Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektroaut

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
drilling hat geschrieben:Kann man bei 50kW Ladern eigentlich den max. Ladestrom an der Säule auf 20 oder 25kW begrenzen?
Jep, no prob.
Hoffentlich stellt Lidl die nicht genau dort hin wo Aldi schon Säulen hat, denn das würde nicht viel bringen.
Klar würde es was bringen: Konkurrenzfähigkeit vor Ort. Die Kunden zurückgewinnen die man wegen der Aldilader (vorübergehend) verloren hat. Deswegen sollten die die Lader EXAKT an denselben Standorten wie Aldi platzieren, auch wenn es für uns User natürlich Bullshit ist.

Lidl hat sicherlich keine Intention, die von Regierung, Stadt und Land verplante Ladesituation auf eigene Faust zu verbessern.
Die verkaufen Konsumgüter, keinen Strom oder Autos.


P.s.: Danke Lidl!
Regierung und BMWVWOPELBENZ: schämt Euch! ;)
Zuletzt geändert von Kim am Do 25. Aug 2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
in Berlin-Schöneberg (Hauptstraße) steht bereits seit Monaten ein Schnelllader von Lidl, da wusste nicht mal die Zentrale etwas von. Vermutlich haben viele hier darauf bei Lidl angerufen (ich auch) und klar gemacht, dass das ein P&R Desaster ist.

Gut, haben sie nun nachgeholt. Leider ist die Säule nur zu den Geschäftszeiten nutzbar, weil der Parkplatz abgeriegelt wird.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
Na, da bin ich mal neugierig ob Lidl bei uns in Österreich das auch vor hat!

In unserem Städtchen entsteht gerade ein neuer Markt, die Eröffnung soll Anfang Dezember stattfinden!

Angeblich soll es der Modernste in Österreich werden....

Ich sehe es als Nagelprobe für die Glaubwürdigkeit von Lidl - kommt auch eine Ladestation oder nicht??
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
drilling hat geschrieben:Ja, aber ältere EAutos verschwinden deshalb ja nicht einfach so, die sind ja weiterhin auf den Straßen.
Schon klar :D Aber die sind bei den steigenden Absatzzahlen ganz schnell in der Minderheit. Was gesamtgesellschaftlich ja gut ist, aber gerade die Pioniere hart treffen könnte, wenn bei neuen Installationen keine Abwärtskompatibilität da ist.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 25. Aug 2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Forenregeln beachten, keine Doppelquotes
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Osten (Thüringen, Sachsen usw.) wieder nix passiert.
Wer geht die Wette mit? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
Ergibt Sinn.
Jetzt bitte auch was hier im Ruhrgebiet, vielleicht auch da wo Aldi Nord ist, damit die sehen, dass so was funktioniert.
Direkt neben den Aldi Süd Läden wäre eher mäh.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

TeeKay
read
Dass die erste Säule in Berlin errichtet wurde, spricht gegen das "Wir bauen da, wo schon Aldi baute"-Konzept. Der nächste Aldi mit Schnellladesäule ist 550km von Berlin entfernt. Berlin ist auch nicht Unternehmenssitz von Lidl, was die einsame Säule weit weg von Aldi Süd erklärt hätte.

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
Ich hoffe 20 ist nur ein erster Anfang - weit kommt man damit nicht.

Auch bei Aldi sind's ja bisher nur wenige Ladestationen, dagegen hat (fast?) jeder Markt eine PV auf dem Dach.
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Wenn man sucht
findet man immer ein Haar in der Suppe :lol:

Leute, es geht doch darum, dass Sie was tun
Sie fangen mit 20 an, mal sehen was dann daraus wird.

Und ja ist doch verständlich das Sie dass als Marketing nutzen
und warum sollten Sie eine Infrastruktur aufbauen, bei der sogar unsere Politik versagt :)

Es ist schlicht und einfach Kundenbindung, wer da mehr erwartet hat schlicht und einfach schon verloren 8-)

Es bewegt sich was, das ist doch wichtigste Botschaft
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Discounter Lidl errichtet 20 DC-Ladestationen für Elektr

USER_AVATAR
read
Weit sollst Du damit auch gar nicht kommen, weil das Destination Charger sind.
Lidl ist ganz schnell damit Falschparker vom Hof zu schleppen. Auf allen Lidl Parkplätzen ist Parkscheibe Pflicht. Wenn die Feststellen, dass dort nur geladen und nicht eingekauft wird, werden die sicherlich tätig.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag