ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Germany

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin

wir hatten am Samstag bei 36C keine Probleme mit der Chademo-Ladung! Ob die Säule bzw der Leaf den Speed wegen der Hitze reduziert hat kann ich nicht sagen, da ich mir keine Werte notiert habe.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

scubablau
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 13:09
read
Update: Station Dille ist nun auch DC-seitig wieder funktionstüchtig.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Super Service! Wenn alle Betreiber oder Personen, die Kontakt zu den Betreibern haben, solche Rückmeldungen gäben, wäre das E-Auto-Fahren viel entspannter :)

Vielen Dank!
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Scubablau: Vielen Dank für die Rückmeldung. War die Säule in Dille nur mimosenhaft bezüglich der Sommertemperatur oder war es was Ernstes?

Dibu, ich glaube, wenn jeder ernstzunehmende Hersteller und Infrastrukturbetreiber hier jemanden hinschicken würde, der wenigstens halboffiziell auftritt, dann würde daraus nach kurzer Zeit für denjenigen/diejenige ein Vollzeitjob werden ( immerhin wenigstens Homeofficetauglich) und Guy müsste das PM-Postfach auf 100.000 PMs Speicherplatz aufstocken. :mrgreen:

Und die Mitarbeiter der PM-Fächer bei manchen Herstellern müssten dann zum Teil auch eine sehr hohe Frustrationstoleranz mitbringen, weil der lückenhaften Kundenservice des jeweiligen Arbeitgebers ausgebadet werden müsste. :shock:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

scubablau
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 13:09
read
mlie hat geschrieben:Scubablau: Vielen Dank für die Rückmeldung. War die Säule in Dille nur mimosenhaft bezüglich der Sommertemperatur oder war es was Ernstes?
Gern geschehen. Das Problem konnte zeitnah vor Ort gelöst werden. Habt bitte Verständis dafür, dass ich auf Details nicht eingehen kann.

mlie hat geschrieben: Dibu, ich glaube, wenn jeder ernstzunehmende Hersteller und Infrastrukturbetreiber hier jemanden hinschicken würde, der wenigstens halboffiziell auftritt, dann würde daraus nach kurzer Zeit für denjenigen/diejenige ein Vollzeitjob werden.
Danke für's Ansprechen der Thematik. Ich versuche hier im Forum den Elektromobilisten bzgl. der beiden Stationen zur Seite zu stehen, aber auch Eindrücke aus dem stets aktuellen Feedback der Nutzer zu gewinnen, wie Elektromobilität für den E-Mobilisten noch einfacher und handhabbarer gestaltet werden kann.

Allerdings möchte ich betonen, dass ich dies als Privatperson in meiner Freizeit tue (siehe mein Benutzername ohne offiziellen "Touch"). Habt also bitte Verständnis dafür, dass ich keine offizielle Anlaufstation für Anfragen bin. Soweit ich helfen kann und darf im Rahmen von Vertraulichkeiten, mache ich das als begeisterter E-Mobilist natürlich gerne.

Beste Grüße,
scubablau

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Säule in Dille (Bruchhausen-Vilsen) war heute Mittag auf Störung. Sowohl AC und DC-Seite zeigten einen Kommunikationsfehler an. War schade, denn 30 Sekunden nach meinem Eintreffen kam noch ein Nissan LEAF per Zufall dazu, der auch laden wollte. Leider mussten wir beide unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gibt es eigentlich schon neue Informationen, zu der Säule die in Garbsen aufgebaut werden sollte?

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
War letztes Wochenende in Dille. Säule war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf Störung. Habe die Meldung auf dem Display ignoriert und habe mit 43 kW ACH geladen.

Gruß Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

scubablau
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 13:09
read
Hallo, die Ladesäule in Dille ist nun leider vorübergehend außer Betrieb. Die Fehler waren schwerwiegender als befürchtet. Wir arbeiten daran, die Station schnellstmöglich wieder funktionstüchtig in Betrieb zu setzen.

Grüße. Scubablau

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Hasi16
read
Juhuu! Es gibt jetzt einen reservierten Parkplatz vor der Säule beim Ochtum Park!

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag