ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Germany

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was ist los im Ochtum Park?

rolandk
read
Wenn der Hersteller in Spanien nicht in die Hufe kommt?

Es ist bekannt und wird doch kommuniziert, das der Triple-Lader defekt ist.

Ich finde, das ist eher ein Grund, das zu loben. Es ist ja nicht so, das der Betreiber alles dafür tut, das man nicht daran laden kann.

Man sollte da schon etwas unterscheiden. Natürlich ist es nicht schön, das die Säule defekt ist, aber dafür eine Abwertung?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Was ist los im Ochtum Park?

USER_AVATAR
read
Zur Qualität zählt auch die Verfügbarkeit. Daher kann es nicht sein, das einen Säule auf dem Spitzenplatz länger als ein paar Tage außer Betrieb ist.
Gruß Ingo

Re: Was ist los im Ochtum Park?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Abwertung war etwas überspitzt aber von einer topbewerteten Säule erwarte ich auch, dass sie funktioniert. "Sie waren stets bemüht" klingt nur gut, heißt aber nichts Gutes.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Was ist los im Ochtum Park?

TeeKay
read
Äh, die Bewertung wird von euch selbst beeinflusst. Wenn ihr Ladebestätigungen mit "funktioniert nicht" abgebt und schlechte Bewertungen, dann fließt das in das Ranking der Säulen mit ein. Hier sitzt niemand nachts vor dem Computer und überlegt sich, welche der 9000 verzeichneten Ladepunkte wohl am besten auf Platz 1 gehört.

Im Übrigen sehe ich das wie ihr. Ob sich ein Betreiber bemüht und der spanische Hersteller nicht liefert oder ob sich der Betreiber nicht bemüht, macht keinen Unterschied: das Ding funktioniert nicht. Die Ersatzteilverfügbarkeit und die Reaktionszeit des Herstellers muss in die Investitionsentscheidung mit einfließen. Ist ja nicht so, als ob es nur die Spanier gegeben hätte. Sie waren eben eine der billigsten Anbieter (jedenfalls war es so vor eineinhalb Jahren, als ich Preise recherchierte) - und das rächt sich nun.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm, wo läd man dann wenn man zw Hamburg und Süden unterwegs ist ?

Bremen im Eimer, Grundbergsee kaputt. MIST !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
In Delmenhorst hast Du mit Chademo und 20kW während der Öffnungszeiten im Autohaus eine Chance.

CCS auch während der Öffnungszeiten bei BMW in Arsten.

AC43 bei Bernd in Oyten (24/7).

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben:Hmm, wo läd man dann wenn man zw Hamburg und Süden unterwegs ist ?

Bremen im Eimer, Grundbergsee kaputt. MIST !
Grundbergsee hatte ich zwischenzeitlich (14.08) wieder auf ok gesetzt. Die hat nur ein Problem mit zu viel Sonneneinstrahlung.
Oder gibt es da schon wieder was neues.
Wildeshausen geht doch auch. Da müsstest du doch vom AH Trias durchfahren können.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke, aber am Wochenende ist ja immer das Problem

Freitag hin geht über Paderborn - Garbsen - Lüneburg nach Ratzeburg

Sonntag zurück über Hamburg - (Bremen fällt ja aus) also Grundbergsee - Bruchhausen - Brockbachtal (bzw Tecklenburger Land A1 zeigt an das es geht - ist mir aber zu unsicher) heim
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gut, dass ich das hier lese. Wäre da jetzt einfach hingefahren...

Ich rege mal folgende Diskussion an: http://www.goingelectric.de/forum/going ... 12431.html

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Auch der Service gehört dazu!
Das "Serviceunternehmen", welches für die Avacon die beiden Triple aufgestellt hat, hat auch noch mehr davon verkauft!
Also würde ich als Service- und Verkaufsunternehmen mir mal Gedanken über eine Ersatzteilhaltung machen.

Mich wundert, dass sich die Avacon auch mit der Begründung " Garantiefall, da warten wir auf Ersatzteile aus Spanien" zufriedenstellen lässt! Das Service- und Verkaufsunternehmen hat die Dinger verkauft, ist also erster Ansprechpartner!

Mein Angebot wenigstens den 43kW AC innerhalb von 2 Stunden wieder zu Laufen zu bringen steht noch!
Einfach bei mir melden und ich komme vorbei.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag