T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:In der Pressemitteilung von Tank&Rast steht, dass jeweils zwei Parkplätze vorgehalten würden, an denen gleichzeitig geladen werden könnte. Unterstützen die Efacec-Säulen gleichzeitiges DC-Laden? Oder heißt das nicht vielmehr, dass doch jeweils zwei Säulen gebaut werden?

Graefe
Das bedeutet sicher eine Säule mit 2 Stellplätzen. Bei dem Aufbautempo schaffen wir die 1.000.000 Elektroautos sicher locker.....bis 2050 :?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Aber nicht die besser geeigneten Autohöfe. Da hätte man bei geringeren Kosten 2 Säulen pro Standort aufstellen können.
Wenn die Autohöfe deiner Meinung besser geeignet sind, warum jammert dann Fastned & Co, dass die pösen Puben von T&R sie auf den Autobahnraststätten nicht mitspielen lassen? Dann hätten sie längst ihr Ding auf den Autohöfen durchziehen können.

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Aber nicht die besser geeigneten Autohöfe. Da hätte man bei geringeren Kosten 2 Säulen pro Standort aufstellen können.
Wenn die Autohöfe deiner Meinung besser geeignet sind, warum jammert dann Fastned & Co, dass die pösen Puben von T&R sie auf den Autobahnraststätten nicht mitspielen lassen? Dann hätten sie längst ihr Ding auf den Autohöfen durchziehen können.
Ist doch klar - bei Autobahnraststätten ist die Anzahl der Betreiber übersichtlich. Bei Autohöfen mußt du viele Einzelverträge abschließen....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

TeeKay
read
Solarstromer hat geschrieben:Wenn die Autohöfe deiner Meinung besser geeignet sind, warum jammert dann Fastned & Co, dass die pösen Puben von T&R sie auf den Autobahnraststätten nicht mitspielen lassen? Dann hätten sie längst ihr Ding auf den Autohöfen durchziehen können.
Vielleicht weil da Vorgaben des EU-Förderprojekt gegenstehen? Es liegt auf der Hand, dass Autohöfe geeigneter sind. Man benötigt nur einmal Tiefbau und Netzanschluss, um beide Richtungen der Autobahn zu bedienen. Die 2 Säulen, die derzeit pro Standort nötig sind - eine je Richtung - können an einem Ort konzentriert werden und schaffen Redundanz. Fällt eine Säule aus, ist die andere da. Kommen 2 Typ2-Lader, 2 Chademo-Lader oder 2 CCS-Lader, behindern sie sich nicht, sondern können auf 2 Säulen zurückgreifen.

Ob an Efacec 2 gleichzeitig laden können oder nicht, hängt vom Netzanschluss ab.

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
Ob an Efacec 2 gleichzeitig laden können oder nicht, hängt vom Netzanschluss ab.
Wenn die Lader von Efacec kommen würde ich mir Sorgen um die Stabilität und Zuverlässigkeit machen, habe in Berlin nur schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht. Wenn die auf der Langstrecke genau so zuverlässig sind, dann gute Nacht!
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Es liegt auf der Hand, dass Autohöfe geeigneter sind. Man benötigt nur einmal Tiefbau und Netzanschluss, um beide Richtungen der Autobahn zu bedienen.
Für einen Autohof muss der Autofahrer von der Autobahn herunterfahren. Ich persönlich mache das in der Regel nicht. Und falls doch muss sich das im Preis der Ware die ich dort konsumiere erheblich bemerkbar machen. Autohöfe sind für mich persönlich 3. Wahl.

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Wenn nichts mehr im Akku ist fährst du auch gerne an einen Autohof. :P
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Es liegt auf der Hand, dass Autohöfe geeigneter sind. Man benötigt nur einmal Tiefbau und Netzanschluss, um beide Richtungen der Autobahn zu bedienen.
Für einen Autohof muss der Autofahrer von der Autobahn herunterfahren. Ich persönlich mache das in der Regel nicht. Und falls doch muss sich das im Preis der Ware die ich dort konsumiere erheblich bemerkbar machen. Autohöfe sind für mich persönlich 3. Wahl.
Also ich habe mit dem Verbrenner selbst zu Zeiten in denen es noch keine Benzinpreisapps gab NIE an der Autobahn getankt und bin IMMER von der Autobahn abgefahren....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DieSonn hat geschrieben:Hallo zusammen,

Tank & Rast hat mir aufgrund meiner Nachfrage die Karte der 50 Standorte, die zuerst realisiert werden sollen geschickt.

Gruß
Dietmar

HAMBURG -BERLIN WIEDER NIX!
MAN MAN MAN!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Bei mir auch ein Trauerspiel. Zwischen Dortmund und Frankfurt bzw. Gießen A45. Verwandte in Braunschweig besuchen ist mit dem E-Up zur Zeit eine mehrtägige Reise fürchte ich.:'( :-)) Aber das wusste ich ja als ich ihn gekauft habe. Tank und Rast baut auf der Strecke direkt mal drei Lader. Freut mich sehr. [SMILING CAT FACE WITH HEART-SHAPED EYES]
Autohöfe sind für mich das beste.
Günstiger und leiser. Wenn es ne Ladestation gibt, kann man in der Zwischenzeit mal in Ruhe spazieren gehen...
Freund der Gleichstromladung :twisted:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag