Der Ost-Harz, ein No-Go ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

novalek
read
Michael70 hat geschrieben:Welcher Flyer, hab ich auf der Hotel-Homepage nicht gesehen?
Verflixt, gestern selbst alle Best-Western abgeklappert und ?dort? in der Kopfzeile stand im Menue "Elektrofahrzeuge" o.ä., nur die Web-Seite war beige-braun und nicht grau-blau - sorry, verunsichert ...
Anzeige

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

PausQ
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:01
read
Morgens,
Helfried hat geschrieben:...Bewohner habens nicht so mit moderner Technik...
Das kann man so sagen, stimmt aber nicht. Ich habe z.B Interesse am Elektroauto und da ich auf die Siebzig zugehe auch nicht ewig Zeit um auf eben diese besseren zu warten.Also im Autohaus nach Ladestation gefragt.
Antwort>Kein Problem>Stadtwerke.Also erstmal Aussage überprüfen.An der Säule (zwei Punkte,zusammen 22KW)
steht nichts.Keine Leistung,keine Tel.Nr. und um 18.00Uhr ist das Tor zu.Feierabend. Ein Monat die Säule beobachtet, da tat sich nichts.Dann vor kurzen den Verantwortlichen Mitarbeiter der Stadtwerke angerufen, was denn nun mit der Ladesäule und so...? Antwort sinngemäß:...die Säule ist nicht für den allgemeinen Gebrauch.Wenn ich mir ein E-Auto zulege,könnte ich dort auch kostenlos laden,es sollte nur nicht zur Angewohnheit werden. Warum dann die Säule? Für die Besucher Quedlinburgs-kostenlos-können sich wenigstens diese freuen und ich muß mir einen gefälschten PA zulegen.

Mfrg; PausQ

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Quedlinburg und Harz ist schön.
Brocken auch, aber da hab ich in den Parkhäusern auch nix zum Laden gesehen.

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

USER_AVATAR
read
In Schierke gibt es ja mittlerweile eine Ladestation im Parkhaus. Nur gibt es dort keinen Plan B.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tatsächlich, im gleichen Parkhaus waren wir auch... komisch hab ich nicht gesehen. Aber gut zu wissen, evtl nächster Ausflug/Urlaub zum Brocken mit e car

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Wenn ihr auch den Westharz besuchen wollt: in Braunlage und auf Torfhaus gibt es Ladesäulen mit 22 kW. Das ist nicht weit von Schierke. Ostharz ist nach wie vor schwierig. Auch in Wernigerode die Ladesäulen sind nicht zuverlässig (mit Zoé eher gar nicht möglich).
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

JuGoing
  • Beiträge: 2086
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 470 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Vielleicht können ja bitte mal aktuelle Ladelogs erstellt werden. Im Torfhaus ist z. B. eine Störung eingetragen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Am Torfhaus gibt es immer mal Probleme. Wenn die Säule heute funktioniert, kann sie morgen schon wieder defekt sein. Die Techniker sind aber echt bemüht, die Säule sofort wieder in Gang zu setzen. Vor ca. 5 Wochen waren wir beim Weihnachtstreffen dort mit mehreren E-Autos am Laden. Manchmal ging's, manchmal nicht; zwischendurch war der Techniker da. Zum Schluss ging es noch auf einer Seite. Also wie soll man das unter "Störungsmeldung" beschreiben? Wenn es schneit, wird die Säule auch gerne vom Schneeräumer mit Schnee zugeschoben.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

JuGoing
  • Beiträge: 2086
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 470 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
dibu hat geschrieben:Am Torfhaus gibt es immer mal Probleme. Wenn die Säule heute funktioniert, kann sie morgen schon wieder defekt sein. Die Techniker sind aber echt bemüht, die Säule sofort wieder in Gang zu setzen. Vor ca. 5 Wochen waren wir beim Weihnachtstreffen dort mit mehreren E-Autos am Laden. Manchmal ging's, manchmal nicht; zwischendurch war der Techniker da. Zum Schluss ging es noch auf einer Seite. Also wie soll man das unter "Störungsmeldung" beschreiben? Wenn es schneit, wird die Säule auch gerne vom Schneeräumer mit Schnee zugeschoben.
Dankeschön für die Rückmeldung, zum Torfhaus.
In der Umgebung sind ja noch ein paar mehr Säulen. Wenn es dazu aktuelle Infos gibt, fände ich auch die hilfreich.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?

USER_AVATAR
read
Nach Osten hin wird es echt dünn. Ich war da mal zum Motorschirmtreffen in Ballenstedt, nähe Werningerode. Dabei hab ich auf eine Stützladung bei einem netten Foren Kollegen zurück gegriffen, so dass ich im Notfall wohl auch noch zurück dahin gekommen wäre. Konnte aber im Zeltlager laden.
Die Säulen in Werningerode klangen mir zu abenteuerlich. Das war 2015. Inzwischen scheint sich das in der Region aber wohl auch nicht grundlegend geändert zu haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag