EAM Trauerspiel in Göttingen

Re: EAM Trauerspiel in Göttingen

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Offizielle Antwort der Stadtverwaltung (selbstverständlich habe ich auch dort E-Mobilität ins Gedächtnis gerufen):
Das kostenlose Parken für Elektrofahrzeuge mit der Kennung E ist in Göttingen noch nicht eingeführt.

Die Änderung der Parkgebührenordnung ist allerdings aktuell in der politischen Diskussion. Es wird damit gerechnet, dass die Parkgebührenbefreiung im Rahmen der Parkhöchstdauer zum 01.07.2017 eingeführt wird.
Glücklicherweise haben wir einen reservierten Hotelparkplatz mit Futterstrom für den e-NV, sind also auf Lademöglichkeiten in der Stadt nicht angewiesen. Trotzdem danke für die Tipps!
Anzeige

Re: EAM Trauerspiel in Göttingen

GuidoVR
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
  • Wohnort: Niedenstein, Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo in die Runde,
im Stromtankstellen Verzeichnis ist die Störung als behoben gekennzeichnet. Kann das hier jemand bestätigen. Ich bin am Freitag 05.05. darum verlegen am Kaufpark Chademo zu nuggeln.

Gruß Guido

Re: EAM Trauerspiel in Göttingen

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
GuidoVR hat geschrieben:Hallo in die Runde,
im Stromtankstellen Verzeichnis ist die Störung als behoben gekennzeichnet. Kann das hier jemand bestätigen. Ich bin am Freitag 05.05. darum verlegen am Kaufpark Chademo zu nuggeln.

Gruß Guido
Ja, definitiv.
In den letzten zwei Tagen waren wir zwei Mal da. Das erste Mal war alles ok, aber das Auto wollte keinen Strom (in Sichtweite vom über-Nacht-Parkplatz mit Ladestation sei ihm das nachgesehen). Auf dem Rückweg war wieder etwas Platz im Akku und die Säule hat anstandslos geliefert.

Den Kommentaren zufolge sind die Säulen vermutlich beide perfekt in Ordnung, nur der CCS-Teil vielleicht nicht.

Re: EAM Trauerspiel in Göttingen

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Der EAM Tripple Lader am Kaufpark ist jetzt auf Chademo 25KW CCS 30KW abgeändert worden. Ist das von der EAM so bestätigt worden? ich lade des Öfteren dort mit 40 KW.

Re: EAM Trauerspiel in Göttingen

GuidoVR
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
  • Wohnort: Niedenstein, Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Erfreulich, erfreulich,
die Ladesäule am Kaufpark ist nun versetzt und durch eine zweite ergänzt worden. Leider konnte ich gestern am 14.08. noch nicht laden.
Es hing ein Aushang an der Säule, den ich leider nicht abfotografiert habe. Wenn ich nichts Falsches erzähle findet am Mi. den 22.08. um 17:30 Uhr eine Einweihung statt zu der E-Fahrzeuge und deren Besitzer herzlichst eingeladen sind.

Kann das einer bestätigen, bzw. ein Foto vom Aushang anfertigen und hochladen. Der Mittwoch passt bei mir und da ich diese Lademöglichkeit durchaus schätzen gelernt habe würde ich gerne vorbei schauen.

Gruß Guido

Re: EAM Trauerspiel in Göttingen

USER_AVATAR
read
berrx hat geschrieben:Der EAM Tripple Lader am Kaufpark ist jetzt auf Chademo 25KW CCS 30KW abgeändert worden. Ist das von der EAM so bestätigt worden? ich lade des Öfteren dort mit 40 KW.
Das wäre schade, für die Touren rund um das kommende große e-Golf-Treffen war der Lader (gerade wegen dem zweiten Triple der jetzt aufgebaut wird) fest eingeplant, und bei der Anzahl an Fahrzeugen machts nen Unterschied ob 30 oder 40kW :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: EAM Trauerspiel in Göttingen

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
acurus, mein Post ist vom Dezember letzten Jahres. Es gab mal eine Zeit lang Probleme mit der Energieversorgung, insbesondere wenn alle Geschäfte viel Strom verbraucht haben. Das ist auch der Grund warum die Lader jetzt eine eigene Trafostation haben und deshalb auch versetzt worden sind. Jetzt sollte genügend Leistung zur Verfügung stehen damit beide Ladesäulen gleichzeitig 50 KW liefern können.

Re: EAM Trauerspiel in Göttingen

USER_AVATAR
read
Ah das Datum hatte ich in der Tat übersehen. Danke für die Aufklärung!
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: EAM Trauerspiel in Göttingen

GuidoVR
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
  • Wohnort: Niedenstein, Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo noch mal.
Ich habe im Internet das entsprechende Foto im TFF gefunden.
Weiterhin gibt es noch folgende WEB-Seite: mobilitaetstalk.de

Die Angaben weichen von einander ab. Bis 18:30 kann ich mir aber Zeit nehmen.

Gruß Guido

Re: EAM Trauerspiel in Göttingen

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Passend zum Titel Thema möchte ich mich auch noch mal äußern:
Es ist wirklich ein Trauerspiel. Das am Kaufpark jetzt zwei Lade Säulen sind ist auf jeden Fall super und ein Gewinn für Göttingen. Doch in Sachen AC Ladestruktur sehe ich in Göttingen nichts voran kommen. Es wird überhaupt nichts ausgebaut, so gut wie keine Möglichkeiten mal sein Auto irgendwo in der Innenstadt aufzuladen. Die Lade Säule an der Uni seit Ewigkeiten defekt, am Landkreis unattraktiv und nur ein Parkplatz. DC Am Geismartor defekt, hier gehören eigentlich AC Lade Punkte hin Man ist nicht nur 30 Minuten in der Stadt shoppen. An den großen Parkplätzen an der Bürgerstraße oder in der Annastraße oder Stadthalle überhaupt nichts. Am Schützenplatz (Park & Ride Parkplatz oder Lokhalle Kino) überhaupt nichts. Am Badeparadies werden Stromsäulen für Wohnmobile hingepflastert aber für E-Autos nichts. Von den Wohngebieten sprechen wir mal gar nicht erst, nicht mal eine einzige Säule weder in Grone, Geismar, Holtenser Berg, Nikolausberg, Leineberg, ich brauch nicht alle aufzählen es gibt keine.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag