Efacec Ladesäulen - Kontakt

Re: Efacec Ladesäulen - Kontakt

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich habe bisher keine defekte ABB erlebt, aber schon ein paar Efacec. Sicher bin ich mir nicht, ob die Ausfallhäufigkeit bei ABB wirklich geringer ist oder ob einfach ABB viel schneller repariert und daher die Säulen funktionsfähiger erscheinen.
Anzeige

Re: Efacec Ladesäulen - Kontakt

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Die ABB-Säule http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 2-14/6552/ war im Juni mind. 2 Wochen ausgefallen, weil bei der Aufrüstung etwas schiefgegangen ist. Das VW-Zentrum hat auf Nachfrage angegeben, dass der Ausfall an ABB liegt, sie allerdings davon ausgegangen sind, dass der Defekt innerhalb weniger Tage repariert sei, was aber nicht durch ABB geschehen ist.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Efacec Ladesäulen - Kontakt

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Kann es sein, dass das Ersatzteil nicht lieferbar war? Sowas soll schon vorgekommen sein, meine ich mich zu erinnern.

Re: Efacec Ladesäulen - Kontakt

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Diese hier http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-28/4933/ wurde im Juni zweimal als defekt gemeldet. Eine Nachfrage bei Smatrics brachte die Antwort das aus ihrer Sicht die Säule funktioniert, siehe Antwort hier: http://www.goingelectric.de/forum/betre ... 4-810.html

Re: Efacec Ladesäulen - Kontakt

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Kann es sein, dass das Ersatzteil nicht lieferbar war? Sowas soll schon vorgekommen sein, meine ich mich zu erinnern.
denkbar, ändert aber nichts daran, dass die Säule nicht nutzbar war.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Efacec Ladesäulen - Kontakt

USER_AVATAR
read
Anhand den 50 Stationen bei Aldi wird es sich in den nächsten Monaten ja herausstellen, wie gut oder schlecht die Efacec Stationen sind.

Re: Efacec Ladesäulen - Kontakt

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Anhand den 50 Stationen bei Aldi wird es sich in den nächsten Monaten ja herausstellen, wie gut oder schlecht die Efacec Stationen sind.
da sind aber teilweise auch ABB-Säulen
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Efacec Ladesäulen - Kontakt

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann man die Zuverlässigkeit von ABB/Efacec/DBT/Andere nicht durch Auswertung des Ladelogs im Verzeichnis ermitteln?

Solche Einzelaussagen sind völlig wertlos, weil die Gewichtung fehlt. Aber selbst mir als seltener Gast an Schnellladesäulen ist die niedrige Leistung an der DBT und die mangelnde Zuverlässigkeit der Efacec zu Ohren gekommen.

Daher würde ich die folgende Aussage entschieden bestreiten :twisted:
Hauptsache mehr Schnelllader
Schnellader müssen alle Standards unterstützen, zuverlässig und gut platziert sein und über die gängigen Zugangsmechanismen freischaltbar sein. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, was der E-Mobilität schadet!
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Efacec Ladesäulen - Kontakt

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
volker hat geschrieben:...Daher würde ich die folgende Aussage entschieden bestreiten :twisted:
Hauptsache mehr Schnelllader
Schnellader müssen alle Standards unterstützen, zuverlässig und gut platziert sein und über die gängigen Zugangsmechanismen freischaltbar sein. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, was der E-Mobilität schadet!
Genau, ein nicht funktionierender, zugeparkter oder nur mit der tausendsten Ladekarte des hundertsten EVUs freischaltbarer Schnelllader ist für den Elektroautofahrer genauso viel Wert wie ne tote Maus am Straßenrand... ;)

Re: Efacec Ladesäulen - Kontakt

USER_AVATAR
  • werner8
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Kann man bei goingelectric gezielt nach Standorten vom Ladesäulenhersteller „efacec“ suchen ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag