Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lader

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

TeeKay
read
Sieht schlecht es. Es sind zwei richtig große Unternehmen an den Chademos interessiert. Die würden gleich alle auf einmal nehmen. Hätte mit beiden nicht gerechnet. Ich hab da prinzipiell nichts dagegen, solange die Geräte nicht in irgendeinem Lager verstauben. Beide würden die Lader benutzen oder für Benutzung sorgen... Ob das auch in Deutschland sein wird, ist natürlich eine andere Frage.
Anzeige

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Und nochmal 100 Triplelader bestellt.

http://www.nzz.ch/wirtschaft/newsticker ... 1.18441127

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Hat einer von Euch mal die Web-Site von clever besucht und sich das Prepaidangebot angeschaut.

Für 100 Kw Ladekapazität zahlt man dort ca. € 83.- . :evil: Wenn ich mir nun ausrechne, was mich 100 Km bei Clever kosten, fahre ich mit jedem modernen Stinker unverständlicher Weise erheblich billiger.

Damit dürfte das Angebot von Clever für mich gestorben sein. :cry:
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

USER_AVATAR
read
Immer gehts nur ums Geld. :?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

TeeKay
read
Dann fährst du eben mit dem Diesel, den du extra dafür vorhalten must. Ein CLEVERer (haha) Däne kann auf den Verbrenner verzichten, weil er auf seinen wenigen Fernreisen auf das flächendeckende Schnellladenetz von Clever zurückgreifen kann. Und ja, das kostet dann eben auch mal noch immer nicht kostendeckende 83 Cent pro kWh.

Ob der Spaß mit dem Hubzerknallschüttler der gleiche ist wie mit dem Elektroauto, muss dann auch noch jeder für sich entscheiden. Ich fahre über die dänischen Landstraßen im Sommer mit offenem Fenster lieber elektrisch.

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Preis wird schon noch sinken, wenn die Lader sonst verwaisen...
Ich zahle sicher auch keine "dänischen" Preise für den Strom.

Grüße Dirk

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ich habe Clever auf den Weg nach Norwegen genutzt und der Preis hat mich nicht stark gestört. Die Alternative wäre die deutlich teurere Ubd langsamere Fähre von Kiel. Zur täglichen Nutzung sind die Preise allerdings zu hoch, aber vielleicht bieten sie irgendwann eine Flatrate wie bei Fastned an.

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

TeeKay
read
Für die tägliche Nutzung gibts eine Karte mit 13 Euro Grundgebühr und 3,5DKK pro kWh. Das ist immer noch mehr als 50% Aufpreis auf den Haushaltsstrompreis. Dafür funktioniert es aber auch einwandfrei. Und wer mal die Kosten für den professionellen Bau einer Wallbox in der Tiefgarage auf die kommenden 10 Jahre umlegt, zahlt effektiv auch nicht so viel weniger.

Ein i3 kostet dort umgerechnet 37.900 Euro. Ein dreitüriger 116d - der billigste Verbrenner-BMW im Angebot - kostet schon 45.500 Euro. Der Aufpreis beim Laden unterwegs wird also mehr als überkompensiert von den deutlich günstigeren Kaufpreisen.

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

USER_AVATAR
read
Wenn ich das hier lese dann werd ich schon wieder zum Choleriker ! Ich bekomm es einfach nicht in meine Erbse was daran so schwer ist das DK es packt und D nicht. Das es eine offensichtliche Verweigerung ist, ist mir klar aber wo soll das hinführen ?
DK hat mein größten Respekt und bekommt vor mir mit Sicherheit bald wieder Geld wenn ich dort Urlaub mache.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

USER_AVATAR
  • LaoKi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 16:20
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
read
Mit einem EV kaufe ich Strom lieber teuer als gar nicht. Wenn der Wettbewerb größer wird, wird auch der Strom wieder billiger.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag