ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Germany

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon siggy » Fr 7. Okt 2016, 22:49

Da ist eine Gas CNG Tankstelle an der Tanke bei IKEA.
http://www.borkum-exklusiv.de/
Model S seit 20.03.2014
siggy
 
Beiträge: 352
Registriert: So 14. Sep 2014, 10:39

Anzeige

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon rolandk » Fr 7. Okt 2016, 23:36

siggy hat geschrieben:
Da ist eine Gas CNG Tankstelle an der Tanke bei IKEA.

Aber das Schild ist in Richtung Ladesäule, und da gibt es nichts.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon siggy » Sa 8. Okt 2016, 07:09

Das Schild steht vor der Kreuzung damit der Fahrer noch abbiegen kann? Sorry off topic
http://www.borkum-exklusiv.de/
Model S seit 20.03.2014
siggy
 
Beiträge: 352
Registriert: So 14. Sep 2014, 10:39

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon HH-EV » Sa 8. Okt 2016, 19:46

Heute auf dem Rückweg aus dem Urlaub auch wieder Berndte mit dem Tesla dort getroffen (die Welt ist klein)...

Chademoladung lief problemlos bis 84%, allerdings haben wir beim Versuch noch weiter zu laden einen "Ladefehler" an Auto und Säule fabriziert :cry:
Den Notaus konnten/wollten wir nicht drücken, weil parallel noch eine Zoe daran lud.
Ich hoffe, der nächste Chademo-Kunde kriegt das wieder hin!

Den notwendigen Rest für den Weg nach HH lieferte dann Grundbergsee Nord, erstaunlicherweise ohne Probleme!
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon Berndte » Sa 8. Okt 2016, 19:57

Ich war dann nochmal mit dem Zoe da und habe die Fehler quittiert.
Kennt ja keiner die Tricks*, die an der Circontrol nötig sind ;)

*Not-Aus drücken ... kurz warten ... und wieder ziehen.
Jetzt beide STOP-Taster gleichzeitig gedrückt halten (bis 20 Sekunden)...
... Säule startet neu.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4812
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon HH-EV » Sa 8. Okt 2016, 20:02

Danke Bernd, du bist der Größte! :D
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon Berndte » So 9. Okt 2016, 09:59

Hat dein Schlumpfenmobil denn an der nächsten Chademo-Station wieder vernünftig geladen?
Ging der Fehler im Fahrzeug dann wieder weg?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4812
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon HH-EV » So 9. Okt 2016, 12:10

Ja, Chademoladung in Grundbergsee Nord erstaunlicherweise ohne Probleme!
Kommt mir da vor wie Glücksspiel...
Sind, bis auf den obligatorischen Stau vorm Elbtunnel, dann noch gut (über die Elbbrücken) nachhause gekommen.
Nur muss ich mir wohl für die nächste Langstrecke einen neuen Beifahrer suchen, oder alleine fahren:
Der sonst beste Beifahrer von allen hat die Nase voll vom elektrischen Fahren - das dauert ihm zu lange :lol:
Ich fand das eigentlich ganz entspannend, mal nicht mit 160+ zu fahren.
130 km/Stunde auf Autobahnen wären allerdings doch ganz schön und eine entsprechend große Batterie, um nicht halbstündig Ladepausen einlegen zu müssen (sofern das denn überhaupt möglich wäre), aber was rede ich, das wollen ja alle!
Aber 100.000€ für einen Tesla sind halt nicht drin in der Portokasse.
Ich bin eigentlich ganz glücklich mit dem Schlumpfmobil!
Viele Grüße und bis demnächst... (in Gelting?)
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon Hanseat » So 9. Okt 2016, 13:59

Am guten alten CHAdeMO-Schrank Grundbergsee Nord muss man manchmal den Ladevorgang 2-3x starten.
Wenn der Lüfter von dem Kasten nicht anläuft - noch mal.
Bisher hat es immer funktioniert, wenn ich dort laden wollte.
Nissan Leaf Tekna
Hanseat
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Beitragvon HH-EV » So 9. Okt 2016, 17:34

Dann bist du entweder ein Glückspilz oder kennst irgendeinen Trick? :roll:
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 150kW, Priusfahrer und 5 Gäste