Carsharing belegt Ladesäulen

Carsharing belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

muss jetzt doch mal meinem Unmut raus lassen.


DriveNow belegt hier so gut wie jede Ladesäule über Tage mit ihren ActiveE. Mimimi :mrgreen:

Auf deren Webseite ist zu lesen:
Zitat eines Blogeintrages vom 7. Juni 2013 um 08:02

"Hallo ...
... Das Fahrzeug bleibt solange an der Ladestation angeschlossen, bis der nächste Mieter oder unser Serviceteam den Ladevorgang beenden.

Viele Grüße
Dein DriveNow-Team"



Meine Blog-Anfrage bei DriveNow ob es von deren Seiten schon Lösungsansätze für dieses "Problem" gibt, wurde gelöscht und bis jetzt auch nicht per Mail beantwortet.


Bezeichnend finde ich, dass BMW ja die öffentliche Ladesäule bei der BMW-Welt regelmäßig mit Verbrennungs-BMW-Neuwagen ohne Zulassung blockierte.
Jetzt wurde diese Suchko- und Typ 2-Ladesäule durch eine Combined Charging - 50 kW Säule getauscht und wird seit dem nicht mehr blockiert. Lädt ja auch keiner mehr dort .....

Sixt bläst in das selbe Horn. In der Friedestrasse zum Beispiel ist die RWE-Ladesäule nie frei und immer mit Mietwagen von Sixt blockiert. Das Sixt-Personal verweigert auch die Säule freizumachen. Mimimi :mrgreen:


Das war's schon ;)

Wie seht ihr das? Ist das ein Problem oder stelle ich mich nur an?


Gruß
Johann
Zuletzt geändert von Johann am Mi 12. Feb 2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)
Anzeige

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Hi Johann,

gerade hier in München kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen. Die geschätzten 10 ActiveE stehen nie lange rum und werden viel genutzt.
Zudem kannst Du den BMW ja weg fahren, wenn Du an die Säule willst. Wo geht das sonst ;-).

Gruß
Philipp

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Hi Johann,

gerade hier in München kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen. Die geschätzten 10 ActiveE stehen nie lange rum und werden viel genutzt.
Zudem kannst Du den BMW ja weg fahren, wenn Du an die Säule willst. Wo geht das sonst ;-).

Gruß
Philipp

... dann sinds genau die zehn, die die vier von mir häufig frequentierten Säulen belegen.
Und das mit dem wegfahren: Geht das auch ohne Mitgliedsausweis. Das wär ja cool! :arrow:

Gruß
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Das gleiche Problem gibt es übrigens auch in Berlin mit den Zero-Citroen von MultiCity.
Nach E-Mail-Anfrage meinerseits wurde mitgeteilt, dass angeblich ein Mitarbeiter zeitnah die entsprechende Ladesäule freiräumt.
Klappt in Wirklichkeit aber nie.
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Johann hat geschrieben:Hallo zusammen,

muss jetzt doch mal meinem Unmut raus lassen.


DriveNow belegt hier so gut wie jede Ladesäule über Tage mit ihren ActiveE. Mimimi :mrgreen:

Auf deren Webseite ist zu lesen:
Zitat eines Blogeintrages vom 7. Juni 2013 um 08:02

"Hallo ...
... Das Fahrzeug bleibt solange an der Ladestation angeschlossen, bis der nächste Mieter oder unser Serviceteam den Ladevorgang beenden.

Viele Grüße
Dein DriveNow-Team"



Meine Blog-Anfrage bei DriveNow ob es von deren Seiten schon Lösungsansätze für dieses "Problem" gibt, wurde gelöscht und bis jetzt auch nicht per Mail beantwortet.


Bezeichnend finde ich, dass BMW ja die öffentliche Ladesäule bei der BMW-Welt regelmäßig mit Verbrennungs-BMW-Neuwagen ohne Zulassung blockierte.
Jetzt wurde diese Suchko- und Typ 2-Ladesäule durch eine Combined Charging - 50 kW Säule getauscht und wird seit dem nicht mehr blockiert. Lädt ja auch keiner mehr dort .....

Sixt bläst in das selbe Horn. In der Friedestrasse zum Beispiel ist die RWE-Ladesäule nie frei und immer mit Mietwagen von Sixt blockiert. Das Sixt-Personal verweigert auch die Säule freizumachen. Mimimi :mrgreen:


Das war's schon ;)

Wie seht ihr das? Ist das ein Problem oder stelle ich mich nur an?


Gruß
Johann

Das Problem in der Friedensstrasse hatte ich auch schon. Sixt sagt es sei ihre Säule. Hab darüber schon mt RWE gesprochen. Die wollten sich darum kümmern. Das war aber schon im August!!!!!

Gruß

Arthur

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Bei Sixt in Dresden das gleiche, da steht meist ein Mietwagen genau mittig vor der RWE Säule, so dass keiner der beiden Parkplätze so recht nutzbar ist. Zwar hat die Säule eine Sixt Beklebung, aber wenn sie schon im RWE Verzeichnis auftaucht, dann geh ich auch davon aus, dass die öffentlich nutzbar ist. Wer nicht will... seit einem Monat gibt es auf der anderen Straßenseite bei VW eine immer zugängliche (und derzeit kostenlose) Lademöglichkeit mit 11 kW.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
arthur.s hat geschrieben:
Johann hat geschrieben:Hallo zusammen,

muss jetzt doch mal meinem Unmut raus lassen.


DriveNow belegt hier so gut wie jede Ladesäule über Tage mit ihren ActiveE. Mimimi :mrgreen:

Auf deren Webseite ist zu lesen:
Zitat eines Blogeintrages vom 7. Juni 2013 um 08:02

"Hallo ...
... Das Fahrzeug bleibt solange an der Ladestation angeschlossen, bis der nächste Mieter oder unser Serviceteam den Ladevorgang beenden.

Viele Grüße
Dein DriveNow-Team"



Meine Blog-Anfrage bei DriveNow ob es von deren Seiten schon Lösungsansätze für dieses "Problem" gibt, wurde gelöscht und bis jetzt auch nicht per Mail beantwortet.


Bezeichnend finde ich, dass BMW ja die öffentliche Ladesäule bei der BMW-Welt regelmäßig mit Verbrennungs-BMW-Neuwagen ohne Zulassung blockierte.
Jetzt wurde diese Suchko- und Typ 2-Ladesäule durch eine Combined Charging - 50 kW Säule getauscht und wird seit dem nicht mehr blockiert. Lädt ja auch keiner mehr dort .....

Sixt bläst in das selbe Horn. In der Friedestrasse zum Beispiel ist die RWE-Ladesäule nie frei und immer mit Mietwagen von Sixt blockiert. Das Sixt-Personal verweigert auch die Säule freizumachen. Mimimi :mrgreen:


Das war's schon ;)

Wie seht ihr das? Ist das ein Problem oder stelle ich mich nur an?


Gruß
Johann

Das Problem in der Friedensstrasse hatte ich auch schon. Sixt sagt es sei ihre Säule. Hab darüber schon mt RWE gesprochen. Die wollten sich darum kümmern. Das war aber schon im August!!!!!

Gruß

Arthur

RWE hat tatsächlich was getan. Sie haben die Säule aus dem Verzeichnis entfernt.
RWE München.jpg

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Habe schon 2 Mal in der Friendensstaße geladen. Als sie einmal zugeparkt war, habe ich freundlich gefragt und der Mitarbeiter hat den Stinker umgeparkt. Kommt wohl auf die Motivation des Mitarbeiters an :?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde denen einfach meine sixt Kundenkarte unter die Nase halten und nett fragen...

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier in Hamburg gibt es auch eine Sixt Säule immer sauber mit zwei Sprintern zu geparkt. Und mal wieder sieht man an einer gewissen Größe fließen Fördergelder nur weil die kleinen es nicht mitbekommen. Traurig aber war.
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag