E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

Maverick78
read
Dann lieber gleich eine Großbestellung und ganz Nordbayern erschließen ;)
Anzeige

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

danke, Green_phil, für die Info bzgl. CCS Ladern, da hast Du den richtigen Riecher gehabt. Wobei: E-Wald hat auch reine Typ-2 Stationen mit 22kw, die hätte ich jetzt angenommen, die Angaben waren ja eh' ungenau, da käme es auf 2 kW nicht an...

Ich wäre auch für die A93. Allerdings: für CHAdeMO sieht es im Anschluß auch wieder Mau aus. Zumindest wäre Weiden dann für Regensburg ein mögliches Ziel.

Nürnberg ist CHAdeMO-mäßig genauso schwach besetzt, mit Parsberg ist man noch nicht mal halb dort ab Regensburg. Das ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber wenn danach noch ein Triplelader in N kommt, wäre es super. Dann könnte man über den Würzburger Raum weiter nach Norden. Vermutlich bleibt man dann aber in Bad Neustadt hängen...

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Ich habe bei smatrcis angefragt wann die Stationen in Deutschland stehen sollen (Grafik mit groben Standorten), dieses Jahr noch. Also drei Multicharger zw. München Salzburg.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben:(Grafik mit groben Standorten)
Falls ich die Standortpunkte örtlich richtig zuordne, dann kann man damit von Bregenz bis nach Wien per DC durchfahren :hurra:

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Wann die Stationen in Österreich stehen habe ich nicht gefragt :lol: . Übrigens, die LEW planen ebenfalls den Aufbau von Multichargern !
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben:Übrigens, die LEW planen ebenfalls den Aufbau von Multichargern !
Da hat mir vor einiger Zeit schon jemand den Mund wässrig gemacht. Damals war aber die Rede von einem Triplecharger. Du verwendest jetzt die Mehrzahl :?:

Hast du nähere Infos dazu? Gerne auch per PM.

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

e-lectrified
read
Adrian hat geschrieben:Ich habe bei smatrcis angefragt wann die Stationen in Deutschland stehen sollen (Grafik mit groben Standorten), dieses Jahr noch. Also drei Multicharger zw. München Salzburg.
Mal wieder typisch: Deutschland bekommt fast so wenige Ladesäulen wie Kroatien... armer Leidmarkt!

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Und langsam wieder zurück zum Kernthema...

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Wo kommt die Ladestation denn nun hin E-Wald? :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

E-WALD GmbH
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:34
read
Wir können mitteilen, dass die beiderseitigen Verhandlungen zum Standort Parsberg gut verlaufen. Genaue Daten etc. liefern wir sofort, wenn es grünes Licht gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag