Carsharing belegt Ladesäulen

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Ich denke, dass die Carsharingunternehmen in Berlin beim Ausbau der Infrastruktur stark beigetragen haben und man deshalb nicht allzu sehr gegen die ärgerliche Blockierung vorgehen sollte. Wenn aber Drivenow mit seinen i3 kommt und car2go auf ED umstellt, dann wird das Problem, was "während des Ladevorgangs" ist, stärker in den Vordergrund rücken und vielleicht auch eine rechtliche Lösung gefunden werden.
Bis dahin würde ich sagen: Mitgliesausweis besorgen und wegfahren. Man kann die ActiveE und C-Zero statt eines Ärgernisses auch als Parkplatzfreihalter sehen :)
Anzeige

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

MarkusD
read
peak_me hat geschrieben:Bis dahin würde ich sagen: Mitgliesausweis besorgen und wegfahren. Man kann die ActiveE und C-Zero statt eines Ärgernisses auch als Parkplatzfreihalter sehen :)
Was machen Auswärtige, die das nicht wissen und darauf bauen, daß man dort laden kann? Wegheben?
Außerdem: Wo parkst du in der Zwischenzeit dein eigenes Fahrzeug? Möglicherweise ein paar Hundert Meter weg, du parkst das CarSharing-Fahrzeug um, kommst dann mit deinem Auto zu dem freigemachten Parkplatz ... auf dem jetzt vielleicht schon wieder ein anderes CarSharing-Fahrzeug steht, oder - noch blöder - ein Verbrenner.

Ich würde erwarten, daß das CarSharing-Unternehmen das Fahrzeug wegfährt, wenn der Akku voll ist.
Das wird von den anderen auch erwartet (ob's gemacht wird, ist was anderes). Hier waren sie sogar mal der Meinung, ich müßte nach 3 Stunden aus dem Kino während der Vorführung raus und das Auto wegfahren Bild

Gruß
Markus

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Karte raus, Carsharingkiste umparken und dann wird meiner geladen.
Dauert meist weniger als 3 Minuten und ist die einzig praktikable Lösung .
Anrufen, schreiben, schimpfen bring fast gar nichts habe ich festgestellt.
Deshalb verfüge ich über das Kartensortiment und meist ist alles gut !!!!!!!!!!

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Antwort von Drivenow:

Zitat:
"Hallo Johann,
generell stehen unsere Fahrzeuge nicht lange an derselben Stelle.
Wenn dir aber ein Fahrzeug auffällt, was längere Zeit an eine Ladesäule steht, kannst du gerne unsere kostenlose Hotline (0800-7234070) kontaktieren. Wir prüfen dann umgehend das Fahrzeug.
Viele Grüße
Dein DriveNow-Team"


Ich sag Danke, mein DriveNow-Team!

Gruß
Johann
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Das was die Carsharingunternehmen machen, ist keine nachhaltige Lösung. Das System ist ja, dass die Autos an der Ladesäule auf unbestimmte Zeit stehen. Und nur im Ausnahmefall, falls sich jemand meldet, ein Fahrzeug ggf. weggefahren wird. Das System müsste so sein, dass die Autos nach Ladeende automatisch wegkommen.
Aber solange es das nicht gibt, einfach ne Karte besorgen.
Wo parkst du in der Zwischenzeit dein eigenes Fahrzeug?
Eigenes Fahrzeug in zweiter Reihe parken, Carsharingauto raus auch in zweite Reihe, eigenes Fahrzeug rein und anschließen, Carsharingfahrzeug wegfahren.

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Hat jemand denn aktuell einen Tip wo es kostenlos Karten für DriveNow und CarToGo gibt ? MultiCity Karte habe ich schon da ich diese Fahrzeuge hin und wieder selbst nutze.
i-MiEV Bj. 2011

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Hast du ein BVG-Abo?
http://www.bvg.de/index.php/de/719515/n ... aring.html
Für Drivenow dann kostenlose Registrierung.

Da gibt's immer mal wieder Aktionen, auf deren Facebookseiten findest du vielleicht was.

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
peak_me hat geschrieben:Hast du ein BVG-Abo?
http://www.bvg.de/index.php/de/719515/n ... aring.html
Für Drivenow dann kostenlose Registrierung.

Da gibt's immer mal wieder Aktionen, auf deren Facebookseiten findest du vielleicht was.
Ne BVG hab ich nicht. Aber Facebook ist eine gute Idee, dort habe ich auch die kostenlose Aktion von Multicity erfahren. Danke
i-MiEV Bj. 2011

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:
peak_me hat geschrieben:Hast du ein BVG-Abo?
http://www.bvg.de/index.php/de/719515/n ... aring.html
Für Drivenow dann kostenlose Registrierung.

Da gibt's immer mal wieder Aktionen, auf deren Facebookseiten findest du vielleicht was.
Ne BVG hab ich nicht. Aber Facebook ist eine gute Idee, dort habe ich auch die kostenlose Aktion von Multicity erfahren. Danke
Ich kann Euch, nicht ganz uneigennützig, werben. Dann kostet die Anmeldung aktuell knapp 10€ und es gibt 15 Minuten Guthaben (ich glaube mit Verfall nach drei Monaten). Wer Bedarf hat, kann mir gerne seine eMail Adresse per PN schicken. Dann bekommt Ihr einen Link von DriveNow zugeschickt ...

Gruß
Philipp

Re: DriveNow belegt Ladesäulen

TeeKay
read
MarkusD hat geschrieben: Außerdem: Wo parkst du in der Zwischenzeit dein eigenes Fahrzeug? Möglicherweise ein paar Hundert Meter weg, du parkst das CarSharing-Fahrzeug um, kommst dann mit deinem Auto zu dem freigemachten Parkplatz ... auf dem jetzt vielleicht schon wieder ein anderes CarSharing-Fahrzeug steht, oder - noch blöder - ein Verbrenner.
Mein Fahrzeug neben dem Carsharer in zweiter Reihe parken
Carsharer aufschließen
Ladekabel einpacken
Carsharer ausparken in zweite Reihe
Carsharer abschließen (Miete beendet, wenn man schnell ist, liegt man unter 60s und Multicity berechnet 0,00€)
mein Fahrzeug einparken und anschließen
Carsharer aufschließen und woanders parken, geht ja fast überall (in der Regel 2-3min)

Und wenn ich nach dem Wegfahren meines eigenen Fahrzeugs aus der Nähe einen Carsharer hole und an die Säule anschließe, kriege ich mein Geld sogar noch wieder. Das Laden gibt 10-20min Fahrguthaben - ich brauche aber in der Regel nur 0-5min für das Umparken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag