T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
volker hat geschrieben:...Also reden wir hier eher über 12.000 Triplelader...
Wir wollen ja nicht gleich so übertreiben. Cool wärs natürlich schon 8-) Aber vorerst wären wohl alle mit 1.200 Tripelladern schon sehr glücklich ;)

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Maverick78
read
Ihr seit putzig. Glaubt ihr echt das ist nicht wieder so ein Rechentrick :?:

Deutschland hat 12949 Autobahnkilometer. Alle 30km eine Station bedeutet ~431 Ladestationen. Stellt man jetzt also 3 Stück an einen Standort, ergibt das aber 3 Stationen auf 90 km = 1 Station pro 30 km. Dann schaut die Rechnung nämlich ganz anders aus ;) Dann gibt es nämlich nur noch 143 Standorte mit jeweils 3 Stationen.

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Ihr seit putzig. Glaubt ihr echt das ist nicht wieder so ein Rechentrick :?:

Deutschland hat 12949 Autobahnkilometer. Alle 30km eine Station bedeutet ~431 Ladestationen. Stellt man jetzt also 3 Stück an einen Standort, ergibt das aber 3 Stationen auf 90 km = 1 Station pro 30 km. Dann schaut die Rechnung nämlich ganz anders aus ;) Dann gibt es nämlich nur noch 143 Standorte mit jeweils 3 Stationen.
Alle 90KM 3Tripplelader ist für mich auch OK (erstmal). Gibt es wirklich 1Mio E-Fahrzeuge unterwegs reicht das auch nicht
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
tom hat geschrieben:vorerst wären wohl alle mit 1.200 Tripelladern schon sehr glücklich ;)
:oops:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Mal 'ne blöde Frage: Die knapp 13.000 km Autobahnnetz habe ich auch so gefunden. Sind in den Autobahnkilometern beide Fahrtrichtungen gezählt?
Also die Strecke Karlsruhe-Stuttgart sind ca. 75 km Autobahn. Sind das jetzt 75 Autobahnkilometer oder 150 km?

Sind es nämlich 75 Autobahnkilometer passt die Rechnung mit 400 Stationen und 30 km Abstand nicht.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Maverick78
read
Autobahnkilometer ist die Gesamtautobahn, aller Fahrspuren. Du kannst ja eine Autobahn nicht 2x zählen, wenn du hin und zurück fährst passierst du die Autobahn 2x.

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Das Thema ist doch längst geklärt. Es bekomme alle T&R Standorte solche Lader + ein paar andere Betreiber.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Ah oky, habe mich vom Titel des Thread irritieren lassen.
Es kommen nicht 400 Schnelllader sondern 400 Raststätten von T&R werden mit Schnelllader ausgestattet.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Einfach die Pressemitteilung lesen: Es werden rund 400 Raststätten mit Schnellladestationen ausgestattet. Nun kann man nur hoffen, dass sie das Konzept 3 pro Standort beibehalten und nicht weil am Ende das Geld knapp wird, weniger bauen...

Hier der Link zur Pressemitteilung: http://tank.rast.de/presse/news-details ... tstaetten/
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Ist natürlich nicht schön, wenn Tank&Rast mal eben für ein paar Millionen die Ladesäule vor die Tür montiert bekommt und ohne irgendwelche Investitionen Geld damit verdienen kann, während Unternehmen wie Fastned aus eigener Kraft erstmal die Dinger bauen müssen. Ok, die bekommen für Deutschland auch Fördergelder von der EU, aber Chancengleichheit sieht trotzdem anders aus. Ich könnte mir vorstellen, dass Fastned die Deutschland-Pläne ganz aufgibt. Schade, ein innovatives Startup wäre mir sympathischer gewesen als so ein Monstrum wie T&R. Als Monopolist kann dann T&R nehmen was sie wollen, z.B. 10€ pauschal (inkl. Klo-Gutschein)? Ich hoffe, dass sich zumindest jemand um den Service kümmern wird, damit die Dinger auch zuverlässig funktionieren.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag