Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektroaut

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
Peter1 hat geschrieben:Es ist ein Neubau in Berlin Märkisches Viertel, Quickborner Straße 66-70, 13439 Berlin-Reinickendorf.
Sehr shcön, das da im Norden mal ein Tripple aufgebaut wird
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

TeeKay
read
Ich trug sie jetzt ins Verzeichnis ein. Wenn nicht nur einer die Säule kennt, sondern sie alle sehen können, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, auch schon Vorabnutzbarkeit vor der offiziellen Eröffnung zu erkennen.

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gibt's jetzt eigentlich mal eine offizielle Standortliste von Lidl wo Lader gebaut werden?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

TeeKay
read
Nein. Und ein System erkenne ich auch nicht. Hauptstraße lag an einer wichtigen Straße in die innerste City. Da machte ein Lader Sinn. Aber im Märkischen Viertel genau mittig je 2km entfernt von zwei Bundesstraßen?

Ich als Lidls Planer hätte die Lader einmal im Kreis rund um den Berliner S-Bahn Ring an den wichtigsten Haupteinfalls-Straßen gebaut. Da können dann Pendler morgens ihren Kaffee, Brötchen und Salat fürs Mittag holen und abends noch schnell den Einkauf fürs Abendessen erledigen. Genug Filialen hat Lidl direkt an diesen Straßen.

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wenn ihr neue Lidl-Ladestationen meldet... es gibt im Stromtankstellenverzeichnis auch den Verbund Lidl ;)

Ich bin gespannt wann es erstmals bei Lidl außerhalb Berlins ploppt ?
Standorte an wichtigen Bundesstrassen oder in Autobahnnähe würden sicher zusätzliche Kunden anlocken.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

TeeKay
read
Bei Chargemap stehen noch mehr Säulen in Belgien, Niederlande und Frankreich drin. In Frankreich gibts an manchen Standorten sogar 2 ABB Terra. Ich hab die mal in unser Verzeichnis übernommen.

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
  • Held
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:26
read
Hatte Lidl vorletzte Woche angeschrieben, wo die Lader denn hinkommen. Leider können sie derzeit noch keine Aussage treffen, welche Filialen mitmachen. Abwarten und Tee trinken... aber es tut sich was.

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

drilling
read
Held hat geschrieben:Hatte Lidl vorletzte Woche angeschrieben, wo die Lader denn hinkommen. Leider können sie derzeit noch keine Aussage treffen, welche Filialen mitmachen. Abwarten und Tee trinken... aber es tut sich was.
Ich bin mir sicher das sie schon genau wissen wo die Lader hinkommen, nur wollen sie das nicht sagen, da sonst die Konkurrenz auch gleich Lader in die Nähe stellt.

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

TeeKay
read
Bei Lieferzeiten von 3 Monaten für bestellte Säulen wird die Konkurrenz wohl kaum sofort irgendwas unternehmen. Und wenn ich mir die Landkarte der Säulen anschaue, dann siehts auch nicht so aus, als wäre ein Wettkampf um die meisten Gratis-50kW-Triplelader entstanden.

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
Neuer Lidl in Gießen: Neue 50kW Säule günstig gelegen, erreichbar über die A485 Abfahrt Ursulum. Eintrag in Verzeichnis erfolgt. Ich muss nur noch mal schauen, ob die Säule dann auch 24/7 arbeitet...

Grüße,
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag