wohl eine Stunde früher aufstehen und noch irgendwo eine Stunde rumladen, bevor ich weiterfahren kann.
Ich finde es echt nervig, dass die Hotlines meinen, sie könnten uns einfach so stehen lassen :evil:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Eiskalte Hotlines

USER_AVATAR
read
Nervt mich auch gewaltig wobei es gibt auch positive Fälle.
Was mir aber wichtig ist - die MA an den Hotlines können meist nicht für Ihre mangelnde Performance. Wenn kein 24/7 Service eingeplant/bezhalt ist gibt es diesen eben auch nicht. So ein Service kostet in der Bereitstellung mehrere hundert tausend Euro im Jahr (wenn man das nicht mit anderen bündelt). Also aus meiner Sicht müssen sich alle Betreiber zusammentun (funktioniert beim Roaming ja schon klasse :lol: ) und dann kann es bezahlbaren 24/7 support geben. Das callcenter kann ja central sein - die Techniker vor ort nat. nicht - aber vieles ist denke ich remote lösbar.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eiskalte Hotlines

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Boa was ist das für ein Hotel ( Zelt mit Lagerfeuer ) die Ausen Stromterminal sind gut versteckt auch die Küche hat CEE der Hausmeister weis Bescheid .

Bitte mehr Eigeninitiative Jana.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Eiskalte Hotlines

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Am Hotel gibt es auch keine Außensteckdose irgendeiner Art. So muss ich dann wohl eine Stunde früher aufstehen und noch irgendwo eine Stunde rumladen, bevor ich weiterfahren kann.
Als Schnarchlader hätte man nicht so schnell aufgegeben, da der nächste Tag im Eimer wäre.

Wo in Leipsch war das denn? Zumindest im Zentrum gibt es ja relativ viele Ladesäulen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eiskalte Hotlines

USER_AVATAR
read
Die Antwort von einem Hotel in Leipzig hatte ich auch schon. Ich wurde auf die öffentlichen Lademöglichkeiten verwiesen. Besonders interessant fand ich dass mir dieses Hotel von BMW genannt wurde und alle wussten, dass ich mit einem i3 anreise wollte. Mitdenken scheint nicht überall gegeben...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eiskalte Hotlines

rolandk
read
naja, vielleicht meinten die ein i3 kommt von Apple und ist sowas wie ein iPhone oder iPad ... da reicht die Steckdose auf dem Zimmer :-)

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Eiskalte Hotlines

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mit dem Notladekabel und einer Verlängerung hätte die Zimmersteckdose (oder eine andere im Hotel) über Nacht vielleicht ja gereicht ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Eiskalte Hotlines

USER_AVATAR
read
Mehr Eigeninitiative? Nachts um 0:15? Mehr als nach allen Arten von Steckdosen fragen kann ich nicht. Es gab nur eine Schuko-Dose außen, hätte ich aber quer durch die Rabatten fahren müssen, um dran zu kommen. Also auch keine Lösung.

Das Hotel hat heute jegliche Schuld von sich gewiesen. Man werbe zwar damit, aber ist nur Servicepartner der Stadtwerke. Mehr als ein Sorry ist nicht drin. Auch, dass ich jetzt ziemlich umplanen muss und das Hotel nur wegen der Ladesäule gebucht habe, ist egal.

Jetzt versuche ich eine Ladekarte von den Stadtwerken Leipzig zu bekommen, damit ich hier in der Stadt, wo ich einen Termin habe, laden kann. Hat ein bisschen was von auf's Amt gehen, hocke hier schon eine halbe Stunde rum und warte auf den Zuständigen. Bin mal gespannt, ob ich eine Karte bekomme. Es könnte sein, dass ich hier sonst eskalier :evil:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Eiskalte Hotlines

USER_AVATAR
read
0:15 ist aber nicht "Abend" :mrgreen:

Da die Ladekarte kostenlos ist, wäre ein Vorabbestellung sinnvoll gewesen. ;) Soweit ich weis, müßte auch SMS laden gehen. (Stromticket)

P.S. habe mal Stefan angemailt. Könnte sein, das er aber gerade nicht in Leipsch ist...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eiskalte Hotlines

rolandk
read
Ich hätte zwar um die Zeit auch nicht gewusst, wie ich da glücklicher (Ladung) würde. Aber wenn das Thema jetzt noch fort besteht hätte ich mal hier im Forum gesucht....

Oder hier...

Da war da diese grosse Tour:
http://www.lipsia-e-motion.de/impressum/

Keine Ahnung, ob das wirklich weiter hilft.

Viel Erfolg
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile