ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Germany

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon midimal » Mo 21. Jul 2014, 17:30

Moin

wir hatten am Samstag bei 36C keine Probleme mit der Chademo-Ladung! Ob die Säule bzw der Leaf den Speed wegen der Hitze reduziert hat kann ich nicht sagen, da ich mir keine Werte notiert habe.
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5076
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon scubablau » Di 22. Jul 2014, 09:10

Update: Station Dille ist nun auch DC-seitig wieder funktionstüchtig.
scubablau
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 12:09

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon dibu » Di 22. Jul 2014, 20:40

Super Service! Wenn alle Betreiber oder Personen, die Kontakt zu den Betreibern haben, solche Rückmeldungen gäben, wäre das E-Auto-Fahren viel entspannter :)

Vielen Dank!
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 811
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon mlie » Di 22. Jul 2014, 21:35

Scubablau: Vielen Dank für die Rückmeldung. War die Säule in Dille nur mimosenhaft bezüglich der Sommertemperatur oder war es was Ernstes?

Dibu, ich glaube, wenn jeder ernstzunehmende Hersteller und Infrastrukturbetreiber hier jemanden hinschicken würde, der wenigstens halboffiziell auftritt, dann würde daraus nach kurzer Zeit für denjenigen/diejenige ein Vollzeitjob werden ( immerhin wenigstens Homeofficetauglich) und Guy müsste das PM-Postfach auf 100.000 PMs Speicherplatz aufstocken. :mrgreen:

Und die Mitarbeiter der PM-Fächer bei manchen Herstellern müssten dann zum Teil auch eine sehr hohe Frustrationstoleranz mitbringen, weil der lückenhaften Kundenservice des jeweiligen Arbeitgebers ausgebadet werden müsste. :shock:
53Mm Kangoo Maxi, 8 Mm Leaf, 51 Mm eNV200
Telegram: mlie81
War schön mit euch.
Lasst euch nicht mit überteuerten DC-Lademöglichkeiten verarschen und abzocken, 22kW Boardlader muss als Zulassungsvoraussetzung kommen.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon scubablau » Di 22. Jul 2014, 23:24

mlie hat geschrieben:
Scubablau: Vielen Dank für die Rückmeldung. War die Säule in Dille nur mimosenhaft bezüglich der Sommertemperatur oder war es was Ernstes?


Gern geschehen. Das Problem konnte zeitnah vor Ort gelöst werden. Habt bitte Verständis dafür, dass ich auf Details nicht eingehen kann.


mlie hat geschrieben:
Dibu, ich glaube, wenn jeder ernstzunehmende Hersteller und Infrastrukturbetreiber hier jemanden hinschicken würde, der wenigstens halboffiziell auftritt, dann würde daraus nach kurzer Zeit für denjenigen/diejenige ein Vollzeitjob werden.


Danke für's Ansprechen der Thematik. Ich versuche hier im Forum den Elektromobilisten bzgl. der beiden Stationen zur Seite zu stehen, aber auch Eindrücke aus dem stets aktuellen Feedback der Nutzer zu gewinnen, wie Elektromobilität für den E-Mobilisten noch einfacher und handhabbarer gestaltet werden kann.

Allerdings möchte ich betonen, dass ich dies als Privatperson in meiner Freizeit tue (siehe mein Benutzername ohne offiziellen "Touch"). Habt also bitte Verständnis dafür, dass ich keine offizielle Anlaufstation für Anfragen bin. Soweit ich helfen kann und darf im Rahmen von Vertraulichkeiten, mache ich das als begeisterter E-Mobilist natürlich gerne.

Beste Grüße,
scubablau
scubablau
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 12:09

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon energieingenieur » Fr 8. Aug 2014, 13:00

Die Säule in Dille (Bruchhausen-Vilsen) war heute Mittag auf Störung. Sowohl AC und DC-Seite zeigten einen Kommunikationsfehler an. War schade, denn 30 Sekunden nach meinem Eintreffen kam noch ein Nissan LEAF per Zufall dazu, der auch laden wollte. Leider mussten wir beide unverrichteter Dinge wieder abziehen.
energieingenieur
 
Beiträge: 1555
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon DCKA » Sa 9. Aug 2014, 22:59

Gibt es eigentlich schon neue Informationen, zu der Säule die in Garbsen aufgebaut werden sollte?
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 631
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon Robi » Sa 9. Aug 2014, 23:38

Hallo,
War letztes Wochenende in Dille. Säule war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf Störung. Habe die Meldung auf dem Display ignoriert und habe mit 43 kW ACH geladen.

Gruß Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich.
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon scubablau » Di 12. Aug 2014, 20:05

Hallo, die Ladesäule in Dille ist nun leider vorübergehend außer Betrieb. Die Fehler waren schwerwiegender als befürchtet. Wir arbeiten daran, die Station schnellstmöglich wieder funktionstüchtig in Betrieb zu setzen.

Grüße. Scubablau
scubablau
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 12:09

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon Hasi16 » Di 26. Aug 2014, 20:53

Juhuu! Es gibt jetzt einen reservierten Parkplatz vor der Säule beim Ochtum Park!

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rita und 2 Gäste