ECM Solar will Niedersachsens größten Ladepark errichten

ECM Solar will Niedersachsens größten Ladepark errichten

USER_AVATAR
read
Wie ich heute in einem Telefonat mit ECM Solar erfahren habe, plant dieses Unternehmen, an seinem Firmensitz in 31636 Linsburg (direkt an der B6) den größten Ladepark Niedersachsens zu errichten. Dafür wurde bereits eine 300kW-Anschlussleitung verlegt. Ein solar überdachter Carport soll demnächst gebaut werden. Über Art und Anzahl der geplanten Ladeanschlüsse haben wir nicht gesprochen - hab ich schlicht vergessen zu fragen. Vielleicht nimmt jemand den Faden nochmal auf?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: ECM Solar will Niedersachsens größten Ladepark errichten

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ein Solarcarport steht schon, das ganze Dach sowie eine Seite des Gebäudes sind mit Solarzellen bestückt.

Re: ECM Solar will Niedersachsens größten Ladepark errichten

USER_AVATAR
read
Wird es dort auch Chamdeo geben?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ECM Solar will Niedersachsens größten Ladepark errichten

USER_AVATAR
read
Moin!
Gesehen habe ich den Bau samt Doppelcarport gestern auch schon.
Hatte mich schon gewundert, das ein Ladepunkt dort vorhanden sein soll, aber noch niemand ein Foto gemacht hat.

Die Lage ist ja wirklich gut an der B65, aus dem Großraum Hannover würde man dann auch ganz gut in Richtung Bremen kommen. Wenn Dille mal ausfallen sollte, ist der Abstand von 40km auch ganz gut.
Gruß Ingo

Re: ECM Solar will Niedersachsens größten Ladepark errichten

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Spüli hat geschrieben: Die Lage ist ja wirklich gut an der B65, aus dem Großraum Hannover würde man dann auch ganz gut in Richtung Bremen kommen. Wenn Dille mal ausfallen sollte, ist der Abstand von 40km auch ganz gut.
Das ist die B6 und nicht die B65.

Re: ECM Solar will Niedersachsens größten Ladepark errichten

USER_AVATAR
read
Ich war gestern auf dem Weg nach Nienburg da und wollte die Ladesäule, die seit kurzem hier im Verzeichnis steht, fotografieren. War aber keine da. In meinem Telefonat heute früh sagte ECM, sie hätten da eine stehen gehabt, die wäre aber geklaut worden. :shock: Sachen gibt's...

Der Carport, der da schon zu sehen ist, ist übrigens nicht der, der für den Ladepark errichtet werden soll.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ECM Solar will Niedersachsens größten Ladepark errichten

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was ist eigentlich daraus geworden? Beim vorbeifahren sieht man bis heute keinen Unterschied.

Re: ECM Solar will Niedersachsens größten Ladepark errichten

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Im Sommer 2015 auf dem Weg nach Steyerberg konnte ich dort aufladen - am Schuko-Verlängerungskabel (mehr geht bei mir eh nicht). Von Ladepark war nichts zu sehen. Die Solaranlage ist schon sehr beeindruckend, da könnten viele 43kW Boxen mit Strom versorgt werden...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: ECM Solar will Niedersachsens größten Ladepark errichten

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der Ladepark ist in Betrieb. 32 Newmotion Lolos mit bis zu 22 kw.
Ist im Stromtankstellenverzeichnis eingetragen.
Lt. Firmen-Homepage sollen in einem zweiten Bauabschnitt 4 Schnellladesäulen mit jeweils 50 kw
errichtet werden.

Re: ECM Solar will Niedersachsens größten Ladepark errichten

TeeKay
read
Ich frag mal ganz blöd: Welche 32 AC-Lader sollen denn dort jemals gleichzeitig vorbeikommen und einen längeren Ladestopp an AC einlegen wollen? Laut Satellitenbild gibt es dort nur den Solar-Carport und Felder. Ohne Freizeitaktivitäten vor Ort ist es undenkbar, dass dort jemals auch nur annähernd sowas wie Auslastung entstehen könnte. Warum also baut jemand 32 teure AC-Wallboxen mitten in die Feld- und Wiesenlandschaft?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag