Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lader

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

TeeKay
read
Tja, warum die da stehen, ist eine interessante Frage. Die Aussage am Freitag war aber eindeutig. Die Hersteller wollen auch in Dänemark nicht verkaufen, weshalb sie die Probefahrten mit den Autos in Eigenregie auf eigene Rechnung ohne Verkaufsprovisionen durchführen. Die Partner stehen auch nur auf der deutschen und schwedischen Site, verlinkt mit den schwedischen Hersteller-Seiten. Auf der dänischen Seite fand ich nichts von Partnern.
Anzeige

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

USER_AVATAR
read
Bluebird hat geschrieben:BTW: Wieso wird die URL nicht korrekt geparst?
Vermutlich weil sie ein Umlaut enthält. Näheres dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/URL-Encoding
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

TeeKay
read
Auch hier sieht man wieder den Unterschied zwischen Deutschland und Dänemark. Clever Dänemark kündigt am 31. Oktober den Austausch von Chademos gegen Triplelader an. Der erste wird heute ausgetauscht und übermorgen online sein. Insgesamt 5 in den kommenden 6 Tagen.

Deutschland kündigte im April SLAM an. Erste Förderanträge konnten Anfang November eingereicht werden. Dann wird getagt und beraten, irgendwann die Förderzusagen verschickt. Frühestens im Frühling 2015 kann man dann mit ersten CCS-only-Ladern rechnen - denn die Lieferzeit bei ABB beträgt 12 Wochen+.

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Auch hier sieht man wieder den Unterschied zwischen Deutschland und Dänemark. Clever Dänemark kündigt am 31. Oktober den Austausch von Chademos gegen Triplelader an.
Ihr müsst halt jetzt einmal Ladestationen aufstellen, die ihr dann in zwei Jahren austauschen könnt', Dänemark hat diesen Schritt schon getan :D

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

TeeKay
read
Die ersten drei sind umgebaut. Sogar vor Ablauf der selbst gesetzten Frist. Der Umbauplan sieht Stand heute den Umbau von 12 weiteren Ladern bis zum 2.12. vor.

Re: Dänemark geht mal wieder voran: 63 neue Triple-50kW-Lade

TeeKay
read
Da geht der Chademo dahin... Nach nur 2 Jahren Nutzung ausgetauscht gegen einen Triple-Lader.

Bild
Bild

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Hab grad Dein Fotogesehen.
Der ist ja etwas üppig, als die mir bekannten... :shock:
Gibt es den Peugeot Partner Electric auch als Pritschen-Version? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 25. Nov 2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus anderem Thread verschoben
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

TeeKay
read
Auf dem Foto von Clever ist ja die Tür zur Wartung vorne offen.

Bild

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Ah ok, jetzt erkenne ich es auch. Dann ist es ja ganz normal "wuchtig" :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag