Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Unterwegs definitiv Plugfinder. Weil einfach, schnell und unkompliziert auf dem Handy. Leider etwas dürftig in den Metainformationen, wie Ladelog. Im Zweifel verifiziere ich die Daten auf dem iPad mit Goingelectric. Auf dem Handy ist Goingelectric aber leider gar nicht zu gebrauchen. Würde die GE-Datenbank in eine schöne App schaffen, wäre es wohl die Killer-App.

Am PC immer Goingelectric
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Komisch ich benutze Goingelectric (Version mobil) am Handy und es ortet mich und zeigt mir die nächsten Ladestationen an. :thumb:

Geht gut, obwohl die Oberfläche verbessserungswürdig wäre.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

TeeKay
read
NotReallyMe hat geschrieben:Wem gehören eigentlich die Daten von Lemnet, Goingelectric Plugfinder und Konsorten?
Dem Datenbankbetreiber, der auf den Seiten im Impressum genannt wird. Selbst wenn Guy die Daten in einen Pool einspeisen würde, nähme ich weiterhin nur Goingelectric. Denn ich will keinen Datenmüll, sondern Datenqualität. Die ist hier sichergestellt. Im Pool hab ich dann lauter Schukos mit Eingabedatum 2008 bei Dr. Heiner Müller und Lieschen Meier, wo ich vorher anrufen muss, aber ohnehin nur Mo-Fr. von 10-12 laden kann.

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Genau - diese Ladestellen sind wirklich nur für absolute Notfälle gedacht. Sonst wirklich sinnlos.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Komisch ich benutze Goingelectric (Version mobil) am Handy und es ortet mich und zeigt mir die nächsten Ladestationen an. :thumb:

Geht gut, obwohl die Oberfläche verbessserungswürdig wäre.
Die Mobile version läuft auch im teslaBrowser :)
Vor allem die dazugelieferten Daten sind einfach Gold Wert..
Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
BurgerMario hat geschrieben: Die Mobile version läuft auch im teslaBrowser :)
Danke, gut zu wissen... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Mobil kann man leider die Postings der User nicht lesen.

Aber sonst vollkommen ausreichend !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Als App nutze ich hauptsächlich plugfinder. Goingelectric ist aber von der Qualität der Daten besser. In meiner Gegend unterstütze ich beide und versorge sie mit Bildern und sonstigen Hinweisen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
http://www.Elektrotankstellen.net dürfte es nicht mehr geben da seit dem 17. Juni 2014 keine neuen Daten für die Bundesländer eingegeben wurden. Die Hauptseite ist nicht mehr erreichbar.

z.B. Wien
http://www.elektrotankstellen.net/etankstellen_W.pdf


Habe mal eine Mail geschickt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Die (3) besten Ladestationenverzeichnisse

USER_AVATAR
read
Update: Die Mail kam zurück. Denke die site ist Geschichte.

Oje der Schriftführer ist verstorben, sogar schon im März 2014. Traurig. Er war kaum älter als ich. :shock:
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1088570

http://www.eurosolar.at/solsta02.htm
Kennt wer diese Organisation ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag