Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Habe mich heute bei Nomad Power angemeldet. Dann die App runtergeladen.
Bedeutet ich fahre auf einen der Nomad Rastplätze, gebe die ID derzeit jeweiligen "Steckdose" an, schließe meine Wallbox an und kann mit 22kw laden ?
Möchte im NL Urlaub Bergen op Zoom nutzen, würde mir helfen wenn ihr kurz eure Erfahrungen einbringt.
DANKE ;)
Nein, 22 kW gehen definitiv nicht.
Ich hatte, zwecks der Möglichkeit die Anschlüsse auch offiziell für Elektrofahrzeuge zu bewerben und zur Verfügung zu stellen, Kontakt und habe von der Technik folgende Auskunft bekommen:

Wir haben die Anlage nicht auf 32A angelegt, weil wir dann für acht Strompunkte eine deutlich höhere Kapazität im Stromnetz und (teure) dickere Kabel benötigten. Kabel von 32A sind bei einer Länge von 10-20m auch für Kraftfahrer zu schwer und Kraftfahrer haben oft ein 16A Kabel dabei, das sie dann auch für die Anlage gebrauchen. Letzteres ist kein Problem, da die Kühlmotoren nur bei Spannungsspitzen mehr Vermögen brauchen. Ein laufender Kühlmotor braucht etwa 16A. Es ist also auch etwas sicherer die Anlage nicht auf 32A  anzuschließen.

Danach hab ich es verworfen...
Anzeige

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nomadpower am Maxi Autohof Lauenau funktioniert übrigens. Lade gerade an Anschluss 49013 einen Twizy. Dafür reichts :D
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

TeeKay
read
Kommt man dort mit dem PKW hin? Als ich das letzte Mal dort war, kam man auf den LKW-Parkplatz nur durch Öffnen einer Schranke.

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ja da waren Kameras und eine Schranke. Die halbseitige Schranke Ist mir erst bei der Ausfahrt aufgefallen - war aber oben.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag