E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Man sollte auch die geplanten Stationen im TEN-T Programm berücksichtigen. In Frankreich geht es ja zumindest los.
Dateianhänge
fn.png
25.png
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, manchmal geschehen auch Wunder. Die Stawag hat z.B. seit letztem Jahr noch einen (kleinen) Triple-Lader im Keller und wartet nur auf eine Entscheidung zum Standort. Und wenn VW die Säule in Bergheim weiter so verkommen lässt kann E-Wald dort mal anklopfen ob sie die nicht vielleicht reparieren und umpflanzen können :). Wo waren noch gleich weitere dauerzugeparkte oder teilverschlossene DC-Lader, die man in Bayern Ihrer eigentlichen Bestimung zuführen könnte?

Falls noch nicht genannt: Es wäre auch ein DC-Lader im ländlichen Bereich um Schöngau toll.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:Ganz simpel, neben jeden Tesla SuperCharger mindestens einen Triplelader AC43/DC50 mit CCS & Chademo.
Aufgrund der Redundanz jedoch besser 2 pro Standort!

Danke & Grüße
Jack
Hallo Jack,

weshalb sollen die denn jetzt neben Tesla ? Damit man den Teslas beim Laden zuschauen kann oder damit die Tesla-Fahrer dort auch laden können ? :lol:
Die erste Priorität wäre für mich auch welche an eine Süd > Nord-Achse zu stellen. Also aus München in Richtung Würzburg und weiter Richtung Frankfurt oder so ähnlich. Auch wären an der AB geringere Abstände, so alle 50km und immer mindestens 2 Stück von Vorteil.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • Dr. Wagner
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:08
read
A71 - Schweinfurt-Erfurt: Autobahnraststätte Mellrichstadt
Kreuzung A3, A7: Mainfranken-Park Dettelbach (bei Würzburg)
A70: Ausfahrt Werneck: Autorasthof (Gewerbegebiet A70)
A3: Geiselwind
A8: bei Rosenheim
A73: bei Coburg
BMW i3 - 60 Ah (07/14 - 03/19) / Tesla 3 (seit 03/19)

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo E-Wald Team ! Da habt Ihr aber jetzt Argumente , dabei war am Samstag in der Wegmacherkurve beim Stammtisch noch die
Rede von einem ABB Lader . Wenn ich mir die Beiträge so anschaue , kann ich nur sagen " es gibt viel zu tun , schaun wirs
uns an." Ps. und den Standort TESLA Hengersberg nicht aus den Augen verlieren. Gruß Siegi Kraus

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
A95 München Süd ist sicher attraktiv, auch A9 bei Ikea klingt sinnvoll.
Gerade für die, die nach Mü reinfahren und am dortigen Ziel nicht an die Steckdose kommen.
Gruß und gerne mehrere bauen!
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

E-WALD GmbH
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:34
read
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Die Vorschläge aus der Community sind uns sehr wichtig.

Um die Frage zu beantworten: es handelt sich zunächst um einen 20kW Lader, wir planen aber zukünftig noch mit 50kW Ladern. (Ja, Plural)
Wenn ihr zu euren Vorschlägen noch konkrete Standortpartner an der Hand hättet, würden wir uns über eine PN (oder hier öffentlich) freuen! Das beschleunigt dann natürlich die Umsetzung erheblich.

Beste Grüße,

E-WALD GmbH

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

TeeKay
read
Wie wäre es denn mit dem Standort. Der ist verfügbar, der Standortpate hat ohnehin schon einer 43kW Typ2 Wallbox zugestimmt und Netzleistung für 20kW ist vorhanden. Da müsste man nur mal fragen, ob er statt der Wallbox auch eine 2m hohe Säule akzeptieren würde. http://www.goingelectric.de/forum/going ... 10627.html

Da könnte man dann auch das Upgrade auf die Terra 53 buchen, denn 43kW sind mindestens schonmal drin.

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
20kW Lader sind aber keine Schnelllader! An der Autobahn sollten die zumindest aufrüstbar auf 50kW sein.
Früher oder später(max. 2 Jahre) werden das sonst Langsamlader sein und entsprechend lange blockiert werden.

@Teekay: Dann wird in Neuenmarkt aus einem 43kW-Vorhaben ein 2x 20kW(AC/DC). Als Zoe -Fahrer fände ich das schade!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Dann wird in Neuenmarkt aus einem 43kW-Vorhaben ein 2x 20kW(AC/DC). Als Zoe -Fahrer fände ich das schade!
Ein TripleLader ist immer zu bevorzugen, auch wenn die Leistung aktuell nur bei 20 kW liegt.

@Teakay
für eine E-WALD Ladestelle ist der Standort nicht nahe genug an der Autobahn und damit nicht optimal.
Denke, hier sollten direkt Raststätten an der Autobahn angesprochen werden.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag