DC Comi Lader A30 Brockbachtal

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03
  • Wohnort: Bersenbrück
read
Yes, 61Km :D :D :D , leider ist der Rastplatz Tecklenburgerland mit 50 kw Chademo eher was für meinen Leaf.
Da sollte die jungs mit der Kombisäule noch mal ne Schippe drauf legen!!!
Anzeige

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Die Ladestation steht!

Ich hab heute nach der Arbeit die Baustelle besucht und konnte die Kombi-Ladesäule ausfindig machen.
bild1.jpeg
bild2.jpeg
bild3.jpeg

Sieht aus wie Chademo, CCS, und einer Typ2 Buchse. Laden hab ich nicht probiert, sondern mich
nach den Bildern wieder schleunigst aus dem Staub gemacht.

Gruß,
Beetle
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

Hambert
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 16. Okt 2013, 08:35
read
Die Kabel sind ganz schön dick. Ob der Typ 2 wohl 43kW hat? ;)

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Hambert hat geschrieben:Die Kabel sind ganz schön dick. Ob der Typ 2 wohl 43kW hat? ;)
Hat es, selber gesehen und gebraucht bei:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... l-11/1709/

Bild 4
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Beetle hat geschrieben:Die Ladestation steht!

Ich hab heute nach der Arbeit die Baustelle besucht und konnte die Kombi-Ladesäule ausfindig machen.
bild1.jpeg
bild2.jpeg
bild3.jpeg

Sieht aus wie Chademo, CCS, und einer Typ2 Buchse. Laden hab ich nicht probiert, sondern mich
nach den Bildern wieder schleunigst aus dem Staub gemacht.

Gruß,
Beetle
Das wäre ja tragisch wenn genau diese Säulen (made in Portugal) aufgestellt werden!
Genau diese Säule steht vor Hamburger Vattenfall-Zentrale und war REGLMÄSSIG defekt! Entweder war es der Säule zu kalt (dann komplett aus oder Aussetzer) , oder aber das Display war defekt usw usw. Ab und zu ging die auch störungsfrei - so ist es nicht - aber vertrauenweckend ist was anderes! Die maximale Chademo-Ladeleistung liegt bei 22kWh (heute hatte ich 30Min von 20% auf 65% geladen)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hambert hat geschrieben:Die Kabel sind ganz schön dick. Ob der Typ 2 wohl 43kW hat? ;)
Auf keinen Fall!
alles max 22KW - egal ob Chademo, CCS oder Typ2

Wenn die die Dinge mit 22KW aufstellen wozu das ganze Theater mit CCS und Chademo!!!!!!!!!!!!!!!
Elon Musk - bitte übernehmen Sie!!!!!!!!!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

TeeKay
read
Es gibt eine Ladesäulenheizung, die sich Vattenfall offenbar gespart hat. Daher ist es der Säule manchmal zu kalt. Aber auch innerhalb des untemperierten Temperaturfensters kann es zu Ausfällen kommen. Denn die Ladesäulenheizung verhindert auch Kondensation im Innern, die sich nicht so gut mit Elektrizität verträgt. Nur weil die Vattenfallsäule ausfällt, lässt das nicht auf generelle Untauglichkeit des Modells schließen. Ich hörte im Gegenteil, dass Efafec-Säulen relativ stabil sind.

Es gibt von Efafec einen 22 und einen 50kW-Lader. Das fotografierte Modell hat 22kW.

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Nur weil die Vattenfallsäule ausfällt, lässt das nicht auf generelle Untauglichkeit des Modells schließen. Ich hörte im Gegenteil, dass Efafec-Säulen relativ stabil sind.
Dein Wort im Gottes Ohr!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

Hasi16
read
midimal hat geschrieben: Wenn die die Dinge mit 22KW aufstellen wozu das ganze Theater mit CCS und Chademo!!!!!!!!!!!!!!!
Hä?

Re: Ein neuer Rastplatz an der A30

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: Wenn die die Dinge mit 22KW aufstellen wozu das ganze Theater mit CCS und Chademo!!!!!!!!!!!!!!!
Hä?
Der Vorteil von Chademo und CCS SOLLTE doch die Ladung mit hoher KW Zahl.
Man stellt aber immer mehr kastrierte Chademo/CCS-Lader mit max. 22KW auf.
Dann ist es aber keine Schnell- sondern eine Beschleunigte-Ladung.
Gerade auf/an der Autobahn kann muss es aber (blitz)schnell mit der Ladung gehen - 22KW ist da viel zu langsam.

Just my 2 cents...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag