Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
By the end of this year we expect to have our connections on 50 locations in the year... Italy

Ich hoffe mal auf umgebung Udine....das wäre Super !


RolandP
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Anzeige

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wir sollten dann bei der Überprüfung vor Ort allerdings darauf achten, ob das Parken für Autos dort erlaubt ist und dies entsprechend vermerken.

Danke noch mal an TeeKay für den Fund. Da die Säulen mit ziemlicher Sicherheit in unmittelbarer Nähe zur Autobahn errichtet werden, sollten ein paar ganz brauchbare Ladepunkte dabei herausspringen.

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

USER_AVATAR
read
Sehr schöne News. :D

Interessant wäre ja mal, ob je Anschluß wirklich nur 15KW gehen oder ob es einfach nur 120KW gesamt für 8 Anschlüsse sind.
Wenn eh nur einer von 8 Anschlüsse benutzt wird, wäre es ja Verschwendung, wenn man die Power nicht nutzt :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

ich bin mir zu 98% sicher, dass die Anschlüsse mit 32A belastbar und abgesichert sind.
Natürlich dann nicht alle auf einmal (Ladeparty?). Hier wird einfach ganz normal der Gleichzeitigkeitsfaktor bei den Kühlaufliegern mit einberechnet. Unsere Kühlauflieger meines Arbeitgebers ziehen auch die 32A fast komplett durch.
Kann ich aber gern mal heute Abend messen.
Eine 20A Absicherung würde da auch gleich fliegen.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

TeeKay
read
Der Service ist genial. Ich hatte vorgestern im Hotelbett ein paar Säulen aus der Ferne freigeschaltet, natürlich ohne zu laden. :) Gestern kam der Anruf vom Service: Sie hätten gesehen, dass ich Säulen freischaltete, ohne zu laden. Ob es Probleme gegeben hätte, bei denen Sie mir helfen könnten?

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
DAS ist eben genau der Unterschied. Hier handelt es sich um ein Geschäftsmodell, es versucht jemand damit Geld zu verdienen, also wird auch ein guter Service geboten und die Anlagen am Laufen gehalten. Das sind keine Anlagen fürs Fotoshooting, wie mindestens 95% der DC Ladesäulen.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

AlexB
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 01:37
read
Ich bin ja Anfänger, vielleicht kann mir jemand das genauer erklären? Ich habe zwei Fragen:

1. Mit welchen Fahrzeugen kann man an diesen Steckern laden, nur ZOE oder auch andere? Und was für eine technische Ausrüstung braucht man dafür? Eine spezielle Ladebox oder so?

2. 0,4165 Euro pro kWh ist ja nicht ganz billig. Wie sind denn die Preise in den anderen Ländern? (Italien?)

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

TeeKay
read
Du brauchst eine mobile Wallbox oder ein ICCB. Es handelt sich um CEE rot Drehstromsteckdosen. Moderne Elektroautos können an diesen Dosen nur mit Kommunikationselektronik dazwischen laden.
Siehe: http://www.goingelectric.de/wiki/%C3%9C ... r_Typ1%2B2

Derzeit ist Nomad noch kostenlos.

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

AlexB
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 01:37
read
TeeKay hat geschrieben: Derzeit ist Nomad noch kostenlos.
Ok, dann habe ich das wohl unklar formuliert. Ich meine natürlich die künftigen Preise.

Re: Die Zoe Semi-Supercharger kommen

TeeKay
read
Niederlande und Belgien: 0,3332€
Deutschland: 0,4165€
Italien: 0,4641€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag