T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon E_souli » Mi 25. Nov 2015, 11:38

mutle hat geschrieben:
In Duisburg gibt es auch eine von Ladenetz, sollte 24/7 erreichbar sein und CCS und CHAdeMO Anschlüße haben.

Aber ich wünschte mir auch eine paar weitere Lademöglichkeiten im Ruhrgebiet oder hinter Dortmund. Zum Glück hat sich wenigstens was in Richtung Süden getan da jetzt endlich das Loch zwischen Bonn und Frankfurt gestopft ist.


Hamm Rhynnern kommt nächstes Jahr. Schwerte soll "bald" getauscht werden. Was IN Dortmund passiert weiss man noch nicht (oder will man nicht sagen)
Richtung Norden(Tecklenburger Land, Dammer Berge kommt noch (laut RWE) im Dezember neue Lader

Im Ruhrgebiet gibt es doch welche - genug kann es nie sein

Mal schauen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Anzeige

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon NotReallyMe » Mi 25. Nov 2015, 12:17

Bitte genau lesen, es ging um 24h erreichbar. Wir können z.B. nur Abends oder Sonntags in dieses Gebiet fahren, und da gibt es für uns in dieser Region mit mehreren Millionen Einwohnern genau 0 Möglichkeiten CCS mit 50 kW zu laden. Da können wir einfach nicht spontan hinfahren, keine Chance.
I001-16-11-502 Max.Kapa. 30.58 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1388
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 18:46

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon harlem24 » Mi 25. Nov 2015, 12:46

In Essen ist es, laut Eintrag im Verzeichnis mit nem BMW kein Problem, die Säule auch außerhalb der Öffnungszeiten zu nutzen, da da nen Pförtner sitzt.
Die Säule in D'dort ist zwar nur ne 20KW, aber afaik auch 24/7 erreichbar, es sei denn, die haben da wieder ihre Vorführwagen platziert.
Allerdings könnte das Ruhrgebiet sehr wohl noch ein paar mehr Triplelader vertragen.
Leider scheint zumindest RWE, nach deren Aussage, aktuell keine Planungen zu haben, im Bereich Essen was zu bauen.
Werde die Mail die Tage mal raussuchen.

Auch wenns hier OT ist.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2076
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon NotReallyMe » Mi 25. Nov 2015, 13:15

Nein, der Pförtner sitzt nicht 24 Stunden dort um Ladewillige einzulassen. Man muss Samstags zusehen vor 16:00 Uhr dort fertig zu sein. Es wird auch keiner aus dem Ruhgebiet nach Düsseldorf zum Laden fahren (es sind aber immerhin 50 kW dort möglich bei VW und BMW in der Innenstadt).
I001-16-11-502 Max.Kapa. 30.58 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1388
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 18:46

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon Apple » Mi 25. Nov 2015, 14:47

mutle hat geschrieben:
In Duisburg gibt es auch eine von Ladenetz, sollte 24/7 erreichbar sein und CCS und CHAdeMO Anschlüße haben.


Wo denn bitte in Duisburg?
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 332
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon fabbec » Mi 25. Nov 2015, 16:04

Aldi Süd 22kw typ2 CCS CHAdeMO
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 994
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:04

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon harlem24 » Mi 25. Nov 2015, 16:05

Der ist aber weder 24/7 noch Ladenetz... ;)
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2076
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon eDEVIL » Mi 25. Nov 2015, 16:11

Back2topic
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

NEU: Plauderecke
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10310
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon mutle » Mi 25. Nov 2015, 16:49

Apple hat geschrieben:
mutle hat geschrieben:
In Duisburg gibt es auch eine von Ladenetz, sollte 24/7 erreichbar sein und CCS und CHAdeMO Anschlüße haben.


Wo denn bitte in Duisburg?


Hatte falsch geschaut, ich meinte die 20kW in Wuppertal.
mutle
 
Beiträge: 354
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Beitragvon KurtSchuller » Do 3. Dez 2015, 20:24

Folgende Mail habe ich von T&R bekommen zu den geplanten Schnellladern:

"Anbei erhalten Sie eine Liste der Standorte, an denen wir den Aufbau der ersten 50 Schnelladesäulen planen. Im Einzelfall können örtliche Gegebenheiten dazu führen, dass ein aktuell für die erste Ausbauphase vorgesehener Standort erst zu einem späteren Zeitpunkt realisiert werden kann. In einem solchen Fall würde ein alternativer Standort in die erste Phase vorgezogen.
Unsere Schnellladesäulen sind sogenannte Triple Charger und beinhalten alle drei gängigen Steckertypen (CCS, CHAdeMO und Typ 2). Damit möchte Tank & Rast bezüglich der technischen Ausstattung die generellen Bedürfnisse des Marktes erfüllen."

Zusätzlich habe ich noch eine Liste bekommen, die sich mit der hier bereits geposteten Karte beim groben Überfliegen deckt.
Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zu der Karte der Stationen aus dem Beitrag auf Seite 54 dieses Threads.
Dateianhänge
E-Mobilität_Liste.pdf
(192.79 KiB) 194-mal heruntergeladen
KurtSchuller
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 13:07

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JoDa und 4 Gäste