ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Germany

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Spüli hat geschrieben:...Hier im GE gibt es ja immerhin schon Ladelog und Störungsmeldungen. Aber die Nutzer anderer Verzeichnisse haben solche Infos nicht. Gerade jetzt in der Urlaubszeit können auch Leute aus Skandinavien dort vorbei kommen. Daher sollten alternative Ladepunkte deutlich beschrieben werden (Kartenausschitt + Co).
Wem sagst du das ;)
Mittlerweile kommen hier auch i3 bei mir zum Laden vorbei.
Zoe Fahrer aller Welt auch (Norwegen, Schweden, Niederlande)

Was soll Ve***x oder die Avacon denn machen?
Direkte Routenbeschreibung zu einem funktionieren 43kW Typ2 Ladepunkt an ihre defekte Säule kleben ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Für alle Reisenden auf der B6 kann ich für eine schöne Nachricht sorgen:
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... 12440.html
Der ist taufrisch. Heute morgen installiert.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read
---- Seit gestern Abend wieder in Betrieb ----

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Brinkum ist wieder DEFEKT!
Komplettausfall auf allen Anschlüssen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Immer noch !
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

controller88
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 10:38
  • Wohnort: 28816 Stuhr
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo

Ich kann nur jeden raten bei der Hotline anzurufen und ordentlich Dampf zu machen. Avacon's Dienstleister scheint der Meinung zu sein, dass es sich um einen Testbetrieb handelt. Wir als Kunden werden als Bittsteller hingestellt. Man hätte ja gar keinen Anspruch da das Laden umsonst sei...

Da ist mir gestern dann die Kinnlade runtergeklappt.

Es folgten unschöne Worte meinerseits in Richtung Hotline... Ob's hilft ? Ich weiß es nicht. Aber täglich mehrfache Anrufe in gleicher Qualität und von unterschiedlicher Seite könnten V....x vielleicht zur beschleunigten Reparatur antreiben.

Ein schönes Wochenende wünscht
Bernd

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
Es tut mir leid für Dich, aber die Avacon hat meiner Meinung nach völlig recht mit Ihrer Haltung.
Sie geben den Strom umsonst ab, und selbst wenn sie es verkaufen würden, hättest Du keine Handhabe, es sei denn, es gäbe ein Abosystem oder eine Grundgebühr, die Du zu entrichten hättest.

Natürlich finde ich es auch bedauerlich, das der Ladepunkt nicht funktioniert, vor allem deswegen, weil er (wenn er denn funktioniert, was er vorher tat) ein super Beispiel für einen barrierefreien Ladepunkt darstellt.

Auch Avacon weiß, das sie hier eigentlich Deutschlands beliebteste Ladestation haben. Ich bin gespannt, wie es da weiter geht.

Wenn jetzt der Hersteller/Lieferant nicht liefern kann/will, was soll Avacon da machen? Vor allem für CHAdeMO-Lader ist das echt ein Dilemma, obwohl Grundbergsee und Wildeshausen-Nord noch (!!) funktionieren. CCS kann man sich in Arsten holen. Und AC43 gibt es in Oyten, und ansonsten gibt es genügend AC22.

Berndte hat angeboten, das wenigstens der AC43 wieder aktiviert werden könnte. Da stehen wir gerne bereit das in Ordung zu bekommen. Das Problem wird da aber wahrscheinlich sein, das die Station noch Gewährleistung hat. Da mag der Hersteller es sicher nicht, wenn man sich selber darum kümmert.

Gruss
Roland

PS.: meine Meinung zu V....x spare ich mir hier lieber, es nicht unbedingt die Beste....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

controller88
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 10:38
  • Wohnort: 28816 Stuhr
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Roland

Es sind mit Sicherheit hohe Summen an V...x geflossen und fließen auch weiterhin für den "Service". Wer auch immer bezahlt dafür, sei es unser Staat (Stichwort Förderung) oder sei es die Avacon die den Strom spendiert. Das ist mir als Steuerzahler und Kunde von Avacon doch ganz egal. Fakt ist, dass jemand dafür an V...x zahlt. Und damit entsteht ein Anspruch auf Gegenleistung. Es kann doch nicht sein das hohe Beträge verschleudert werden die wir alle als Steuerzahler bzw. Kunden von Avacon zahlen.

Es stimmt einfach nicht die Argumentation, dass hier etwas umsonst zur Verfügung gestellt wird. Dem ist mit Sicherheit nicht so.

Gruß Bernd

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

TeeKay
read
rolandk hat geschrieben:Es tut mir leid für Dich, aber die Avacon hat meiner Meinung nach völlig recht mit Ihrer Haltung. Sie geben den Strom umsonst ab, und selbst wenn sie es verkaufen würden, hättest Du keine Handhabe, es sei denn, es gäbe ein Abosystem oder eine Grundgebühr, die Du zu entrichten hättest.
Sehe ich anders. Es geht auch nicht darum, eine rechtliche Handhabe zu haben, sondern darum zu zeigen, dass nicht funktionierende oder unzuverlässige Infrastruktur schlechter ist als gar keine Infrastruktur. Gar keine Infrastruktur fahre ich nicht an, bei kaputter Infrastruktur merke ich erst vor Ort, dass sich mein Tagesplan gerade um 8h verschoben hat.
rolandk hat geschrieben:Wenn jetzt der Hersteller/Lieferant nicht liefern kann/will, was soll Avacon da machen?
Ein Ersatzteillager anlegen und bei künftigen Standorten einen Anbieter wählen, bei dem man strikt einzuhaltene SLA abschließen kann.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:Sehe ich anders. Es geht auch nicht darum, eine rechtliche Handhabe zu haben, sondern darum zu zeigen, dass nicht funktionierende oder unzuverlässige Infrastruktur schlechter ist als gar keine Infrastruktur.
Aber dann bei V....x Druck aufbauen? Meinst Du das ist sinnvoll?
Avacon hat sich bei mir bisher immer als jemand dargestellt, denen es wichtig ist die E-Mobilität zu fördern. Und solange die Säule da ihren Dienst versehen hat, konnten dem Alle zustimmen, oder?

Das DC-Säulen an sich dazu neigen auch ohne RFID und ähnlichen Schnickschnack Ärger zu machen, ist ja hinlänglich bekannt. Ich kenne die Beweggründe von Avacon nicht und weiß auch nicht, ob da irgendwelche Fördergelder geflossen sind. Aber selbst wenn, dann glaube ich nicht, das das Geld zum Aufbau einer bzw. zwei Säulen gereicht hätte (also Brinkum und Dille).

Stattdessen hätte Avacon aus BWL-Sicht wahrscheinlich auch zwei CHAdeMO (only) Säulen mit entsprechendem SLA aufbauen können.

Das e-home Projekt benötigt für die eingesetzten Leaf nur CHAdeMO.....

Aber nein, es wurden Triple-Lader aufgestellt. Eine Forderung, die gerade hier im Forum immer wieder gestellt wird. Und der ich auch unbedingt zustimme, besonders dann, wenn sogar 43kW/AC angeboten wird.

V....x da als Dienstleister dazwischen zu schalten halte ich allerdings auch für eine ganz schlechte Sache. Denn die interessiert die E-Mobilität nach meinem bisherigen Erfahrungen rein gar nicht. Da geht es nur darum mit möglichst geringem Einsatz ein Maximum an Gewinn abzugreifen. Wenn der Service dem Anspruch gegenüber da wäre, würde das wahrscheinlich ganz anders aussehen. Aber hier sieht man wieder, wie der Hase läuft. In ein Ohr hinein, ins andere heraus. Deswegen ist meiner Meinung nach ein Anruf bei V.....x nicht zielführend.

Besser wären wahrscheinlich qualifizierte Anfragen an Avacon nach dem Stand der Dinge.

Da Avacon hier im Forum selbst auch aktiv ist, könnten sie sich aberv auch gerne dazu äußern. Meinetwegen auch per PN an mich, ich würde das dann weiter leiten. Das stochern im Nebel ist jetzt im Herbst zwar nichts ungewöhnliches, aber bringt nicht viel.......

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag