Ein MUSS für jeden Elektromobilisten

Re: Ein MUSS für jeden Elektromobilisten

USER_AVATAR
read
Ich habe einen Weg gefunden, die Batterie zu reinigen.

Eine spezielle Zitronen-Batterie - man schaltet 364 Bio-Zitronen in Reihe (gibt knapp über 400 V), in dem man mit Kupfer- und Zink-Rundmaterial (beide eine Kette bildet - kann den Akku so spülen, daß die böse Atomstrom-Schlacke in Zitronade umgewandelt wird. Wichtig ist aber, daß das Kupfer in einer fairen Mine gewonnen wurde.

Die Zitronade sollten man jedoch nicht zum Weihnachtsplätzchen backen einsetzen,sondern im gelben Sack (passend zum Atom-Warn-Zeichen) entsorgen.

Gruss
Umbi

P.S. Ich finde den Thread als Gegenpart zum sinnlosen Gezoffe und Trollfüttern auch klasse! :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Ein MUSS für jeden Elektromobilisten

USER_AVATAR
read
Fein fein. Gut gemacht, bis hin zum Layout. "Schmelzwasserreaktoren" - großartig! :lol:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ein MUSS für jeden Elektromobilisten

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Weitere interessante Produkte gibt es hier: http://shop.draemel.de/
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ein MUSS für jeden Elektromobilisten

USER_AVATAR
read
Ah, die haben da auch einen Atomstromfilter, und viel billiger! Außerdem endlich den Fluxkompensator, nach dem ich schon so lange suche! Und für unterwegs einen Drehstrom-auf-USB-Adapter! Der Laden ist ja die reinste Fundgrube! :lol:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ein MUSS für jeden Elektromobilisten

rolandk
read
stromer hat geschrieben:Weitere interessante Produkte gibt es hier: http://shop.draemel.de/
Toller Shop. Einiges davon gab's doch vor Jahren schon im Etel-Tuning Shop.... hat sich bei denen wahrscheinlich nicht so gut verkauft. Deswegen gibt es den wohl nicht mehr.
Wird denen von Draemel auch passieren, wenn sie ihre Artikel nicht aktualisieren. So ist z.B. die Steuerhinterziehungserklärung von 2007. Da wird man heute nichts mit werden, nehmen die beim Finanzamt schlichtweg nicht an.

Noch ein schöner Online-Shop ist der von Antipreneur. Leider haben die so blöde Öffnungszeiten. Ich hätte schon gern den Milchmädchenrechner gekauft. Könnte bei mancher Diskussion zu erhellenden Augenblicken helfen.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ein MUSS für jeden Elektromobilisten

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
graefe hat geschrieben: Ich wackel und schüttel immer etwas an meinem Wagen beim Laden, damit sich der Atomstrom löst.
Das mach ich auch, das wackeln und rütteln. Aber eigentlich deswegen, damit der Akku auch wirklich voll wird... Schön, dass damit auch ein positiver Nebeneffekt verbunden ist.
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: Ein MUSS für jeden Elektromobilisten

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Noch ein schöner Online-Shop ist der von Antipreneur.
Aaahh, ich schmeiß mich weg! :lol: Hab mir gleich einen Satz Not-To-Do-Listen gekauft. Und jetzt spare ich auf die Luxusuhr “Privatier” (wenn Geld UND Zeit keine Rolle spielen). ;)

Und für die aktuellen Streitereien hier haben die auch was: http://www.antipreneur.de/konsensmilch/.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ein MUSS für jeden Elektromobilisten

USER_AVATAR
read
Ich warte noch auf die PRO Version. Die blockt dann auch Kohlestrom ...

Re: Ein MUSS für jeden Elektromobilisten

rolandk
read
Ich sehe gerade Etel-Tuning kommt zurück.

Und die haben den einzigen Grund, wieder einen Verbrenner zu fahren: Motoröl in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Oder kann man das auch an einen E-Motor geben?
Auf der Verpackung steht: für 2+4 Takter. Vielleicht kommt ja demnächst eine Version für AC und DC Motoren.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ein MUSS für jeden Elektromobilisten

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:kann man das auch an einen E-Motor geben?
Nein, aber in Dein Untersetzungsgetriebe. Aber nimm nicht Banane, das verringert die Lebensdauer.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile