T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon Greenhorn » Do 3. Dez 2015, 22:51

Tecklenburger Land ist noch keine Aktiviät zu sehen gewesen. Wäre ja schön, aber Osnabrück geht ja auch mit annehmbarem Umweg zur Zeit.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 56.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3859
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon bossmaniac » Fr 11. Dez 2015, 14:31

Gibt es eigentlich ne offizelle Beschilderung, mit der ich mit der ankündig auf dem Autobahnschild erkennen kann dass es (Schnell-) Lader an dieser Raststätte gibt? (So wie Erdgas.)
bossmaniac
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 14:42

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon stromer » Fr 11. Dez 2015, 15:30

Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2201
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
Wohnort: Berghaupten

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon jo911 » Mo 4. Jan 2016, 15:34

Gibt es eigentlich einen Counter, wo man sehen kann, welche und wieviele der 400 schon realisiert sind?

Edit: Hab mal versucht hier zusammenzufassen:
oeffentliche-ladeinfrastruktur/abenteuer-tank-rast-baustellensuche-t13008-110.html#p295289
Zuletzt geändert von jo911 am Di 5. Jan 2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
jo911
 
Beiträge: 731
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon E_souli » Mo 4. Jan 2016, 19:53

bossmaniac hat geschrieben:
Gibt es eigentlich ne offizelle Beschilderung, mit der ich mit der ankündig auf dem Autobahnschild erkennen kann dass es (Schnell-) Lader an dieser Raststätte gibt? (So wie Erdgas.)


Ich habs bisher nur an der Raststätte Brockbachtal gesehen - das kleine Auto mit Stecker, sonst glaub ich, noch nicht aufgefallen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon Mikele416 » Di 5. Jan 2016, 12:16

Entschuldigung, wenn's auf den 22 Seiten schon irgendwo gestanden hat: Wieviel kostet denn das Laden an den Säulen?
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon E_souli » Di 5. Jan 2016, 12:33

Mikele416 hat geschrieben:
Entschuldigung, wenn's auf den 22 Seiten schon irgendwo gestanden hat: Wieviel kostet denn das Laden an den Säulen?


meistens noch NICHTS - vereinzelnd paar Euro pro kwh bzw pro Std - ist von Anbieter zu Anbieter verschieden
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon Hasi16 » Di 5. Jan 2016, 13:13

Die richtige Einheit lautet kWh - würde deiner Signatur auch ganz gut tun.

Viele Grüße
Hasi
Hasi16
 

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon fabbec » Di 5. Jan 2016, 15:47

Was macht eigentlich VAG mit 800V wenn t&r jetzt nur normale Lader baut! :-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 994
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:04

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon michaell » Di 5. Jan 2016, 15:50

fabbec hat geschrieben:
Was macht eigentlich VAG mit 800V wenn t&r jetzt nur normale Lader baut! :-)


DC/DC Wandler einbauen. :lol:
ZOE intens seit 28.11.2014, IONIQ Style Orange bestellt März 2017
Insel für Schnarchladung
Ladestation Typ 2 mit 11 kW
Lademöglichkeit auf Anfrage
michaell
 
Beiträge: 1340
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 17:26
Wohnort: 90765 Fürth

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste